30.05.2019, 06.00 Uhr

Urlaubsreif: TV-Tipps am Donnerstag

"Wenn Frauen ausziehen", v.l.n.r.: Diana (Marlene Morreis), Fritzi (Michelle Barthel), Marie (Sophie von Kessel), Paula (Anna Maria Mühe) und Judith (Saskia Vester) verbünden sich gegen die Männer im Dorf Bild: ZDF/Erika Hauri/spot on news

20:15 Uhr, ZDF, Wenn Frauen ausziehen, Komödie

Die Gentrifizierung macht auch vor dem malerischen Dorf Gendering in Bayern nicht halt. Paula (Anna Maria Mühe) bekommt das Angebot, ihre Heimat für ein paar Millionen Euro an einen Investor zu verkaufen. Die Frauen im Dorf sehen ihre geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen und sind Feuer und Flamme. Doch sie haben nicht mit ihren störrischen Männern gerechnet, die plötzlich große Heimatgefühle verspüren und ihre Unterschriften verweigern. Ausgerechnet da taucht auch noch Paulas große Liebe Max (Max von Thun) auf.

"Ben Hur" und weitere Blockbuster können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, RTL, Ben Hur, Historienaction

Jerusalem 33 nach Christi in der Zeit des Messias: Durch eine Intrige seines Adoptivbruders Messala (Toby Kebbell) wird der angesehene und vermögende Judah Ben Hur (Jack Huston) von seiner Familie und seiner großen Liebe Esther getrennt und als Sklave auf eine römische Galeere verschleppt. Nachdem er sich fünf Jahre lang ohne Rechte durchkämpft und überlebt, kehrt er schließlich zurück nach Jerusalem mit nur einem Ziel: Rache.

20:15 Uhr, Sat.1, Vaiana, Digitaltrickabenteuer

Vor vielen Jahren stachen die Stammes-Abkömmlinge der polynesischen Insel Motunui in See, um die Weiten des Ozeans zu erforschen. Doch von diesem Wagemut ist heute nichts mehr zu sehen. Vaiana, die furchtlose Tochter des Stammeshäuptlings, die seit ihrer Kindheit eine besondere Verbindung zum Ozean pflegt, möchte dies ändern. Und so setzt sie entschlossen die Segel und macht sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie auf den hochmütigen Halbgott Maui trifft.

20:15 Uhr, ProSieben, Er ist wieder da, Satirische Komödie

Adolf Hitler (Oliver Masucci) findet sich im Jahr 2014 in Berlin wieder. Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 hat sich die deutsche Gesellschaft grundlegend verändert. Hitler muss sich zwischen der neuen Technik des Internets und zahlreichen Migranten zurechtfinden. Da ihn alle Menschen für einen Komiker halten, gewinnt er durch Medienauftritte an Beliebtheit. Die will er nutzen, um seinen Plan der Weltherrschaft weiter zu verfolgen.

22:20 Uhr, Sat.1, Urlaubsreif, Romantikkomödie

Jim (Adam Sandler) und Lauren (Drew Barrymore) sind alleinerziehend und merken gleich nach dem ersten Date, dass aus ihnen nie ein Paar wird. Doch sie laufen sich noch einige Male über den Weg und landen durch einen dummen Zufall schließlich mit ihren jeweiligen Kindern im selben Hotelzimmer in Südafrika. Dieser Urlaub wird eine echte Herausforderung für die ungleichen Singles und ihre Familien.

spot on news
Themen: Sat.1, TV-Tipps
ZDF-Fernsehgarten-Highlights 2019ZDF-FernsehgartenMeghan Markle, Kate Middleton, Prinzessin MadeleineNeue Nachrichten auf der Startseite