29.05.2019, 06.00 Uhr

Forrest Gump: TV-Tipps am Mittwoch

"Größer als im Fernsehen": Nico Hölter (Dennis Schigiol), Ingerborg Klopp (Martina Eitner-Acheampong) und Lisa Denker (Janina Fautz) Bild: HR/Bettina Müller/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, Größer als im Fernsehen, Komödie

Die Berliner Studentin Lisa Denker (Janina Fautz) erbt plötzlich und unerwartet den schuldenbeladenen Gasthof ihres Vaters mitten in der hessischen Provinz. Rettung für den Ort Körstel naht in Gestalt von Daniel Wollschläger (Nic Romm), der im Auftrag von "SunParcs" hier einen Ferienpark errichten soll. Jedoch hat niemand mit Eleonore Kürschner (Marie Anne Flegel), einer sehr rüstigen Alten, gerechnet. Sie weigert sich hartnäckig, ein dringend benötigtes Stück Land zu verkaufen.

"Last Passenger" und viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, Sat.1, Top Chef Germany, Kochwettbewerb

Können sich die Profiköche auf all ihre Sinne verlassen? In der vierten Woche steht im Studio die berühmt-berüchtigte "Black Box". Die Teams nominieren aus ihren Reihen einen Mitspieler, der in totaler Dunkelheit ein kompliziertes Gericht von Zwei-Sterne-Koch Tim Raue verkosten muss. Nur er kann seinem Team beschreiben, was er gegessen hat und gemeinsam müssen sie dann versuchen, Geschmack, Zutaten, Texturen und Aromen so originalgetreu wie möglich nachzukochen.

20:15 Uhr, Tele 5, Godsend, Horrorthriller

Paul (Greg Kinnear) und Jessie (Rebecca Romijn) erleben die Hölle auf Erden, als ihr achtjähriger Sohn Adam stirbt. In ihrer Verzweiflung lassen sie sich auf einen verrückten Wissenschaftler ein. Dieser klont ihren Sohn, doch das Glück, den kleinen Adam wiederzuhaben, weicht bald namenlosem Entsetzen.

20:15 Uhr, arte, Die Überglücklichen, Tragikomödie

Als eine neue Patientin ins Senatorium aufgenommen wird, findet Beatrice (Micaela Ramazzotti) in dieser eine Seelenverwandte. Gemeinsam türmen die depressive Donatella (Micaela Ramazzotti) und die manische Beatrice aus der Anstalt und beginnen einen Trip durch die sonnendurchflutete Toskana.

20:15 Uhr, kabel eins, Forrest Gump, Tragikomödie

Der kleine Forrest Gump (Tom Hanks) ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er-Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny (Robin Wright Penn), die er aus den Augen verloren hat.

spot on news
Themen: TV-Tipps
ZDF-Fernsehgarten-Highlights 2019ZDF-FernsehgartenMeghan Markle, Kate Middleton, Prinzessin MadeleineNeue Nachrichten auf der Startseite