Liveticker

24.05.2019, 08.40 Uhr

"Germany's Next Topmodel" 2019 im Live-Ticker: Live-Hochzeit im GNTM-Finale! SIE ist die Gewinnerin

Simone, Cäcilia und Sayana waren die Finalistinnen bei

Simone, Cäcilia und Sayana waren die Finalistinnen bei "Germany's Next Topmodel" 2019. Bild: Willi Weber / Pro Sieben / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Monatelang hat "Germany's Next Topmodel"-Chefin Heidi Klum unzählige Kandidatinnen über den Catwalk gescheucht, Shootings veranstaltet und jeden Schritt ihrer Nachwuchsmodels genau unter die Lupe genommen. Jetzt war es endlich so weit: Drei Kandidatinnen, namentlich Simone Hartseil, Sayana Banjar und Cäcilia Zimmer, standen als Finalistinnen in der Endrunde der Modelcastingshow. Doch wer wird den Sieg in der 14. Staffel von "Germany's Next Topmodel" 2019 davontragen und sich zur Schönsten der Schönen krönen lassen dürfen?

GNTM-Finale 2019 mit Kandidatinnen Simone, Sayana und Cäcilia im Live-Ticker bei news.de

Die Entscheidung fiel am Donnerstag, dem 23. Mai 2019, als ab 20.15 Uhr das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2019 live bei Pro Sieben zu sehen war . Das GNTM-Finale wurde live aus dem ISS Dome in Düsseldorf übertragen - wer in der Eventlocation nicht live dabei sein konnte oder es sich am Donnerstagabend nicht vor dem Fernseher gemütlich machen konnte, der kann das spannende GNTM-Finale hier bei news.de im Live-Ticker nachlesen. In unserem Minutenprotokoll verpassen Sie keinen Walk, keine Showeinlage und keinen Überraschungsmoment des Höhepunktes der 14. GNTM-Staffel.

"Germany's Next Topmodel"-Finale 2019: Heidi Klum teasert Überraschungen an

Apropos Überraschungen: Davon wird es einige geben im Finale von "Germany's Next Topmodel" 2019. Für die letzte Episode der diesjährigen Modelsuche hat sich Heidi Klum illustre Gäste eingeladen und ihren Fans schon im Vorfeld den Mund mit vielsagenden Andeutungen wässrig gemacht - wir dürfen gespannt sein, welche Überraschungsmomente es im GNTM-Finale am Donnerstag geben wird und welche Kandidatin zu "Germany's Next Topmodel" 2019 gekrönt wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

16:15 UhrDer Countdown läuft!

Endlich ist er da, der Tag des Finales der 14. Staffel von "Germany's Next Topmodel" 2019! Der Countdown läuft - sind Sie auch schon so aufgeregt wie wir?

20:05 Uhr

Nun ist es aber höchste Zeit, sich nochmal die wichtigsten Fakten zum GNTM-Finale ins Gedächtnis zu rufen! Drei Schönheiten, namentlich Sayana Banjar, Simone "Simi" Hartseil und Cäclilia Zimmer kämpfen heute um den Titel "Germany's Next Topmodel". Wieso Vanessa Stanat nicht mehr im Rennen ist, erfahren Sie hier.

20:18 Uhr

Der ISS Dome in Düsseldorf brodelt schon vor Aufregung - und die drei GNTM-Finalistinnen werden im Einspieler von Comedy-Ikone Martina Hill begrüßt, die mit ihrer Heidi-Klum-Parodie promt die Lachmuskeln lockert. Auch Modelmama Heidi Klum lässt sich den Spaß nicht nehmen und nimmt sich in einem Sketch mit ihrer Doppelgängerin selbst auf die Schippe. Twitter zeigt sich allerdings wenig begeistert, wie dieser Tweet exemplarisch für etliche andere zeigt:

20:19 Uhr

Wie gut, dass sich Heidi Klum für sechs weitere Jahre an ihr Format "Germany's Next Topmodel" gebunden hat - eine Comedy-Karriere sollte Deutschlands erfolgreichster Modelexport wohl doch den Profis überlassen...

20:21 Uhr

Auch die Twittergemeinde kann es kaum erwarten, bis es endlich ums Thema Modeln geht, während die drei Finalistinnen in einer zirkusreifen Choreographie auf die Bühne gebracht werden:

20:25 Uhr

Zehn Minuten Intro sind überstanden - Gratulation an alle, die noch nicht weggezappt haben!

20:30 Uhr

Heidi Klums äußerst freizügiger Auftritt, bei dem Hans und Franz in den Mittelpunkt gerückt wurden, ist auch dem Twitterversum nicht verborgen geblieben:

20:31 Uhr

Keine Bange, Sie haben keinesfalls die erste Modeleinlage verpasst - jetzt darf erstmal Taylor Swift trällern, um Heidi Klum und ihren Stimmbändern (und gewiss auch so manchem Zuschauer-Ohr...) eine Pause zu gönnen.

20:37 Uhr

Heidi Klum bleiben selbst die Meeedchen der vergangenen Jahre treu, denn Klaudia mit K aus der vergangenen Staffel ist wieder da und präsentiert die drei Kandidatinnen für den diesjährigen Personality Award bei GNTM: Theresia, Tatjana und Melissa!

20:39 Uhr

Wer jetzt schon leicht ungeduldig auf die Uhr schaut, weil sich das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2019 zieht wie Kleister, für den hat Twitter ein spaßiges Trinkspiel zum Zeitvertreib parat (Achtung, Teilnahme auf eigene Gefahr!):

20:48 Uhr

Tja, da schickt uns Pro Sieben in die erste Werbepause des Abends und noch immer gab es keinen Modelwalk. Dafür eine Nachhilfestunde von Supermodel Tyra Banks in Sachen "Smizing". Für alle Unkundigen: Drunter versteht man offenbar das Lachen mit den Augen oder im Heidi-Sprech "Schauen wie ein Schmunzelhase". Wieder was gelernt!

20:56 Uhr

Hoppla, das ging schneller als gedacht! Nach gerade mal 40 Minuten Vorgeplänkel darf Finalistin Cäcilia Zimmer über den Catwalk schreiten. Von ihrer Modelfigur sieht man leider nichts, denn Cäcilia trägt ein überdimensioniertes rotes Kegelzelt mit der Aufschrift "Gott ist eine Frau". Eine feministische Ansprache der 19-Jährigen folgt auf dem Fuße - und Twitter winkt kollektiv ab:

21:01 Uhr

Jetzt ist Finalistin Simone Hartseil an der Reihe und schwebt ebenfalls als Kegel - wenn auch in weiß und flauschig mit der Aufschrift "One Love" - über den Laufsteg. Ihre Gedanken zum Thema trägt die blondgelockte Kandidatin mit tränenerstickter Stimme vor - schnüff!

21:04 Uhr

Sayana macht das Trio in einem schlumpfenblauen Kegelkleid komplett. Natürlich darf auch eine emotionale Ansprache zum Thema "Die Zukunft ist weiblich" nicht fehlen.

21:11 Uhr

Heidi Klum will die Hochzeitsglocken läuten lassen - Moment, war nicht die Rede davon, dass die Modelmama ihren Toyboy Tom Kaulitz erst im August ehelichen will? Wir sind gespannt auf die Auflösung!

21:13 Uhr

Haha, da hätte uns Heidi Klum fast einen Schrecken eingejagt, indem sie anteaserte, die erste Kandidatin im Finale nach Hause zu schicken! Alles nur Ulk, Sayana, Simone und Cäcilia bleiben uns noch eine Weile erhalten. Während sich die drei Finalistinnen aus ihren Couture-Kegeln befreien, darf Heidi Klum eine Runde mit Thomas Gottschalk quasseln und Obst futtern.

21:18 Uhr

Die erste Gewinnerin des Abends wird gleich bekannt gegeben. Nein, keine Bange, das Finale ist noch nicht vorbei - jetzt geht es erstmal um den Personality Award. Um die Nominierten vorzustellen, werden die schrägsten Szenen der vergangenen GNTM-Staffel mit Melissa, Theresia und Tatjana nochmal aus der Mottenkiste geholt.

21:22 Uhr

Moderationsmaschine Thomas Gottschalk hat Heidi Klum frech das Rampenlicht gemopst, um die ausgeschiedenen GNTM-Mädels zur Verleihung des Personality Awards zu begrüßen. Und was bekommt das Publikum serviert? Die nächste Werbepause! Höchste Zeit, den Prosecco aufzufüllen - bis gleich!

21:23 Uhr

Eine gute Stunde GNTM-Finale liegt hinter uns - Zeit für ein Zwischenfazit!

21:31 Uhr

Wenn Sie sich schon die Fingernägel abgeknabbert haben vor Spannung, wer den Personality Award abgestaubt hat: Es ist Tatjana!

21:37 Uhr

Gleich wird es schrillbunt, wenn für die Finalistinnen der von Heidi Klum angedrohte Neon-Walk ansteht. Die drei Beautys dürfen mit den Jonas Brothers auf die Bühne - das Kreischkonzert bahnt sich schon an!

21:42 Uhr

Als angehende Laufsteggöttinnen haben Sayana, Simone und Cäcilia zweifelsohne traumhafte Figuren - doch wieso steckt Heidi Klum ihre Finalistinnen in unförmige Fusselfummel?

21:46 Uhr

Heidi Klum kündigt erneut eine Entscheidung an und schreitet mit ernster Miene auf ihre Meeedchen zu. Doch wer (vielleicht?) als Erste das GNTM-Finale verlassen muss, verrät uns La Klum erst nach der nächsten Werbeunterbrechung.

Twitter fordert übrigens vehement eine Moderationsablösung von Heidi Klum durch Thomas Gottschalk:

21:48 Uhr

Wir finden, es ist nach anderthalb Stunden GNTM-Finale für das nächste Zwischenfazit! Wie wär's mit diesem hier?

21:53 UhrCäcilia ist raus!

Heidi Klum verkündet ihre Entsheidung mit leuchtenden Dreiecken - leider bleibt Cäcilia bei das Licht aus. Somit verbleiben Simone und Sayana im Finale. Zeit für die erstet Tränen des Abends!

21:55 Uhr

Heidi Klum scheint ernst zu machen, denn jetzt wird im GNTM-Finale geheiratet. Hinter der Bühne wurden mehrere ausgeschiedene "Germany's Next Topmodel"-Grazien mit weißen Kleidern und Schleiern zu Braujungfern aufgerüscht. Fehlt nur noch die Braut - die Designerinnen von Kavier Gauche haben sich für Theresia entschieden.

21:57 Uhr

Natürlich kann sich Heidi Klum auch heute nicht verkneifen, über ihre eigene bevorstehende Hochzeit zu reden. Dennoch busselt sie nicht ihren Verlobten Tom Kaulitz ab, sondern "Germany's Next Topmodel" 2018-Gewinnerin Toni und Dragqueen Olivia Jones.

21:59 Uhr

Selbst Olivia Jones kriegt aus Heidi Klum nicht das Geheimnis herausgekitzelt, wann und wo die Vermählung mit Tom Kaulitz stattfinden soll. Dabei hat sich die Ex-Dschungelcamperin sogar als lebendes Büffett für die Hochzeitsparty angeboten!

22:01 Uhr

Wenn gleich GNTM-Theresia als Braut über den Laufsteg schreitet, darf ihr Verlobter Thomas das Spektakel aus nächster Nähe von Heidi Klums Couch aus begutachten. Die musikalische Untermalung kommt für diesen Showact von Ellie Goulding. Na dann, Mädels marsch!

22:07 Uhr

Da schreitet sie herbei, die strahlende Braut Theresia. Ihrem Liebsten Thomas bleibt vor Staunen der Mund offen stehen, aber für ein Liebesgeständnis in aller Öffentlichkeit reicht's gerade noch. Praktischerweise darf die Hochzeit des Pärchens am vierten Jahrestag stattfinden - wieso der silbermelierte Herr seiner Modelfreundin allerdings nochmal einen Heiratsantrag macht, wird wohl für immer ungeklärt bleiben...

22:10 Uhr

Gleich mal schauen, was Twitter zum "Traumhochzeit"-Abklatsch bei GNTM meint:

22:13 Uhr

Tja, da traut Heidi Klum mal eben eine ihrer Ex-Kandidatinnen live im deutschen Fernsehen. Sowas gab's bislang auh noch nicht bei "Germany's Next Topmodel". Immerhin kann auch nicht jeder behaupten, dass Thomas Gottschlak Ringträger bei seiner Hochzeit spielen durfte.

Übrigens: Standesamtlich getraut werden Theresia und Thomas einen Tag nach dem Finale in Düsseldorf. Bleibt nur zu hoffen, dass die "richtige" Hochzeit mit weniger Gequieke und Gekreische abgeht...

22:17 Uhr

Twitter ist die Fassungslosigkeit ob der eben gesehenen Szenen abzumerken:

Und damit auch Sie sich erholen können, gibt es eine kleine Werbepause!

22:24 Uhr

Kaum ist die Werbung vorbei, wird wieder gekreischt beim GNTM-Finale - und das hat auch seinen Grund, denn jetzt entert Channing Tatum mit den "Magic Mike"-Strippern die Bühne!

22:35 Uhr

Anstatt sich an den halbnackten Boys zu ergötzen, hatte Heidi Klum nur ihren Selfiestick im Kopf, um ein Erinnerungsfoto zu knipsen. Man muss halt Prioritäten setzen.

Übrigens werden die "Magic Mike"-Jungs zweitverwertet und für ein spontanes Live-Shooting mit Sayana und Simone eingespannt:

22:37 Uhr

Während Tyra Banks die Fotoergebnisse sichtet, sichten wir Twitter für ein weiteres Zwischenfazit:

22:46 Uhr

Inzwischen müsste auch der letzte Hinterwäldler kapiert haben, dass Heidi Klum in Kürze Tom Kaulitz heiratet - trotzdem kann es sich die GNTM-Chefin nicht verkneifen, das Thema Hochzeit weiter totzureiten und Tom Kaulitz als ihren zukünftigen Ehemann vorzustellen. Während die Finalistinnen Simone und Sayana in Schmetterlingskostümen einen weiteren Walk hinlegen, intoniert "Tokio Hotel" den Song "Melancholic Paradise".

22:52 Uhr

Kurz vor der Finalentscheidung machen auf Twitter die ersten schlapp - wir bleiben jedoch bis zum bitteren Ende dabei. Immerhin wollen wir jetzt endlich wissen, wer "Germany's Next Topmodel" 2019 wird!

23:04 Uhr

Sayana oder Simone - eine der beiden Grazien wird "Germany's Next Topmodel" werde. Klaudia mit K löchert die Ladys backstage, während es in der Rückblende die emotionalsten Momente der vergangenen Staffel gibt.

Heidi Klum scheint sich übrigens mit dem Thomas-Gottschalk-Virus angesteckt zu haben, denn die GNTM-Macherin überzieht wie die Moderationslegende zu besten "Wetten, dass...?"-Zeiten...

23:08 Uhr

Da fließen die Tränen beim letzten Walk des Abends. Simone und Sayana busseln ihre Liebsten, was das Zeug hält - und gleich wird die Welt erfahren, wer Vorjahressiegerin Toni als "Germany's Next Topmodel" beerbt.

23:11 UhrSimone Hartseil ist "Germany's Next Topmodel" 2019!

Für Sayana Banjar hat es leider nicht gereicht - die Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" heißt Simone Hartseil!

23:14 UhrAuf Wiedersehen, GNTM!

Nachdem die Entscheidung gefallen und die 14. Staffel von "Germany's Next Topmodel" vorbei ist, bleibt uns nur noch, uns bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit zu bedanken - wir wünschen Ihnen eine angenehme Nacht!

loc/news.de
ZDF-Fernsehgarten 2019ZDF-FernsehgartenThomas Cook-Pleite im News-TickerNeue Nachrichten auf der Startseite