17.05.2019, 20.12 Uhr

"Germany's next Topmodel" 2019: GNTM-Favoritin schmeißt hin! DARUM verließ Vanessa die Show

"GNTM"-Kandidatin Vanessa hat kurz vor dem Finale das Handtuch geworfen Bild: ProSieben/Martin Ehleben/spot on news

Das gab es bei "Germany's next Topmodel" noch nie. Obwohl Kandidatin Vanessa Stanat (22) von Heidi Klum (45) ins Finale geschickt wurde, macht sie kurze Zeit später eine überraschende Ansage. Sie wird die Show "aus persönlichen Gründen" verlassen, macht sie in einer Video-Botschaft publik. Ihr gehe es gut und man solle sich keine Sorgen um sie machen.

GNTM-Favoritin Vanessa Stanat schmeißt hin!

Bei Instagram schreibt sie am Donnerstagabend außerdem: "Es ist wichtig, das zu tun, was das Beste für einen ist. Egal, ob andere das gutheißen oder nicht." Doch was sagt Model-Mama Heidi Klum zu dem plötzlichen Ausstieg ihres Schützlings?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

„it‘s important to do what‘s best for you, whether people approve of it or not. This is your life. You know what’s good for you and remember, self love takes strength.“ Mehr dazu in meiner Story. With love, Vanessa : @josselin

Ein Beitrag geteilt von Vanessa Stan (@vanessa.gntm.2019) am

Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Heidi Klum zum Ausstieg von GNTM-Kandidatin Vanessa Stanat

In einem Statement heißt es: "Natürlich ist es sehr schade, dass Vanessa nicht mit dabei ist." In den Augen der 45-Jährigen hätte das Mädchen aus Bensheim bei Darmstadt offenbar "große Chancen" auf den Titel gehabt. Die Beweggründe sowie die Entscheidung selbst müsse Klum aber nun mal akzeptieren. "Vanessa ist eine ganz starke und selbstbewusste tolle junge Frau", sagt sie. Sie sei sich sicher, dass die 22-Jährige ihren Weg gehen wird, schließlich sei sie auch jetzt schon "ein richtig gutes Model".

Die besten Catwalk-Hits aus "Germany's next Topmodel" gibt es hier auf CD.

Fans geschockt über Vanessa Stanats GNTM-Ausstieg

Unter dem Instagram-Beitrag von Vanessa Stanat finden sich Dutzende Reaktionen zu ihrem überraschenden GNTM-Ausstieg. Ihre Follower können es nicht fassen, dass die 22-Jährige freiwillig gegangen ist. "Mein Mann und ich waren gestern Abend total geschockt. du warst und bleibst auch immer unsere Favoritin. Aber wir verstehen das es manchmal im Leben nicht einfach ist und jeder mal schwere Entscheidungen treffen muss . Wir finden es echt mutig das du so reagiert hast und auch so dazu stehst", schreibt ein Fan. "Du musst dich wohlfühlen! Das ist das wichtigste du bist eine starke selbstbewusste Frau und hast eine mutige Entscheidung getroffen, die sich andere nicht getraut hätten", schreibt eine zweite.

Warum hat Vanessa Stanat "Germany's next Topmodel" verlassen

Andere Fans wiederum vermuten andere Beweggründe hinter Vanessas Stanats überraschendem GNTM-Ausstieg kurz vor dem Finale. "Schlau von ihr. Grad nochmal vorm Knebelvertrag gesafed und trotzdem bekannt geworden. So macht mans richtig!", schreibt eine Instagram-Userin. Auch kritische Stimmen bleiben nicht aus: "Na toll wegen dir jetzt die andere raus, wenn du es vorher gesagt hättest wären die anderen 4 weiter gekommen jetzt sind es nur 3." Im GNTM-Finale 2019 stehen damitSimone, Sayana und Cäcilia.

fka/news.de/spot on news
ZDF-FernsehgartenGoldene Kamera Björn HöckeNeue Nachrichten auf der Startseite