17.05.2019, 12.06 Uhr

Florian Silbereisen : BVB-Star auf dem ZDF-"Traumschiff" - Fieser Spot auf Twitter!

Traumschiff

Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen bekommt Unterstützung von einer BVB-Legende. Bild: dpa

Die kommende "Traumschiff"-Ausgabe wird immer verrückter. Nachdem mit Schlagersänger Florian Silbereisen, Ex-DSDS-Sternchen Sarah Lombardi und Joko Winterscheidt bereits drei durchaus heiß diskutierte Neuzugänge das ZDF-"Traumschiff" besteigen werden, sorgt nun ein weiterer Neuzugang für Furore.

Florian Silbereisen: Der "Traumschiff"-Kapitän bekommt prominente Unterstützung

Wie "Bild" jetzt berichtet, soll kein Geringerer als Ex-BVB-Kapitän und Fußball-Weltmeister Roman Weidenfeller zum Cast der ZDF-Sendung zählen. Gemeinsam werden Florian Silbereisen und der ehemalige BVB-Torwart die "MS Amadea" besteigen und in Richtung Kolumbien aufbrechen. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen des ZDF-"Traumschiffs" ab Weihnachten 2019.

BVB-Legende Roman Weidenfeller heuert beim ZDF-"Traumschiff" an

Ex-BVB-Torwart Roman Weidenfeller freut sich auf seine Rolle beim

Ex-BVB-Torwart Roman Weidenfeller freut sich auf seine Rolle beim "Traumschiff". Bild: dpa

Es sei Florian Silbereisens persönlicher Wunsch gewesen, dass Roman Weidenfeller mit ihm gemeinsam an Bord des "Traumschiffs" geht, verrät der Entertainer im Gespräch mit "Bild". "Ich kann mir keinen besseren Glücksbringer für meinen Start als Kapitän wünschen als so einen erfahrenen und erfolgreichen Fußball-Kapitän wie Roman!", erklärt Florian Silbereisen Weidenfellers Schauspiel-Debüt.

Roman Weidenfeller freut sich auf sein Schauspiel-Debüt

Für Roman Weidenfeller geht damit ein großer Traum in Erfüllung. Gemeinsam mit seiner Oma hat er das "Traumschiff" bereits in jungen Jahren verfolgt, gibt der Fußball-Star zu. "Das ist für mich eine große Ehre. Ich kenne die Serie schon seit über 30 Jahren." Schon damals träumte er davon, die Welt kennenzulernen. Der Dreh zu den neuen Folgen ist bereits im vollen Gange. Aktuell sollen sich die beiden Kumpels auf der "MS Amadea" vor der englischen Küste befinden.

Roman Weidenfeller beim "Traumschiff": Wird der BVB-Kapitän jetzt TV-Star?

Auf Fotos, die Weidenfeller aktuell in seiner Insta-Story zeigt, haben die beiden "Traumschiff"-Darsteller sichtlich Spaß. Während Florian Silbereisen künftig in die Rolle des "Traumschiff"-Kapitäns schlüpfen wird, soll Roman Weidenfeller sich selbst spielen. Eine Schauspielkarriere strebt der frühere Bundesliga-Star dennoch nicht an. Er werde sich weiterhin auf den Fußball fokussieren, verrät der 38-Jährige.

Lesen Sie auch: Mit DIESER emotionalen Botschaft überrascht Flori seine Fans

Böse Kritik! So spottet Twitter über Roman Weidenfeller auf dem ZDF-"Traumschiff"

Noch bevor die ersten Szenen mit Roman Weidenfeller auf dem ZDF-"Traumschiff" an die Öffentlichkeit gedrungen sind, kochen die Meinungsäußerungen über den Neuzugang auf der MS Amadea bei Twitter über. Nicht jeder scheint begeistert davon, das Neu-Kapitän Florian Silbereisen Gesellschaft des BVB-Kickers an Bord bekommt, wie diese Tweets zeigen:

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann bitte hier klicken!

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann bitte hier klicken!

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann bitte hier klicken!

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann bitte hier klicken!

sba/loc/news.de
Germany's Next Topmodel 2019 im Live-TickerZDF-Fernsehgarten 2019Florian SilbereisenNeue Nachrichten auf der Startseite