29.04.2019, 06.00 Uhr

Nachbarn süß-sauer: TV-Tipps am Montag

"Guidos Masterclass": Ibrahim Musa Simone (l.) und Guido Maria Kretschmer Bild: TVNOW / Andreas Friese/spot on news

20:15 Uhr, VOX, Guidos Masterclass, Castingshow

In "Guidos Masterclass" trifft der Star-Designer auf zwölf Meisterschüler. Aus diesen zwölf wählt Guido Maria Kretschmer acht aufstrebende Designer aus, um sie zu unterrichten. In sechs Folgen der Design-Competition können die talentierten Meisterschüler in verschiedensten Aufgaben aus dem Bereich des Fashion-Designs beweisen, dass sie das beste Gespür für angesagte Schnitte, Materialien und Styles sowie eine ordentliche Portion Kreativität besitzen.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, Sat.1, Sechs Richtige und ich, Dramödie

Altenpflegerin Carolin (Susan Hoecke) findet einen Lottoschein mit sechs Richtigen. Ihre Familie fände es super, das Geld für die eigenen Wünsche zu verwenden, doch das kann Carolin nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Daher macht sie sich auf die Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer des Lottoscheins. Als wäre das nicht schon anstrengend genug, sitzt ihr auch noch Anwalt Felix (Hendrik Duryn) im Nacken, der die bestmögliche Pflege für seine Mutter Elinor (Grit Boettcher) möchte ...

20:15 Uhr, kabel eins, Mission: Impossible, Actionthriller

Die CIA soll in Prag eine gestohlene Diskette wiederbeschaffen, die die Namen aller aktiven US-Spione enthält. Doch die Aktion misslingt durch einen heimtückischen Anschlag, den nur Ethan Hunt (Tom Cruise) und die Frau des Kommandochefs Jim Phelps (Jon Voight) überleben. Hunt wird vom CIA als Urheber des Komplotts verdächtigt. Er taucht unter, um die Verräter auf eigene Faust zu suchen.

20:15 Uhr, RTL, Wer wird Millionär? Das Lehrer-Special, Quizshow

Günther Jauch fühlt den Lehrern mal so richtig auf den Zahn. Acht Pädagogen aus ganz Deutschland spielen um die Million. Lehrer werden geliebt und gehasst. Sie kämpfen seit Generationen gegen Vorurteile und das Klischee: "vormittags recht haben und nachmittags frei!" Jetzt widmet sich Günther Jauch wieder dieser Berufsgruppe und macht in "Wer wird Millionär? - Das Lehrer-Special" den Reality-Check. Wer blamiert sich, wer holt die Million?

22:15 Uhr, Sat.1, Nachbarn süß-sauer, Komödie

Als neben Familie Brücker die chinesische Familie Wang einzieht, ist die Freude zunächst groß. Doch dann entpuppen sich die Nachbarn aus Fernost als wahre Überflieger: Der Nachwuchs der Wangs übertrumpft die Brückerschen Sprösslinge in der Schule, und Vater Wang (Fang Yu) schnappt Michael Brücker (Christoph M. Ohrt) den ersehnten Geschäftsführerposten vor der Nase weg. Logisch, dass die Brückers so viel Perfektionismus auf Dauer unerträglich finden und zum Gegenschlag rüsten.

spot on news
ZDF-FernsehgartenGoldene Kamera Cristiano RonaldoNeue Nachrichten auf der Startseite