15.04.2019, 14.02 Uhr

"Game of Thrones" Staffel 8 im Stream sehen:

Der Staffelauftakt von "Game of Thrones" knüpfte dort an, wo die vorherige Staffel endete. Daenerys Targaryen und Jon Snow treffen mit ihrem Gefolge und ihrer Armee in Winterfell ein. Arya Stark mischt sich dabei unters Volk und beobachtet das Geschehen. Sansa hingegen, beobachtet die Ankunft der Fremden argwöhnisch von der Burgmauer. Daenerys wirkt unzufrieden, als sie merkt, dass die Menschen im Norden sie nicht mit offenen Händen empfangen. Doch die Nordmänner vertrauen Fremden eben nicht so schnell, erzählt ihr Jon. Als dann plötzlich die Drachen Drogon und Rhaegal über ihre Köpfe fliegen und die Menschen Schutz suchend fliehen, hellt sich ihre Stimmung ein wenig auf. Arya ist begeistert angesichts der Drachen.

Staffelstart von "Game of Thrones" Season 8 - Vorschau: Das passiert in Episode 1 "Winterfell"

Im Burghof von Winterfell begrüßt die Lady von Winterfell gemeinsam mit ihrem Bruder Bran ihren Bruder und die Targaryen-Königin. Dort kommt es nicht nur zum Wiedersehen, der verbleibenden Starks sondern auch noch auf weitere, auf die sich Fans seit einer gefühlten Ewigkeit freuen. Sansa trifft au ihren ehemaligen Ehemann Tyrion, Arya auf Gendry und den Bluthund. Alle haben sich verändert und haben ihre Bestimmung gefunden.

Im Götterhain trifft Arya auf ihren Lieblingsbruder Jon. Zunächst ist die Stimmung ein wenig unterkühlt. Doch dann fallen sich die beiden in die Arme. Sie zeigen sich gegenseitig ihre Schwerter. Als Jon sie fragt, ob sie Needle verwendet hat, sagt sie nur: "Ach, ein oder zweimal!" Sie muss Jon ja auch nicht verraten, dass sie mittlerweile eine perfekte Auftragskillerin ist.

Euron Greyjoy verführt Königin Cersei

In King's Landing trifft die Euron Greyjoy mit einer Flotte aus Essos ein. Im Gepäck hat er die Goldene Kompanie und ihrem Anführer Harry Strickland (Marc Rissmann). 20.000 Soldaten sollen nun für Cersei Lannister kämpfen. Euron will nun endlich seine Belohnung: Er will die Königin. Zunächst zeigt sie ihm die kalte Schulter. Doch seine Arroganz reizt Cersei. Sie gewährt ihm eine Privataudienz in ihren Gemächern. Während dessen rettet Theon Greyjoy seine Schwester Asha, die noch immer in der Gewalt ihres Onkels Euron ist. Doch der ist im Bett der Königin mit anderen Dingen beschäftigt. Wie er wohl reagieren wird, wenn er bemerkt, dass seine Nichte fort ist? Theon will aber nicht mit Asha zu den Eisernen Inseln. Er will nach Winterfell, um Jon und Co. zu helfen.

Außerdem stört Maester Qyburn einen flotten Vierer, als er in die Gemächer von Ser Bronn hineinplatzt. Er hat einen Spezialauftrag der Königin für den Ritter. Er soll offenbar Tyrion mit einer Armbrust erledigen. Ob er diesen Auftrag ausführt?

Sansa vs. Danerys: Erwartet uns hier ein gewaltiger Streit?

Im Norden diskutieren Varis, Tyrion und Davos über Allianzen und ob eine Hochzeit zwischen Jon und Daenerys nicht die beste Vereinigung im Kampf gegen die Untoten sei. Doch die beiden haben offenbar andere Pläne. Die Mutter der Drachen hätte gern mehr Respekt von Sansa. Ob es noch zu einem erbitterten Streit zwischen den beiden Frauen geben wird?

Da die Drachen sich im Norden aber scheinbar nicht wohl fühlen und nicht wirklich viel fressen, greift Danerys kurzerhand ein. Schwingt sich auf Drogon und lässt Jon auf Rhaegal Platz nehmen. "Bloß schön festhalten, irgendwo", sagt Daenerys spöttisch. In der verschneiten Landschaft machen Jon und seine Königin an einem Wasserfall halt. Die beiden küssen sich und Drogon schaut verschmitzt.

Flirten Gendry und Arya etwa miteinander?

Gendry hat für den Bluthund eine Axt aus Drachenglas gefertigt. Dann steht plötzlich Arya in der Schmiede. Sandor Clegane beschwert sich, dass die Stark-Tochter ihn zum Sterben zurückgelassen hat. Die meint nur spöttisch, dass sie ihn vorher noch ausgeraubt hat. Arya sei ein zähes kleines Biest, aber sonst hätte sie wohl auch nicht überlebt. Eine wahre Hass-Liebe. Das Wiedersehen mit Gendry läuft ein wenig herzlicher. Flirten die beiden da etwa?

Sansa macht Jon klar, dass sie die Verbindung zwischen ihm und Daenerys nicht gut findet. Doch der ist sicher, dass sich das alles schon regelt. Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese Dreiecksbeziehung weiterentwickelt. Sansa hat sich jedenfalls zu einer sehr intelligenten Frau entwickelt, die ihre Stärken genau kennt.

Samwell lüftet ein Geheimnis! DAS sind Jon Snow wahren Eltern

Weniger herzlich ist das Aufeinandertreffen zwischen Samwell Tarly und Daenerys Targaryen. Sie will sich bei ihm für die Rettung von Jorah Mormont bedanken, doch als der erfährt, dass sie seinen Vater und Bruder hinrichten ließ, entscheidet er sich gemeinsam mit Bran, dass Jon nun endlich die Wahrheit erfahren muss. Er trifft in der Gruft auf Jon Snow und erzählt ihm seine wahre Herkunft. Dieser kann nicht glauben, dass er der wahre König von Westeros sein soll und Aegon heißt. Wie wird Danerys reagieren, wenn sie von Jons richtigem Vater hört?

Im Norden schleichen Tormund, Beric und Co. durch eine zerstörte Burg. Was suchen sie? Wenn erwarten sie? Plötzlich stehen sie den Brüdern der Nachtwache gegenüber. Ned Umber hängt blutverschmiert und völlig verstümmelt an der Wand. Weitere Körperteile verteilen sich drumherum und bilden eine Art Sonne. Die White Walker waren bereits hier. Als der Tote an der Wand erwacht, steckt Beric die Leiche in Flammen. Nun steht die Armee der Toten zwischen Winterfell und den verbleibenden Brüdern der Nachtwache und den Wildlingen. In Winterfell trifft unterdessen Jaime Lannister ein. Er wird von Bran Stark erwartet. was für ein Moment zwischen den beiden.

"Game of Thrones"-Vorschau Episode 2, Staffel 8 - Die Schlacht um Winterfell beginnt

Die ersten Trailer haben einiges verraten, was im Finale von "Game of Thrones" passieren wird. Doch nicht alles davon passierte in der ersten Episode. Wann beginnt die große Schlacht gegen die White Walker? Die Vorschau zu Episode 2 lässt Böses erahnen. Daenerys trifft nicht nur auf den Mörder ihres Vaters, sondern scheinbar beginnt auch der Krieg gegen die Untoten.

Sie können das YouTube-Video nicht sehen? Dann hier entlang?

bua/sba/news.de
Seiten: 12
ZDF-Fernsehgarten 2019Sarah Lombardi schwanger? Kate Middleton von Prinz William betrogen?Neue Nachrichten auf der Startseite