24.03.2019, 11.15 Uhr

"Deutschland sucht den Superstar" 2019: Wer ist raus? DIESE Recall-Kandidaten schickte Dieter Bohlen nach Hause

Dieter Bohlen hat als Chefjuror in der 16. Folge von

Dieter Bohlen hat als Chefjuror in der 16. Folge von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 im Auslandsrecall die wenig erfreuliche Aufgabe, die Kandidaten für die Liveshows auszusieben. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Die Chancen werden immer knapper: Wer wird es bei "Deutschland sucht den Superstar" 2019 bis in die Liveshows schaffen? Im Auslands-Recall in Thailand trennt sich vor malerischer Kulisse die Spreu vom Weizen"Deutschland sucht den Superstar" 2019, wenn sich in Folge 16 am 23.03.2019 im vorletzten Anlauf vor dem Recall-Finale entscheidet, wer eine Runde weiter ist und wer die Koffer packen und nach Hause fahren muss.

"Deutschland sucht den Superstar" 2019: Wer setzt sich im Recall in Thailand durch?

Im zweiten Auslands-Recall, der bei "Deutschland sucht den Superstar" 2019 im thailändischen Urlaubsparadies Khao Lak abgehalten wird, mussten bereits einige Kandidaten die Segel streichen. Zuletzt waren es Jessica Baykina und Philipp Kanjo, die vor den kritischen Augen und Ohren der DSDS-Jury nicht bestehen konnten - 18 Kandidaten durften sich somit noch Hoffnungen darauf machen, in den Live-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ihr Können unter Beweis zu stellen. Doch die nächste Etappe heißt erstmal Recall-Finale in Thailand - um dort zu landen, hatten sich die Kandidaten einiges überlegt. Diesmal galt es, in Dreier-Teams musikalisch zu überzeugen.

Nervenflattern bei Kandidatin Jayla! Kann Pietro Lombardi die DSDS-Kandidatin beruhigen?

Neben den Gesangsproben hatte nicht jedes der hoffnungsvollen Talente die Nerven im Griff. Bei Kandidatin Jayla Ndoumbé Epouna aus Düsseldorf beispielsweise hatten die Selbstzweifel die Überhand gewonnen. Seelischen Beistand bekam die 17-jährige Schülerin von Juror Pietro Lombardi, der die Panik der Kandidatin nur zu gut versteht. "Ich hatte auch diese Selbstzweifel", gestand der Ex-DSDS-Kandidat freimütig. "Man hört die anderen und denkt, ich bin nicht so gut. Ich hatte genau dasselbe", so Pietro Lombardi aufmunternd. Dass der Zuspruch Jayla die Angst genommen hatte, musste die Düsseldorferin zusammen mit Natali Vrtkovska beweisen: Die beiden Kandidatinnen gaben mit Mitstreiterin Joana Kesenci "The Climb" von Miley Cyrus" zum Besten.

Oana Nechiti nimmt sich DSDS-Hoffnung Alicia zur Brust: "Das wirkt immer komisch!"

Auch bei Gesangstalent Alicia-Awa Beissert schien der Turbo nicht zu zünden, wie Jurorin Oana Nechiti bemerkte. Unter vier Augen nahm sich das DSDS-Jurymitglied die Studentin aus Bochum zur Brust: "Die Art, wie du den Druck verarbeitest, das wirkt immer komisch. Um dich in dem Moment zu schützen, machst du zu. Das wirkt für uns arrogant, kalt, unnahbar", formulierte Oana Nechiti ihre Beobachtung. "Ich weiß, dass du so nicht bist. Ich weiß, dass du ganz im Gegenteil fühlst. Mach dir keinen Druck, ich bin für dich da!", erklärte die Jurorin ihrem Schützling. Bei der großen Performance von Alicia, die gemeinsam mit Angelina Mazzamurro (21) und Clarissa Schöppe (19) den Song "Rather Be" von Clean Bandit und Jess Glynne einstudiert hatte, ging es dann um die Wurst - die Belohnung folgte auf dem Fuße: Alle drei Kandidatinnen schafften es in den finalen Recall.

"Deutschland sucht den Superstar" 2019?: Wer ist raus bei DSDS im Auslands-Recall?

Weniger erfreulich lief die dritte von insgesamt vier Recall-Shows für die "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten Shanice Porkar (18) und Jayla Ndoumbé Epoupa (17) - die Gesangsperformances am Samstagabend konnten die DSD-Juroren Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi nicht überzeugen, im dritten Thailand-Recall war für die Teilnehmer leider Endstation.

Auch lesenswert: "Wie Kloreiniger!" Dieter Bohlen stinkt es bei "Deutschland sucht den Superstar" gewaltig

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Erinnern Sie sich noch an diese DSDS-Gesichter?

Dschungelcamp-Kandidaten 2020 ZDF-Fernsehgarten on TourWetter im Oktober 2019Neue Nachrichten auf der Startseite