16.03.2019, 13.45 Uhr

Jennifer Matthias auf "Goodbye Deutschland": So geht es Jenny nach dem Krebs-Tod von Ex Jens

Knapp vier Monate nach dem tragischen Tod von Jens Büchner, hat sich jetzt auch seine Ex-Verlobte Jennifer Matthias,die mit Jens einen gemeinsamen Sohn namens Leon (8) hat,zu Wort gemeldet. Nachdem sich in der vergangenen Woche bereits Jens Büchners Frau Daniela (41) erstmals wieder im deutschen Fernsehen zeigte, um über den schrecklichen Verlust ihres Mannes zu sprechen, hat sich nun auch Büchner-Ex Jenny an die Öffentlichkeit gewandt.

Jens Büchners Ex-Verlobte Jennifer Matthias spricht über tragischen Verlust

In der aktuellen Folge von "Goodbye Deutschland", die am Montagabend (18.03.19) bei Vox ausgestrahlt wird, spricht die 32-Jährige erstmals ganz offen über die Zeit nach dem Tod von Jens Büchner. Vor allem für Sohn Leon ist der Tod seines Vaters schwer zu verkraften. Zweimal haben Jenny und Leon Jens Büchner im Krankenhaus besucht, erzählt sich im Gespräch mit Vox."Er sagte, es war ihm wichtig, dass ich nochmal da bin, weil ich Leon nochmal sagen sollte, wie sehr er ihn liebt", so die 32-Jährige.

Emotionale Beichte bei "Goodbye Deutschland": Für Sohn Leon will Jenny stark sein

Während des Interviews schießen Jenny immer wieder Tränen in die Augen, zu schwer ist der Verlust ihres Ex-Partners. Dennoch gibt sich die Boutique-Besitzerin kämpferisch: "Ich muss stark sein, doch innerlich zerreißt es mich. Ich weiß, wie sehr Leon an Jens hing, Ich weiß nicht, was es Schlimmeres gibt", so die "Goodbye-Deutschland"-Auswanderin.

Jens Büchner und Ex-Verlobte Jenny: Versöhnung am Sterbebett! So verlief ihre letzte Begegnung

Auch spricht Jenny von ihrer letzten Begegnung mit Jens: "Da lag nicht mehr Jens, da lag eine Hülle. Ich habe ihn kaum noch erkannt: grau, abgemagert, eingefallen, die Augen ganz groß, ganz weit offen. Dieses Bild kriegst du gar nicht mehr raus." Über drei Jahre lang waren Jenny und Jens ein Paar, bevor ihre Beziehung im Jahr 2013 in die Brüche ging. Erst an Jens' Krankenbett haben die beiden Ex-Partner schließlich das Kriegsbeil begraben, erklärt Jenny. "Alleine schon, wie fest er meine Hand genommen und gehalten hat – daran habe ich dann auch gemerkt, wie wichtig ich in seinem Leben war. Und wie leid ihm das alles tut, was damals gelaufen ist", schildert sie die letzte Begegnung mit Jens.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Wie Jenny Matthias und Sohn Leon ihr Leben auf der Insel Mallorca nun ohne Jens weiterleben, das erfahren die Zuschauer am kommenden Montag um 20.15 Uhr beim Sender Vox.

Lesen Sie auch: Traurige Beichte von Daniela Büchner! "Wir hatten die Kontrolle völlig verloren"

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de
ZDF-FernsehgartenFernsehgarten am 18.08.19Meghan Markle wieder schwanger?Neue Nachrichten auf der Startseite