18.03.2019, 15.34 Uhr

"Game of Thrones": Zusammenfassung von Staffel 1 bis 4! DAS müssen GoT-Fans wissen

Das Finale von

Das Finale von "Game of Thrones" steht bevor. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Anika Bube

Fast zwei Jahre mussten "Game of Thrones"-Fans warten. Nun hat die Durststrecke jedoch bald ein Ende. Ab dem 14. April 2019 erfahren wir endlich, wer den eisernen Thron besteigen wird. Dann startet nämlich die finale Staffel des Fantasy-Epos'. Doch was ist eigentlich in den vorherigen Staffeln alles passiert? Was hat eigentlich die Schlacht um die Macht in Westeros ausgelöst? Woher hat Daenerys ihre Drachen? Und welche wichtigen Charaktere mussten bisher überhaupt ihr Leben lassen?

Alle "Game of Thrones"-Folgen bei Sky Atlantic HD sehen

Wer das alles nicht mehr weiß, sollte sich vorab dringend noch einmal alle Staffeln von "Game of Thrones" anschauen, um Wissenslücken zu schließen. Immerhin ist davon auszugehen, dass aufgeworfene Fragen endlich beantwortet werden. Der Pay-TV-Sender Sky strahlt vom 8. bis zum 15. April alle bisherigen Staffeln auf dem Sender Sky Atlantic Thrones HD aus, bevor um 20.15 Uhr (15.04.2019) dann die erste Episode von Staffel 8 ihre Deutschland-Premiere feiert. Mehr zu den Sendezeiten der achten Staffel von "Game of Thrones" lesen Sie hier.

Für alle die vor der finalen Staffel keine Zeit mehr haben, alle bisherigen Episoden noch einmal anzuschauen, blicken wir zurück auf 67 Folgen "Game of Thrones.

"Game of Thrones" Staffel 1: Ned Starks Hinrichtung, 3 Drachen schlüpfen und "Spiel um den Thron" beginnt

In der ersten Staffel wird der Grundstein für den Machtkampf um den Eisernen Thron gelegt. Nach dem Tod seiner Hand reist König Robert Baratheon nach Winterfell und fragt seinen Freund Eddard Stark, ob er ihm dienen will. Zum Missfallen seiner Frau Catelyn folgt er seinem König gemeinsam mit seinen Töchtern Sansa und Arya nach King's Landing. Doch in Winterfell passiert noch mehr, was die späteren Ereignisse maßgeblich mitbestimmt. So nehmen die Starks Schattenwolfwaisen auf, Jon Snow beschließt zur Nachtwache zu gehen, Sansa soll Prinz Joffrey heiraten und Bran kann nach einem Sturz vom Turm nicht mehr laufen. In King's Landing ermittelt Ned Stark nach den wahren Gründen von Jon Arryns Tod, der ehemaligen hand des Königs. dabei kommt er nicht nur dem Machtstreben von Haus Lannister auf die Spur, sondern auch dem Inzest zwischen Königin Cersei und ihrem Bruder Jaime. Daraufhin stirbt König Robert, Ned Stark wird hingerichtet und der Krieg beginnt. Währenddessen erwachen hinter der Mauer die weißen Wanderer.

Auf dem Kontinent jenseits des Meeres planen die letzten Überlebenden von haus Targaryen die Rückeroberung es Eisernen Throns. Dafür "verkauft" Viserys Targaryen seine Schwester Daenerys an Khal Drogo. Doch Viserys wird vom Khal mit einer Krone aus flüssigem Gold getötet. Als der Khal jedoch selbst stirbt, geht Daenerys mit drei versteinerten Dracheneiern in das Totenfeuer. Als dieses abgebrannt ist, steigt sie jedoch völlig unversehrt mit drei lebendigen Drachen aus der Asche.

Seiten: 123
Sarah Lombardi schwanger? ZDF-Fernsehgarten 2019Hitze-Wetter im Juni 2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite