11.02.2019, 20.49 Uhr

"Unter uns"-Star Stefan Bockelmann: Serien-Comeback! Malte Winter kehrt zurück zu RTL

Stefan Bockelmann kehrt bei

Stefan Bockelmann kehrt bei "Freundinnen - Jetzt erst recht" als Malte Winter zurück. Bild: TVNOW

Über 16 Jahre lang verkörperte Soap-LieblingStefan Bockelmann die beliebte Serien-Figur "Malte Winter" in der RTL-Vorabendserie "Unter uns". Umso schmerzhafter war für viele Zuschauer sein überraschender Ausstieg im Jahr 2017. Seither war es ruhig geworden um den Serien-Star - bis jetzt. Denn wie nun bekannt wurde, wirdStefan Bockelmann in seine alte Rolle als "Malte Winter" zurückkehren.

Stefan Bockelmann ist zurück bei RTL: Malte Winter spielt bei "Freundinnen" mit

Einziger Wermutstropfen: Bockelmann wechselt von der "Schillerallee" von "Unter uns" nach Grevenbroich. Wie der Sender RTL mitteilte, wird der 42-Jährige schon ab 12. Februar in der RTL-Serie "Freundinnen  - Jetzt erst recht" zu sehen sein. Bevor der ehemalige "Unter uns"-Star das Rollenangebot annahm, stand er übrigens in "Oskar Schindlers Liste" als Oskar Schindler auf der Theaterbühne. Als ihn schließlich Serien-Produzent Guido Reinhardt anrief und fragte, ob er Lust hätte, bei "Freundinnen" mitzuspielen, musste er nicht lange überlegen.

Nach "Unter uns"-Ausstieg: Bockelmann über seine Rückkehr zu RTL

"Ich habe diese Figur (Malte Winter) über 16 Jahre mit sehr viel Freude und Leidenschaft gespielt. Da braucht es auch nach fast anderthalb Jahren Pause keine große Eingewöhnungszeit", erklärt der zweifache Vater im Gespräch mit RTL. Seit 2018 flimmert die RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" über die deutschen Fernsehbildschirme. Mittelpunkt der Handlung: Die vier Freundinnen Kaya, Heike , Nadine und Tina. Und wie passt Stefan Bockelmann da hinein? 

Stefan Bockelmann in Freundinnen! Wie geht es mit Malte Winter weiter?

Im Interview mit RTL verriet der Malte-Darsteller bereits erste Details zu seiner Rolle in "Freundinnen - Jetzt erst recht". "Naja, nur so viel: Nach der Trennung von Caro kommt Malte aus Kapstadt, quasi wie aus heiterem Himmel, nach Grevenbroich. Er übernimmt dort das Bistro "Dolce Vita", um nochmal ganz von vorne anzufangen." Ob Malte nach dem schmerzlichen Liebes-Aus mit Caro in Grevenbroich eine neue Liebe finden wird, behält der Schauspieler aber noch für sich. Immerhin will Stefan Bockelmann ja noch nicht zu viel verraten. Fest steht aber: "Die Geschichte ist sehr sehr spannend, unterhaltsam und komödiantisch."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie können den Clip nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Zu sehen gibt es Stefan Bockelmann in seiner Rolle als Malte Winter ab dem 12.02.19 um 17 Uhr bei "Freundinnen" beim Sender RTL. Alternativ gibt's die neuen Folgen auch online bei TV Now.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de
Themen: RTL, Unter uns
Let's Dance-Ausfall heuteEvelyn Burdecki fast nacktQueen Elizabeth II.Neue Nachrichten auf der Startseite