05.02.2019, 08.30 Uhr

"Let's Dance" 2019: Barbara Becker schwingt bei RTL das Tanzbein

Barbara Becker wird bei

Barbara Becker wird bei "Let's Dance" zu sehen sein. Bild: dpa

Nur noch wenige Wochen bis zum Start der neuen Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Die ersten Trailer laufen schon über die Bildschirme, über die ersten Kandidaten wird schon gemunkelt und jetzt hat Privatsender RTL beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram kurzerhand die erste Kandidatin für die diesjährige Ausgabe bestätigt.

"Let's Dance" 2019: RTL bestätigt Barbara Becker als erste Kandidatin

Mit einer Ex-Partnerin unseres ehemaligen Tennis-Champions Boris Becker (51) hatte man ja durchaus rechnen können, dass es allerdings seine erste Frau Barbara Becker (52) werden würde, damit hatten wohl die wenigsten "Let's Dance"-Fans gerechnet. Zumindest Lilly Becker hatte man ausschließen können, die war bereits 2014 am Start.

Lesen Sie auch:Deshalb zieht der "Let's Dance"-Juror komplett blank

Barbara Becker bei "Let's Dance" 2019: Das sagt die Becker-Ex zur Teilnahme

Die erste Kandidatin der 12. Staffel von "Let's Dance" heißt Barbara Becker. Ich freue mich natürlich, dass ich bei "Let's Dance" dabei sein darf und dass ich lernen darf, wie man richtig tanzt. Für mich ist das natürlich eine Herausforderung, die ich annehmen möchte", erklärt die 52-Jährige in einem Video auf dem "Let's Dance"-Account bei Instagram sichtlich begeistert über ihre Teilnahme.

Sie sehen das Instagram-Video nicht? Klicken Sie hier.

"Let's Dance" 2019: Ist Ex-GNTM-Juror Thomas Rath als Kandidat dabei?

Über die restlichen "Let's Dance"-Kandidaten schweigt RTL sich knapp einen Monat vor dem Staffelstart noch aus. Zuletzt wurde in einem Medienbericht darüber spekuliert, dass kein Geringerer als Heidi Klums ehemaliger "Germany's next Topmodel"-Jury-Kollege Thomas Rath in der RTL-Show das Tanzbein schwingen soll. Eine Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht. Dagegen sicher ist, dass auch Sängerin Ella Endlich als Kandidatin bei "Let's Dance" 2019 dabei sein wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de
Let's Dance 2019 bei RTLDer Bachelor 2019Michael Schumacher aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite