11.12.2018, 13.37 Uhr

TV-Aus für "Der Tatortreiniger" : Bjarne Mädel nimmt Abschied von Freund "Scotty"

Hochgelobte NDR-Serie:

Hochgelobte NDR-Serie: "Der Tatortreiniger" Bjarne Mädel als Heiko Schotte (Schotty). Bild: NDR/Thorsten Jander/spot on news

Von der NDR-Serie "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel (50) wird es nur noch vier neue Folgen zu sehen geben. Das berichtet der Sender auf seiner Webseite. Für Hauptdarsteller Mädel und seine Figur "Schotty" soll dann Schluss sein.

"Der Tatortreiniger" können Sie sich auch hier ansehen!

"Der Tatortreiniger" wird eingestellt

Mädel hat den "Tatortreiniger" seit 2011 gespielt. "Ich vermisse Schotty jetzt schon ein bisschen", wird der TV-Star auf "ndr.de" zitiert. Autorin Ingrid Lausund (53), die unter dem Künstlernamen Mizzi Meyer für den "Tatortreiniger" verantwortlich zeichnet, habe gemerkt, dass sie immer mehr Zeit brauche, "um für sich gültige Geschichten zu erfinden, dass irgendwann der Zeitaufwand nicht mehr in Relation steht zu dem, was dabei herauskommt", so Mädel demnach weiter. Auch andere Mitglieder des Teams fürchteten dem Bericht zufolge, "sich nach mehr als 30 Folgen zu wiederholen".

Hauptdarsteller Bjarne Mädel trauert um seine Figur "Scotty"

Leicht fällt der Abschied vom "Tatortreiniger" nicht. Vor allemBjarne Mädel, der den Tatortreiniger Heiko "Schotty" Schotte spielt, trauert: "Es ist für mich der Abschied von einem guten Freund. Normalerweise kann ich ganz gut zwischen privatem und gespieltem Leben unterscheiden, aber Schotty vermisse ich jetzt schon wie einen realen Menschen. Ich hätte gern noch ein paar Jahre weitergeputzt", zitiert das "Hamburger Abendblatt" den Darsteller.

Letzte Folge von "Der Tatortreiniger" läuft am 19. Dezember 2018

Die vier neuen Folgen werden in der kommenden Woche ausgestrahlt. Am 19. Dezember läuft dann die letzte Episode mit dem Titel "Einunddreißig". Die Serie erhielt unter anderem zwei Grimme-Preise und drei Mal den Deutschen Comedypreis.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/spot on news
ZDF-Fernsehgarten in der KritikZDF-Fernsehgarten Twitter-KritikWetter im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite