06.02.2019, 15.49 Uhr

"Die Höhle der Löwen" 2019: Frisches Blut für die Löwen! DAS ändert sich in Staffel 6

2019 wird es ein Wiedersehen mit den Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel (v.l.n.r.) bei

2019 wird es ein Wiedersehen mit den Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel (v.l.n.r.) bei "Die Höhle der Löwen" geben. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Fünf Staffeln hat das Erfolgsformat "Die Höhle der Löwen" bereits auf dem Buckel, doch ein Ende der Erfolgswelle ist längst nicht abzusehen: Wie der DHDL-Sender Vox mitteilte, konnte die Gründershow in der zuletzt gesendeten fünften Staffel glänzende Quoten einfahren. Knapp 2,9 Millionen Zuschauer schalteten Woche für Woche ein, um die Gründerpitches mitzuverfolgen.

"Die Höhle der Löwen" 2019: Das ändert sich in Staffel 6

Auch 2019 soll es ein Wiedersehen mit "Die Höhle der Löwen" geben - allerdings mit einigen Änderungen, wie die "Bild" erfahren haben will. Vox will beispielsweise eine Neuerung aus der 5. Staffel von "Die Höhle der Löwen" dauerhaft übernehmen. In einigen der zuletzt bei Vox ausgestrahlten Folgen wurde Judith Williams von Dr. Georg Kofler vertreten - die beliebte Unternehmerin fehlte zeitweise aus gesundheitlichen Gründen.

DHDL-Investoren bekommen Verstärkung mit Neuzugang Nils Glagau

Das TV-Publikum schien den Neu-Löwen als Ersatz für Judith Williams jedoch nicht zu missbilligen, sondern begeistert anzunehmen. Für Vox Grund genug, das Löwenrudel bunt durchzumischen: In Staffel 6 von "Die Höhle der Löwen" wird mit Nils Glagau nicht nur ein neuer Investor an Bord kommen. Insgesamt sollen sieben finanzstarke Investoren zum DHDL-Team gehören, pro Show jedoch nur fünf von ihnen im TV zu sehen sein. Demnach dürfte es nach aktuellem Stand nicht nur mit Judith Williams und Dr. Georg Kofler ein TV-Wiedersehen geben, auch Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer werden wieder auf dem DHDL-Podium Platz nehmen.

"Bild": DHDL-Investor Frank Thelen macht sich in Staffel 6 rar

"Bild" will erfahren haben, dass mit Frank Thelen einer der beliebtesten Gründer seine Fühler auch außerhalb von "Die Höhle der Löwen" weiter ausstrecken will. Um dem Unternehmen mehr Zeit für andere Projekte einzuräumen, wird der 43-Jährige in der sechsten DHDL-Staffel voraussichtlich seltener zu sehen sein. Einen Lichtblick wird es für Fans von "Die Höhle der Löwen" im kommenden Jahr allerdings geben: Angeblich soll die Staffel von 2019 mehr Folgen bekommen als Staffel 5.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/fka/news.de
Fotostrecke

Lizza, Frooggies, My Beauty Light: Die Gründer aus Folge 6

ZDF-Fernsehgarten-Highlights 2019ZDF-FernsehgartenMeghan Markle, Kate Middleton, Prinzessin MadeleineNeue Nachrichten auf der Startseite