20.10.2018, 19.41 Uhr

"Berlin Tag und Nacht": BTN-Vergewaltigung zensiert! DIESE Szenen waren zu heftig fürs TV

Pascal wird von vermummten Männern bedroht.

Pascal wird von vermummten Männern bedroht. Bild: RTL II/spot on news

Fans der erfolgreichen RTL-II-Serie "Berlin - Tag und Nacht" erwartete gestern Abend, 15.10.2018, eine ganz besonders dramatische Folge. Pascals Traum vom Profifußballer wird jäh zerstört, als er nachts auf einem Sportplatz von vermummten Männern brutal vergewaltigt wird. Laut "Bild" waren die Szenen so dramatisch, dass sie im Fernsehen aus Jugendschutzgründen abgeschwächt werden mussten.

Vergewaltigungs-Schock bei "Berlin Tag und Nacht": So hart war die neue Folge

Wie in der TV-Vorschau zu lesen war, schien für Pascal zunächst alles perfekt zu verlaufen. Er führte eine glückliche Beziehung mit Kim (Nathalie Bleicher-Woth) und auch seiner Profi-Fußball-Karriere schien nichts mehr im Weg zu stehen. Doch anstatt weiter zu trainieren, ließ er sich von seinem Kumpel Nik (Tim Rasch) zu einer Superheldenkostüm-Party überreden. Was zunächst wie ein ganz normaler Party-Abend begann, endete schließlich in einem Fiasko.

Völlig betrunken landeten die beiden schließlich auf dem Sportplatz. Während Nik einschläft, spielt Pascal eine Runde Fußball. Schließlich nahm Pascals Fußballspiel ein böses Ende, als drei vermummte Männer plötzlich vor ihm standen und ihn vergewaltigten.

Das sagt RTL2 zum Vergewaltigungs-Drama im TV

Nicht alle Bilder wurden an diesem Montag im TV gezeigt. Einige Szenen wurden als zu hart für das deutsche Fernsehen eingestuft, heißt es bei "Bild". Und was sagt der Sender RTL2 zu der brutalen Storyline? "Die Serie erzählt jeden Tag Geschichten, die junge Menschen erleben oder erleben könnten. Sexuelle Gewalt bleibt in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch häufig unerfasst. Auch deshalb fällt es vielen Opfern schwer, Hilfe zu suchen. Wir sind der Auffassung, dass dieses Tabuthema in unseren Soaps angesprochen werden muss", zitiert "Bild" RTL2.

Keine Folge verpassen! Mit Magine TV können Sie "Berlin - Tag und Nacht" ganz einfach streamen.

Seiten: 12
Sven Deutschmanek krankHeidi KlumKlimakabinett ohne EntscheidungNeue Nachrichten auf der Startseite