19.06.2018, 14.01 Uhr

GZSZ Mauer Flower Festival 2018 : Diese Bands rocken das Festival der RTL-Soap

Rea Garvey heizt beim Mauer Flower Festival ein.

Rea Garvey heizt beim Mauer Flower Festival ein. Bild: MG RTL D / Rolf Baumgartner

Von news.de-Redakteur Markus Gärtner

Musik spielte schon immer eine wichtige Rolle bei GZSZ: das ohrwurmige Serien-Intro, als Karrierebooster fürJeanette Biedermann, Yvonne Catterfeld und Co und immer wieder Auftritte aktueller Künstler in der TV-Serie. So auch in den beiden Folgen vom 18. und 19. Juni: Beim GZSZ Mauer Flower Festival 2018 spielen Rea Garvey, Namika, The Night Game, Kim Petras und Welshly Arms.

Vorschau zum GZSZ Mauer Flower Festival 2018: Diese Künstler treten auf

Es ist nach 2012 und 2013 schon das dritte Mauer Flower Festival bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Schauspieler Felix von Jascheroff war bisher immer dabei: "Wir müssen noch einen drauflegen", kündigt er für dieses Mal an. Im Vorfeld haben einige Serien-Darsteller die Musiker interviewt.Valentina Pahde traf Rea Garvey, Felix van Deventer Namika und Thaddäus Meilinger hat mit Kim Petras, "The Night Game" und Sam Getz, dem Sänger der US-amerikanische Band "Welshly Arms", gesprochen.

Rea Garvey war schon beim ersten GZSZ Mauer Flower Festival dabei

Und Rea Garvey, der schon beim ersten Mauer Flower Festival 2012 dabei war, verrät der Schauspielerin auch, wieso er überhaupt Musiker geworden ist. "Ich dachte, dass Mädels es gut finden. Deswegen fand ich es auch gut", offenbart der Sänger und Teilnehmer von "Sing meinen Song". Es sei ihm eine Ehre, bei GZSZ aufzutreten!

Namika ist GZSZ-Fan und performt beim Mauer Flower Festival 2018

Namika war schon als Kind Fan von GZSZ - sie hat mit ihrer Mutter jeden Tag "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geschaut! Daher sei es für sie etwas ganz Besonderes beim Mauer Flower Festival auf der Bühne stehen zu dürfen. Heute ist sie stolz auf das, was sie musikalisch erreicht hat. "Dass ich mit meinem Hobby meine Miete zahlen kann, ist das übertrieben Schönste überhaupt", schwärmt sie von ihrer Musik.

Auch Kim Petras singt bei GZSZ am 18. und 19. Juni

AuchKim Petras war GZSZ-Fan. "Es ist voll cool. Ich erinnere mich daran, dass ich früher nach der Schule GZSZ geguckt habe", meint sie. Moment Mal - die Serie läuft doch immer abends um 19.40 Uhr? Egal. Kim Petras wurde unter anderem international berühmt durch ihre Geschlechtsumwandlung, weil sie mit 16 Jahren eine der weltweit jüngsten Transsexuellen war, die eine solche OP gemacht hatte.

"Welshly Arms" waren schon bei Rock am Ring und jetzt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

"Welshly Arms" ist eine US-amerikanische Rock- und Bluesband aus Cleveland, Ohio. Vergangenes Jahr sind sie schon bei Rock am Ring aufgetreten. Derzeit arbeitet die Band an einem zweiten Album. Ihr Lied "Legendary" war der Titelsong des Kinofilms "Power Rangers"."Wir wollen Leute von unserer Musik begeistern und so viel Musik wie möglich machen", sagt Sänger Sam Getz.

Musik-Stars bei GZSZ

"The Night Game" rocken beim GZSZ Mauer Flower Festival und später beim Lollapalooza

"The Night Game" kommt aus den USA und spielt Alternative Rock und New-Wave. Ihr Debüt-Album "American Nigts" ist am 25. Mai erschienen. Sie spielen auch beim Lollapalooza-Festival im September in Berlin.

Hauptact beim Mauer Flower Festival 2018 ist Mike Singer

Wie am Donnerstag, 14.06.2018, bekannt wurde, ist der diesjährige Hauptact Youtube-Star Mike Singer. "Für mich ist das sehr ungewohnt, weil ich natürlich sehr, sehr gerne GZSZ gucke. Und jetzt sehe ich das alles hier so am Set. Das ist für mich etwas ganz Neues. Und auch hier zu spielen, ist echt richtig, richtig cool", sagt der Teenie-Schwarm zu seinem Engagement in der Erfolgssoap.

Wie sich die Musiker auf der Bühne des Mauerwerks schlagen und wie es ganz nebenbei bei GZSZ nach dem blutigen Mallorca-Special weitergeht, können Fans am 18. und 19. Juni ab 19.40 Uhr auf RTL verfolgen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/kns/news.de
Fotostrecke

Die größten Dramen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Wer wird Millionär?-BewerbungThe Voice of Germany 2018Meghan Markle eine lausige Tochter?Neue Nachrichten auf der Startseite