01.06.2018, 14.57 Uhr

GZSZ-Vorschau aktuell: Sind John und Erik tot? So geht's weiter bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Im GZSZ-Mallorca-Special wird es tödlich zwischen Erik und John.

Im GZSZ-Mallorca-Special wird es tödlich zwischen Erik und John. Bild: Foto: MG RTL D / Sebastian Geyer

Von news.de-Redakteur Markus Gärtner

Seit 26 Jahren flimmert die Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" über den Bildschirm - aber so spannend und auch gewalttätig wie beim Mallorca-Special in Spielfilmlänge am Dienstag, dem 29.05.2018 ging es wohl selten zu. Und das ausgerechnet auf den sonnigen Palmenstränden bei Santanyi auf der Urlaubsinsel Mallorca! Schon im Vorfeld wurde reichlich spekuliert: Wird einer der Charaktere sogar jemand sterben? John Bachmann oder Sophie Lindh vielleicht?

"GZSZ"-Mallorca-Special: John Bachmann lädt zur Geburtstagsfeier von Emily und Philip

Das erste Bild: Ruhige Wellen und ein langsamer Kameraschwenk - gleich wurde klar: Das Team von "GZSZ" nahm sich viel Zeit für das Mallorca-Special. John Bachmann, Shirin Akinci, Emily Badak, Paul Wiedmann, Sophie Lind und Philip Höfer wollten in Mallorca den Geburtstag der Zwillinge feiern. Die Partylaune sollte aber schon bald getrübt werden.

Werden Shirin Akinci und John Bachmann ein Paar auf Mallorca?

Doch zunächst flogen die Funken zwischen John und Shirin. Er begutachtete ihren Hintern, als sie auf einer Leiter stand.Als sich die vier Frauen (inzwischen war MarenSeefeld dazugekommen) dann aufgestylt zeigten, brannte nicht nur das Fleisch auf dem Grill - sondern auch das Herz von John, als er Shirin sah.Dann Party mit Beer Pong, Kuss-Spielchen und wildem Tanzen - selten hatte man die "GZSZ"-Stars so ausgelassen gesehen. Schließlich passierte es: John und Shirin küssten sich - nur durch einen Bierdeckel getrennt. Später am Pool wurde es sogar noch intimer...

"GZSZ"-Mallorca-Special: Eric verdirbt den Flirt zwischen John und Shirin

Doch Eric, Shirins Mann, störte die aufkeimende Leidenschaft: Durch einen Trick hatte er sich die Adresse der Finca verschafft und tauchte plötzlich aus dem Nichts auf. Er war mit einem gefälschten Pass aus dem Haft-Freigang in Deutschland geflohen. Sein irrer Plan: Er wollte gemeinsam mit Shirin und ihrem Geld aus der Firma nach Miami - dafür sollte sie ihren Geschäftspartner John über den Tisch ziehen.

John Bachmann und Eric kämpfen im GZSZ-Special auf Mallorca um Shirin, Sophie Lindh wird angeschossen

Es folgte eine wilde Schlägerei durch die ganze Villa - so viel Gewalt war selten in der Serie! Und das Ganze sollte sich noch steigern: Denn als Shirin mit Eric Schluss machen wollte, drehte er völlig durch und nahm alle in der Villa als Geiseln. Im Haus kam es schließlich zu einem Handgemenge und ein Schuss fiel:Sophie wurde getroffen! Konnte es noch dramatischer werden?

Seiten: 12
Fotostrecke

GZSZ auf Mallorca! Alle Fotos vom Special-Dreh

Steffen HensslerSascha Hehn raus beim TraumschiffBetrug im InternetNeue Nachrichten auf der Startseite