25.05.2018, 21.30 Uhr

Sascha Hehn raus beim "Traumschiff": Der Kapitän geht von Bord! SO reagiert das ZDF auf seinen Ausstieg

Schauspieler Sascha Hehn verlässt

Schauspieler Sascha Hehn verlässt "Das Traumschiff". Bild: imago/sepp spiegl/spot on news

Mann über Bord! Sascha Hehn (63) war seit 2013 Kapitän "Victor Burger" auf Deutschlands wohl berühmtestem Schiff - damit ist jetzt Schluss. Der Schauspieler steigt aus der Erfolgsreihe aus und kritisiert die Verantwortlichen für ihren Sparkurs. Das berichtet die "Bild".

Kapitän Sascha Hehn verlässt das "Traumschiff"

"Leider hat die Serie in den letzten zwei Jahren ihren Charme verloren", meint Hehn. "Vielleicht ist der ja mit Wolfgang Rademann gegangen – ich weiß es nicht, aber meinen möchte ich gern noch eine Weile behalten."

Der "Traumschiff"-Erfinder Wolfgang Rademann verstarb 2016. Er hatte die Reihe nicht nur erfunden, er ließ es sich auch bis zum Schluss nicht nehmen, bei jedem einzelnen Dreh dabei zu sein. Rademann habe Hehn zum Kapitän gemacht, weil der Schauspieler zwar älter und reifer geworden sei, doch immer seinen Charme behalten habe.

Sascha Hehn: "Traumschiff"-Macher denken nur noch ans Sparen

Was genau Hehn mit seiner Kritik meint, ist unklar - verantwortlich sind aber wohl auch die Produktionsbedingungen. Wird das "Traumschiff" wird hinter den schönen Kulissen kaputt gespart? Hehn sagt, es gebe unterschiedliche Ansichten, ob man einen guten Film produzieren kann, wenn man nur noch ans Sparen denkt - das habe zur Trennung geführt. "Glauben Sie mir, ich habe in den letzten sechs Jahren alles versucht, um das Produkt innovativ weiter nach vorne zu bringen, aber es ist mir nicht gelungen", führt er aus. "Natürlich gibt es auch noch andere Gründe für meine Entscheidung, die ich aber aus vertragsrechtlichen Gründen nicht publizieren darf."

Das sagt das ZDF zum Ende von Sascha Hehn im "Traumschiff"

"Wir bedauern Sascha Hehns Ausstieg beim 'Traumschiff' und danken ihm für die erfolgreiche Zusammenarbeit", so das ZDF recht emotionslos. "Einen Nachfolger für Herrn Hehn gibt es noch nicht, die Reihe wird aber selbstverständlich fortgeführt."

Schauspieler Sascha Hehn spielte bereits von 1981 bis 1991 als Erster Offizier mit, jetzt ist es schon sein zweiter Abschied. Zum letzten Mal in sexy Uniform wird er an Weihnachten und Silvester 2018 zu sehen sein, das "Traumschiff" kreuzt dann vor Hawaii und Japan.

Lesen sie auch: Barbara Wussow privat: Was macht der "Traumschiff"-Neuzugang ohne die MS Deutschland?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/kns/news.de/spot on news
Promi Big BrotherPromi Big Brother 2018Meghan MarkleNeue Nachrichten auf der Startseite