16.05.2018, 06.02 Uhr

Forrest Gump: TV-Tipps am Mittwoch

"Spätwerk": Tramper Daniel bittet Paul (Henry Hübchen), ihn mitzunehmen, ohne zu merken, dass Paul fürs Fahren eigentlich zu viel getrunken hat Bild: SWR/Christiane Pausch/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, Spätwerk, Drama

Paul Bacher (Henry Hübchen) ist in der Krise. Dem früher erfolgreichen Schriftsteller fehlen nun schon seit geraumer Zeit Ideen und Antrieb für ein neues großes Werk. Seine Lesereisen geraten mehr und mehr zur traurigen Angelegenheit mit zu viel Alkohol und zu wenig Publikum. Ist überhaupt noch etwas von ihm zu erwarten? Selbst seine Lektorin Hannah (Jenny Schily), mit der er eine langlaufende Affäre hat, lässt Zweifel daran durchscheinen. Dann überfährt Paul im Suff einen Tramper, flieht zunächst erschrocken und beseitigt später unter Mühen die Leiche, ohne mit jemandem über das Erlebnis zu reden.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, RTL, Bachelor in Paradise, Datingshow

Neue Männer, neues Liebesglück: Mit Ex-Bachelor Paul und Rosen-Kavalier Sebastian bekommen die männlichen Singles im Paradies starke Konkurrenz. Ein Kletter-Abenteuer auf der Trauminsel Ko Tao, ein luxuriöses Date mit Bad im Infinity-Pool und ein romantischer Spaziergang im Tempelgarten versprechen knisternde Momente in Zweisamkeit. In der Nacht der Rosen entscheiden diesmal die Ladys, wer von den Herren das Paradies umgehend verlassen muss.

20:15 Uhr, Tele 5, Dark Web - Kontrolle ist eine Illusion, Cyberthriller

Korrupte Banker und ihre eigennützigen Geldgeschäfte bringen die unbescholtene Familie von Alex (Callan McAuliffe) in finanzielle Nöte. Der begabte Programmierer wechselt die Seiten: Zusammen mit Sye (Daniel Eric Gold) und Kira (Lorraine Nicholson) macht er nun das Darknet und die Bankenwelt unsicher. Das Trio ergaunert einen Haufen Geld in der Illegalität. Und erregt die Aufmerksamkeit eines gefährlichen Syndikats.

20:15 Uhr, VOX, Men in Black II, Sci-Fi-Komödie

Agent Jay (Will Smith) ist nach fünf Jahren harter Arbeit zum Top-Agenten bei den Men in Black befördert worden. Doch für seinen neusten Fall braucht er die Hilfe seines früheren Partners Agent Kay (Tommy Lee Jones), der jedoch mittlerweile im Ruhestand ist und keinerlei Erinnerungen mehr an seine Zeit bei der Geheimorganisation hat. Es gilt nun, Agent Kay aufzuspüren und seine Erinnerung mittels einer Deneuralisation zurückbringen - denn die aktuelle Mission hat es in sich.

20:15 Uhr, kabel eins: Forrest Gump, Tragikomödie

Der kleine Forrest Gump (Tom Hanks) ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er-Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny (Robin Wright Penn), die er aus den Augen verloren hat.

spot on news
Themen: TV-Tipps
Gerhard DellingEklat bei Bauer sucht FrauMeghan Markle schwangerNeue Nachrichten auf der Startseite