25.04.2018, 10.28 Uhr

"Sing meinen Song" als Wiederholung: Für wen lässt "Revolverheld"  im 1. Tauschkonzert das Licht an?

Revolverheld-Frontsänger Johannes Strate

Revolverheld-Frontsänger Johannes Strate Bild: MG RTL D / Markus Hertrich

Es wird wieder emotional bei Vox: Das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" geht in eine neue Staffel. Vier Staffeln sind bereits gesendet worden, ab Dienstag, dem 24. April 2018, ist dann Staffel 5 von "Sing meinen Song" im TV zu sehen.

"Sing meinen Song" verpasst? Tauschkonzert als Wiederholung von Staffel 5 sehen

Zu sehen war die Auftaktshow von Staffel 5 am Dienstagabend ab 20.15 Uhr, als mit Johannes Strate der Frontmann von "Revolverheld" mit seinen Songs im Fokus stand. Wer am Dienstagabend keine Möglichkeit hatte, den Staffelstart von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" im TV oder Live-Stream zu schauen, der kann sich mit der Wiederholung der ersten Folge behelfen. Leider wird die erste Episode von "Sing meinen Song" aus Staffel 5 nicht erneut im Free-TV bei Vox gesendet. Versuchen Sie es aber einfach mal in der Vox-Mediathek bei TV Now - hier finden Sie zahlreiche Vox-Programminhalte als Video on demand zum Abruf nach der TV-Ausstrahlung.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" - Diese Stars sind in Staffel 5 dabei

In der nunmehr fünften Staffel von "Sing meinen Song" obliegt es Chartstürmer Mark Forster, die Musiker als Gastgeber zu begrüßen. Mit von der Partie, um ihr Sangestalent anhand der Revolverheld-Hits unter Beweis zu stellen, sind Alphaville-Urgestein Marian Gold, Wir-sind-Helden-Frontfrau Judith Holofernes, Leslie Clio, Schlagerlegende Mary Roos und Reamonn-Sänger Rea Garvey.

Diese Premieren stehen in Staffel 5 von "Sing meinen Song" bevor

Gleich zum Auftakt soll es - so viel darf schon mal verraten werden - in der 5. Staffel von "Sing meinen Song" eine Premiere geben. Rea Garvey wird nämlich zum ersten Mal einen Song auf Deutsch performen - für den 44-Jährigen eine waschechte Premiere, die er mit dem Revolverheld-Titel "Lass uns gehen" hinlegt. Judith Holofernes wird derweil "Ich lass für dich das Licht an" zum Besten geben - doch in der von Revolverheld bekannten Version wird das Lied bei "Sing meinen Song" nicht zu erleben sein, denn die Wir-sind-Helden-Frontfrau hat dem Lied ihren ganz eigenen Schliff verpasst. Leslie Clio, ebenfalls dabei bei "Sing meinen Song", versucht sich an Johannes Strates Komposition "Halt dich an mir fest", während Schlagersängerin Mary Roos ihren Auftritt zu "Spinner" zum ersten Mal mit In-Ears absolviert - doch welche Interpretation wird zum "Song des Abends" gekürt?

Neue Folge von "Sing meinen Song": Alle Künstler und Songs im Tauschkonzert am 24.04.2018

  • Rea Garvey singt "Lass uns gehen"
  • Judith Holofernes singt "Ich lass für dich das Licht an"
  • Mark Forster singt "Wenn es um uns brennt"
  • Marian Gold singt "Keine Liebeslieder"
  • Leslie Clio singt "Halt dich an mir fest"
  • Mary Roos singt "Spinner"

Staffel 5 von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Alle Folgen und Künstler im Überblick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de
ZDF-FernsehgartenZDF-FernsehgartenKate Middleton, Meghan Markle, Prinzessin MadeleineNeue Nachrichten auf der Startseite