13.02.2018, 16.10 Uhr

Luise von Finckh bei "Der Lehrer": GZSZ-Jule ist plötzlich blind!

Luise von Finckh ist als blinde Annalena in

Luise von Finckh ist als blinde Annalena in "Der Lehrer" neben Konstantin (Lukas Zumbrock) und Karin (Jessica Ginkel, hinten) zu sehen. Bild: MG RTL D / Frank Dicks

Eingefleischte Fans der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen Schauspielerin Luise von Finckh vorrangig unter dem Namen Jule Vogt. Seit Herbst 2016 spielte die gebürtige Berlinerin die freche Göre bei GZSZ, bevor Luise von Finckh im September 2017 den TV-Kiez wieder verließ. Auf der faulen Haut lag die 23-Jährige trotzdem nicht - jetzt gibt es ein Wiedersehen mit GZSZ-Jule auf der Mattscheibe.

Luise von Finckh: TV-Comeback nach Ausstieg aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Die Berlinerin ist nämlich am kommenden Donnerstag, dem 15.02.2018, erneut bei RTL zu sehen - allerdings nicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", sondern in der Prime-Time-Serie "Der Lehrer". In der neuen Episode "Liebe auf'n ersten Blick wird's ja schon mal nich'!" ist Luise von Finckh Angaben von RTL zufolge als Hauptdarstellerin zu sehen. In der Folge wird die Schauspielerin die blinde Annalena spielen, heißt es.

So ging es Luise von Finckh alias Jule Vogt nach GZSZ

Für Luise von Finckh waren die Dreharbeiten zu "Der Lehrer" das erste Projekt nach dem Abschied von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", verriet die Schauspielerin im Interview mit RTL. "Der Abschied von GZSZ im September war sehr traurig", erinnert sich die Schauspielerin. "Es fühlte sich ein bisschen so wie mit 18 an, als man zuhause ausgezogen ist. Erst hat man ein bisschen Angst das Nest zu verlassen und Angst vor dem Ungewissen, aber dann fühlt es sich ganz schnell ganz toll an, selbstständig und frei zu sein."

Luise von Finckh als blinde Annalena in "Der Lehrer" bei RTL

Auf ihre Rolle bei "Der Lehrer" ist Luise von Finckh mächtig stolz: "Den Zuschauer erwartet eine dramatische Liebesgeschichte um die blinde Annalena und eine Luise, wie man sie so noch nicht kennt", verrät die Schauspielerin. Fans von GZSZ werden die 23-Jährige von einer neuen Seite kennenlernen: "Annalena ist auf jeden Fall ganz anders als Jule, und doch haben beide gewisse Ähnlichkeiten. Beide haben sie Kampfgeist und lassen sich nicht unterkriegen", lässt Luise von Finckh durchblicken.

Das hat Schauspielerin Luise von Finckh beruflich vor

Doch was hält die berufliche Zukunft für Luise von Finckh bereit? Wird die GZSZ-Darstellerin vielleicht zur beliebten Soap zurückkehren? Diesbezüglich lässt sich die Künstlerin alle Optionen offen: "Ich sage niemals nie." In der Zwischenzeit streckt Luise von Finckh ihre Fühler in alle Richtungen aus: "Ich habe gerade ein paar offene Castings für dieses Jahr", verrät der Jungstar. "Es steht aber noch nichts Konkretes fest." So viel ist jedoch gewiss: Von Luise von Finckh wird man auch in Zukunft noch einiges hören...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de
Viviane Geppert privatJens Büchner ist totKate MiddletonNeue Nachrichten auf der Startseite