Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2020: Fake-Vorwürfe! Was ist bei IBES überhaupt noch real?

Wir haben es ja schon lange geahnt, jetzt ist es offiziell: Offenbar ist auch in der 14. Staffel vom Dschungelcamp nur wenig echt. Hier gibt's die endlose Fake-Liste der beliebten TV-Produktion.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Alles fake im Dschungelcamp 2020? Geahnt haben wir es ja schon lange, doch seit letztem Jahr gibt es die Bestätigung. Weder die Insekten, noch die monsunartigen Regenfälle sind offenbar echt. Ja, sogar unser heiß geliebter Dschungelarzt Dr. Bob ist nicht das, was er zu sein scheint.

Alles fake bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in Staffel 14

Ausgeplaudert hatten die brisanten Details ausgerechnet Produktionsmitarbeiter der RTL-Sendung. Bereits in den vergangenen Jahren kamen immer wieder Gerüchte auf, die besagten, dass bei der Aufzeichnung zur Sendung gehörig getrickst werde. Da ist es wohl nur wenig verwunderlich, dass sich die Kandidaten nicht etwa inmitten eines endlosen Dschungels befinden, sondern in der Nähe einer alten Farm.

Busch-Standort: Google Earth enthüllt Adresse vom Dschungelcamp

Doch wo genau verbirgt sich nun das Busch-Gelände? RTL hält den genauen Schauplatz strengstens geheim. Dennoch sollen Satellitenfotos von Google Earth den Standort des Base-Camps bereits verraten haben. Nach Informationen zahlreicher Medienberichte im vergangenen Jahr soll sogar die exakte Adresse des RTL-Dschungelcamps an die Öffentlichkeit geraten sein. Diese soll lauten: 366, Dungay Creek Road, Dungay, New South Wales, 2484 Australien.

Dschungelcamp 2020: Wo in Australien ist das Base-Camp?

Der Standort befindet sich etwa zehn Kilometer nördlich der 7.900 Einwohner zählenden Stadt Murwillumbah und rund 45 Kilometer entfernt von dem bekannten Urlaubsort Surfers Paradise im Bundesstaat Queensland. Das Gelände rund um das Camp soll allerdings schwer bewacht sein. Also wer jetzt vielleicht dachte, mal eben bei den C-Promis vorbeischauen zu können, der wird wohl enttäuscht.

Giftige Tiere im Dschungelcamp? Fehlanzeige!

Während in Australien zahlreiche giftige Tiere ihr Unwesen treiben, bleibt das Camp der Kandidaten weitestgehend insektenfrei. "Vor dem Start gehen Mitarbeiter durch das Camp und sammeln Schlangen und giftige Tiere ab", verriet ein RTL-Sprecher vor einigen Jahren dem "OK! Magazin". Rund um die Uhr steht das Camp unter Bewachung. Und ja, auch der Nebel ist offenbar ein Fake. Jede gute Show braucht schließlich eine Nebelmaschine.

Unechter Wasserfall beschränkt Duschzeit der IBES-Kandidaten

Sogar der Schwimmteich des Camps soll künstlich angelegt worden sein. Und auch der Wasserfall, man ahnt es schon, ist nicht einfach so an Ort und Stelle gekommen. "Der Wasserfall und die Lagune darunter sind Fake und werden von 15 bis 18 Uhr ausgeschaltet", zitiert "inTouch" eine namentlich nicht genannte Quelle.

RTL täuscht Dschungelfans - Ekel-Prüfungen nur Fake

Auch bei den Dschungel-Prüfungen soll laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung gehörig getrickst werden. Angeblich sind die Spinnweben künstlich. RTL wiederum erklärte gegenüber dem Blatt, nur teilweise künstliche Spinnweben verwendet zu haben. Auch der Schleim sei keineswegs so stinkend und eklig wie er dargestellt wird. Auch bei den Tieren droht offenbar kaum Gefahr. Den Krokodilen seien die Schnauzen aus Sicherheitsgründen zugebunden und die australischen Wasserspinnen und Skorpione beißen nur sehr selten zu. Selbst bei den kulinarischen Challenges ist inzwischen alles nur halb so wild: Seit Staffel 14 werden im Dschungelcamp keine lebendigen Tiere mehr verspeist.

Lesen Sie auch: Gagen enthüllt! DAS verdienen die Dschungelcamper

Schock! Auch dieser Dschungelcamp-Liebling ist nicht echt

Damit die Kandidaten künftig auch von oben trocken bleiben, sollen mittlerweile große Planen über dem Camp hängen. Im vergangenen Jahr schienen die jedoch nicht wirklich gefruchtet zu haben. Immerhin hatten die Kandidaten aus dem vergangenen Jahr mit heftigen Regenfällen zu kämpfen. Aber wer weiß: Vielleicht handelte es sich auch dabei nur um einen Fake.

Apropos Fake, auch der beliebte Camp-Arzt Dr. Bob ist nicht echt. Bob McCarron ist gar kein Arzt, sondern gelernter Maskenbildner, Wildbiologe und Stuntman. Trotzdem kann er im Notfall als ausgebildeter Rettungssanitäter einspringen. Bleibt nur zu hoffen, dass den Dschungelcamp-Kandidaten nichts Ernsthaftes zustößt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: