24.11.2017, 15.58 Uhr

Daniela Katzenberger: Bittere Pleite! Die Katze steckt im Quoten-Sumpf

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Bild: dpa

In "3 Boxen, dein Style" agiert Daniela Katzenberger als Modeberaterin. Gemeinsam mit einem Fashion-Expertenteam bringt sie frischen Wind in den Kleiderschrank von Frauen, die sie um Rat in Sachen Mode gebeten haben.

Quoten-Desaster für Daniela Katzenberger

Nachdem sich die 31-Jährige ein Bild von der Kandidatin und ihrem Anliegen gemacht hat, kommen die Experten ins Spiel und stellen drei ganze Outfits zusammen, die die Kandidatin zu Hause unter die Lupe nehmen kann. Hat sie sich für eines entschieden, bekommt die Kandidatin zudem noch ein Makeover einer Profi-Visagistin, das dem Look den letzten Schliff verleihen soll.

Daniela-Katzenberger-Fans schalten bei "3 Boxen, dein Style" nicht ein

Doch bei ihren Fans kommt das Konzept offenbar gar nicht gut an. Eine Woche ist Daniela Katzenberger inzwischen auf Sendung, immer 16 Uhr ist "3 Boxen, dein Style" auf RTL2 zu sehen. Doch laut "DWDL.de" musste die Katze vergangenen Donnerstag ein Quotentief hinnehmen. Die 31-Jährige konnte gerade einmal einen Marktanteil von 1,3 Prozent erreichen. "Insgesamt verzeichnete die Sendung lediglich 70.000 Zuschauer, sodass es hier sogar für nur 0,6 Prozent reichte", so das Medienmagazin. Seit Sendestart hat Daniela Katzenberger damit schon 100.000 Zuschauer verloren.

Sicher nicht leicht zu verdauen für die erfolgsverwöhnte Daniela Katzenberger. Produziert wurden 20 Episoden von "3 Boxen, dein Style". Ob es zu einem vorzeitigen Abbruch kommt, bleibt abzuwarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de/spot on news
Fotostrecke

Ihre 10 peinlichsten Fotos

ZDF-FernsehgartenFernsehgarten am 18.08.19Wetter im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite