17.11.2017, 09.06 Uhr

Bambi 2017 in der Wiederholung: DAS waren alle Gewinner der 69. Bambi-Verleihung

Am 16. November 2017 werden zum inzwischen 49. Mal die Bambis verliehen.

Am 16. November 2017 werden zum inzwischen 49. Mal die Bambis verliehen. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Die goldenen Rehe standen wieder in Reih und Glied und warteten darauf, von überglücklichen Preisträgern in Empfang genommen zu werden: Zum mittlerweile 69. Mal wurde der "Bambi" am Donnerstag, dem 16.11.2017, in Berlin verliehen. Zur rauschenden Gala, die im Theater am Potsdamer Platz in Berlin stattfand, wurden hochkarätige Stars aus Film, Fernsehen, Musik, Sport und Gesellschaft erwartet. Doch wer durfte sich als Nominierter Hoffnung auf eines der goldenen Rehkitze machen, die 2,5 Kilogramm schwer und 28 Zentimeter hoch sind?

Bambi 2017 verpasst? Preisverleihung als Wiederholung und in der ARD-Mediathek sehen

Wer die Preisverleihung der Bambis 2017 am Donnerstagabend versäumt haben sollte, muss keine Panik schieben. Die Gala wird nämlich in der ARD wiederholt! Ab 00.35 Uhr in der Nacht zu Freitag, dem 17.11.2017, zeigt das Erste die Bambi-Verleihung 2017 abermals in voller Länge, so dass Sie keinen Preisträger, keine Laudatio und keine Freudenträne verpassen. Wer mag, kann sein Glück auch in der ARD-Mediathek versuchen und dort prüfen, ob die Bambi-Verleihung 2017 als Video on demand zum Abruf auf Smartphone, Tablet oder Laptop bereitsteht.

Moderator Elton: Mit Glückwünschen von Stefan Raab zum Bambi

Moderator Elton (46) ist mit prominenten Glückwünschen zur Bambi-Verleihung nach Berlin gekommen. Auf die Frage, ob er noch Kontakt zu seinem Entdecker und Wegbereiter Stefan Raab habe, sagte Elton am Donnerstagabend: "Ja. Er hat mich auch eben noch angerufen und mir viel Glück gewünscht." Allerdings reichte es dann nicht ganz für Elton, der als bester Moderator für einen Publikums-Bambi nominiert war. Das goldene Rehkitz durfte stattdessen Kai Pflaume mit nach Hause nehmen. Elton, der inzwischen Shows wie "Schlag den Star" und "1, 2 oder 3" moderiert, hatte seine Karriere als Show-Praktikant bei Entertainer Raab begonnen.

Bambis für Heino Ferch und Alicia von Rittberg

Heino Ferch (54) und Alicia von Rittberg (23) sind mit dem Schauspiel-Bambi ausgezeichnet worden. Ferch bekam das Rehkitz für seine Rollen in der Martin-Suter-Verfilmung "Allmen" und den Thriller "Spuren des Bösen". Von Rittberg freute sich über die Trophäe für die Klinikserie "Charité". "Das kommt sehr unerwartet", sagte sie bei der Gala am Donnerstagabend in Berlin.

"Willkommen bei den Hartmanns" mit Bambi geehrt

Die Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns" ist mit dem Bambi als bester Film ausgezeichnet worden. Neben Regisseur Simon Verhoeven kamen auch die Darsteller Florian David Fitz, Palina Rojinski und Eric Kabongo auf die Bühne des Stage Theaters in Berlin. Wenn der Film eine Message habe, dann, dass man versuchen solle, wie die Familie Hartmann zuzuhören, sagte Verhoeven am Donnerstagabend. Der Film setzte sich gegen "Grießnockerlaffäre" und "Mein Blinddate mit dem Leben" durch.

Hugh Jackman bekommt Bambi und Komplimente von Iris Berben

Der australische Schauspieler Hugh Jackman (49) hat bei der Bambi-Verleihung die erste Trophäe des Abends bekommen. "Das bedeutet mir sehr viel", sagte Jackman bei der Gala am Donnerstagabend in Berlin. Seine deutsche Kollegin Iris Berben würdigte ihn für seine Leistung in der Kategorie Entertainment. Die vielen Lobpreisungen, die man über Jackman gehört habe, sie stimmten einfach alle, sagte Berben. "Er steht mit all seinen Talenten mittten im Leben." Die beiden kennen sich von Dreharbeiten zum Film "Eddie the Eagle".

69. Bambi lockt Stars nach Berlin

Von Hollywood bis zum Youtube-Promi: Zahlreiche Stars und Sternchen kamen am Donnerstagabend zur 69. Ausgabe der Bambi-Verleihung. Einige Preisträger standen bereits vorab fest, darunter der frühere Bundespräsident Joachim Gauck, Supermodel Claudia Schiffer und Hollywoodstar Hugh Jackman. Der machte vor der Gala der Gastgeberstadt ein Kompliment: "I love Berlin". Schlagerstar Helene Fischer sollte die Gala musikalisch eröffnen. Unter den Gästen der Show waren Musiker Tom Jones, Uschi Glas, Iris Berben, Dieter Hallervorden und die Internetstars die Lochis.

Bambi 2017: Hugh Jackman, Diane Kruger und Fatih Akin unter den Preisträgern

Der Sonderpreis der Jury ging an Regisseur Fatih Akin und Schauspielerin Diane Kruger für "Aus dem Nichts". Der Film ist für Deutschland im Rennen um einen Oscar, Kruger wurde für ihre Leistung in dem NSU-Drama bereits beim Filmfestival in Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Der RBB-Sender Radioberlin 88,8 berichtete unter Berufung auf Akin, die beiden planten schon ihr nächstes Projekt: eine sechsteilige Miniserie, in der Kruger die Hauptrolle übernehmen und Marlene Dietrich spielen soll.

Model Franziska Knuppe kam früh zur Gala: "Man hat so viel zu tun mit Quatschen, mit Livestream, mit Facebook", sagte sie. Moderator Johannes B. Kerner scherzte über seinen Bühnenjob: "Einer muss ja feucht durchwischen."

Bambi-Verleihung mit Joachim Gauck und Helene Fischer

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck, Hollywoodstar Hugh Jackman und Ex-Boxer Wladimir Klitschko wurden bei der diesjährigen Bambi-Verleihung mit einem goldenen Rehkitz ausgezeichnet. Claudia Schiffer, die nur selten öffentlich auftritt, wurde in Berlin mit einem Fashion-Bambi geehrt. Das Model bekam das goldene Reh für "30 Jahre außergewöhnliche Verdienste in der Mode-Branche".

Der chinesische Künstler Ai Weiwei nahm am Donnerstag den Preis in der Kategorie Mut entgegen. Für musikalische Unterhaltung auf der Bambi-Bühne sorgten die britische Sängerin Rita Ora ("I Will Never Let You Down"), der ebenfalls aus Großbritannien stammende Musiker Sam Smith ("Stay with me") und die Darsteller des Musicals "Mamma Mia!".

Erst gestern wurde das Geheimnis gelüftet, dass sich auch Sängerin Helene Fischer unter den Preisträgern befindet. Zudem performte sie auf der Bambi-Bühne ihren neuen Song "Wenn du lachst".

Bambi-Verleihung 2017: Alle Kategorien, Nominierten und Gewinner auf einen Blick

Kategorie Nominierte Gewinner/-in
Schauspielerin National

Alicia von Rittberg ("Charité")

Emilia Schüle ("High Society - Gegensätze ziehen sich an")

Julia Koschitz ("Das Sacher")

Alicia von Rittberg
Schauspieler National

Kostja Ullmann ("Mein Blinddate mit dem Leben")

Heino Ferch ("Allmen", "Spuren des Bösen")

Jannis Niewöhner ("Jugend ohne Gott", "Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe")

Heino Ferch
Musik National Helene Fischer
Entertainment   Hugh Jackman
Film national

"Mein Blinddate mit dem Leben"

"Willkommen bei den Hartmanns"

"Grießnockerlaffäre"

"Willkommen bei den Hartmanns"
Mut   Ai Weiwei
Sport   Wladimir Klitschko
Millennium   Joachim Gauck
Fashion   Claudia Schiffer
Sonderpreis der Jury   Fatih Akin
Sonderpreis der Jury   Diane Kruger
Publikums-Bambi: Bester deutscher Moderator

Kai Pflaume

Johannes B. Kerner

Elton

Frank Buschmann

 Kai Pflaume

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de/dpa
Fotostrecke

Die besten Bambi-Bussis

Dschungelcamp-Kandidaten 2020 ZDF-Fernsehgarten on TourPrinz William und Prinz CharlesNeue Nachrichten auf der Startseite