21.09.2017, 08.09 Uhr

"Heldt" mit Staffel 5 in der Wiederholung: Obdachloser verbrannt! Feuermord-Video schockt das Netz

Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt.

Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt. Bild: ZDF/Frank Dicks

Videoclips zu allen erdenklichen Themen überfluten Tag für Tag das Internet - doch als ein Video auftaucht, in dem ein Obdachloser in Brand gesteckt wird, hat Kommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) einen neuen Fall. Wer steckt hinter "Killtube" - und wird der smarte Ermittler den Mörder zur Strecke bringen können?

Mit "Killtube" geht die Krimiserie "Heldt" in eine neue Runde und setzt den Startschuss für die lang ersehnte fünfte Staffel der Krimireihe. Das ZDF hat angekündigt, jeweils mittwochs eine der insgesamt 18 brandneuen Folgen im Abendprogramm zu senden.

"Heldt" verpasst? Folge "Killtube" vom 20.09.2017 als Wiederholung online

Keine Zeit für Krimispannung mit "Heldt" am Mittwochabend? Macht nichts! Das ZDF hat in seinem Spartenkanal ZDFneo zahlreiche Wiederholungen von "Heldt"-Episoden anberaumt, doch die neue Folge "Killtube" ist bedauerlicherweise nicht dabei. allerdings können Sie sich die Folge trotzdem erneut ansehen: In der ZDF Mediathek wartet "Heldt: Killtube" als Video on demand noch bis zum 13. Dezember 2017 darauf, von Ihnen zu jeder beliebigen Zeit völlig kostenlos angeschaut zu werden.

Ebenfalls spannend: JETZT spricht "Heldt"-Star Kai Schumann über seine kriminelle Vergangenheit!

"Heldt" mit neuen Folgen in Staffel 5 ab 20.09.2017 - Ein brennender Obdachloser gibt Rätsel auf

Dass Verbrechen ihre Spuren auch in modernen Medien wie dem Internet hinterlassen können, ist für Kommissar Nikolas Held (Kai Schumann) keine neue Erkenntnis. Doch jetzt bekommt es der Ermittler mit einem besonders grausamen Verbrechen zu tun: Online ist ein Video aufgetaucht, auf dem ein Obdachloser in Brand gesteckt wird und Höllenqualen erleidet. Heldt ist dem Internetstar Florian von Haben (Tilman Pörzgen), der als FloFame eine kleine Berühmtheit ist, dicht auf den Fersen. Zwar hat sich der Schüler mit Internetstreichen eine treue Fangemeinde aufgebaut, doch der Teenie bestreitet, den Obdachlosen angezündet zu haben. Vielmehr stellt der Verdächtige die These in den Raum, jemand wolle gezielt seiner Karriere schaden.

Schon gelesen? HIER hat Janine Kunze heißen Sex mit Kai Schumann

Für Nikolas Heldt ist es nun daran zu klären, ob Flo Fames Konkurrent, der Beauty-Blogger Luca Limoni (Daniele Rizzo), seinen Gegenspieler eins auswischen wollte. Immerhin wurde der exzentrische Social-Media-Star selbst Opfer der fiesen Streiche von Florian. Doch auch Ralf Elmau (Oliver Fleischer), der Es-Manager von FLoFame, gerät ins Visier der Ermittler...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/mag/news.de
ZDF-FernsehgartenGoldene Kamera Queen Elizabeth II. Neue Nachrichten auf der Startseite