01.08.2017, 11.37 Uhr

GZSZ-Vorschau mit Lukas Rieger: YouTuber im "Mauerwerk"! DAFÜR ist der Gaststar bekannt

Das Mauerwerk bekommt Besuch von diesem YouTube-Star.

Das Mauerwerk bekommt Besuch von diesem YouTube-Star. Bild: instagram/Lukas Rieger

Damit es den Zuschauern von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf gar keinen Fall langweilig wird, lassen sich die Macher der beliebten RTL-Soap immer wieder etwas Neues einfallen. Neben ganz viel Drama, Liebe und Intrigen, sorgen daher auch musikalische Highlights für reichlich Abwechslung für die deutschen Serienfans. Kein Wunder daher, dass sich die Serien-Bosse nun einen echten Superstar in die Sendung geholt haben.

GZSZ-Vorschau: Lukas Rieger zu Gast bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Kein Geringerer als Teenie-Idol Lukas Rieger wird für RTL vor der Kamera stehen. Auftreten wird der 18-Jährige natürlich im beliebten Kiez-Club, dem "Mauerwerk". Doch neben eines musikalischen Auftritts sorgt der "deutsche Justin Bieber" zudem im Netz für Furore. Wie RTL bereits via Twitter verriet, wird Lukas auch den Instagram-Account der Soap übernehmen.

So eroberte der Youtuber die Herzen seiner Fans

Wer Lukas Rieger bislang noch nicht kennengelernt haben sollte, dem sei verraten, dass der junge Musiker bereits bei der Casting-Show "The Voice Kids" teilgenommen hat. Nach seinem Ausscheiden in den Battles machte der Popsänger vor allem durch seinen YouTube-Account auf sich aufmerksam. Schon jetzt verzeichnet Rieger über 400.000 Abonnenten auf seinem Channel. Mit seinem Instagram-Account knackte der Popstar bereits die Millionen-Marke. Ganze 1,8 Millionen Abonnenten gehen auf das Konto des künftigen GZSZ-Gastmusikers. Mit seinem im vergangenen Jahr veröffentlichten Debüt-Album "Compass", schaffte er es auf Rang vier der deutschen Album-Charts. Welchen Song der Musiker demnächst im "Mauerwerk" performen wird, bleibt vorerst ungewiss.

Ein Beitrag geteilt von GZSZ (@gzsz) am

Lukas Rieger Tour 2018: So können Sie den GZSZ-Gaststar live erleben

Übrigens: Wer den 18-jährigen Lukas Rieger auch gern mal live erleben will, der sollte einen Blick auf seine aktuellen Tour-Daten werfen. Im Frühjahr 2018 wird der YouTuber nämlich auf große Deutschland-Tournee gehen. Alle Termine und Tickets finden Sie wie gewohnt unter anderem bei "eventim.de".

Seiten: 12
ZDF-FernsehgartenFernsehgarten am 18.08.19Unwetter in Europa im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite