05.07.2017, 09.05 Uhr

Mehmet Scholl und ARD: Riesen-Streit beim Confed Cup! Droht Scholl nun das TV-Aus?

Steht Mehmet Scholl nach einem Krach mit der ARD vor dem TV-Aus?

Steht Mehmet Scholl nach einem Krach mit der ARD vor dem TV-Aus? Bild: Maja Hitij / dpa / picture alliance

Wie die "Bild" heute berichtet, soll es während des Confed Cups 2017 in Russland zu einem Streit zwischen der ARD und Mehmet Scholl gekommen sein. Grund dafür waren wohl die unterschiedlichen Auffassungen der Moderationsinhalte rund um das erste Halbfinale zwischen Portugal und Chile.

Mehmet Scholl schmeißt Experten-Job in der ARD

Die ARD wollte dem Bericht der "Bild" zufolge brandaktuell von den Dopingvorwürfen gegen das russische Nationalteam berichten, Mehmet Scholl hätte angeblich lieber über Jogis Jungs im Confed Cup sprechen wollen. Der Sender wollte wohl nicht von seinen Themen abweichen und somit zog Mehmet Scholl die Konsequenzen und verließ wutentbrannt das TV-Studio der ARD in Baden-Baden.

Lesen Sie auch: Ehe-Aus! Scholl trennt sich von Frau Jessica nach 10 Jahren.

Streit beim Confed Cup! Thomas Hitzlsperger springt für Mehmet Scholl ein

Um das Programm nicht zu gefährden, sprang Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger sofort für Mehmet Scholl ein und sorgte für die Spielanalysen. Auch für das zweite Finale im Confed Cup zwischen Deutschland und Mexiko stand Hitzlsperger als Experte an der Seite von Matthias Opdenhövel. Nach Informationen der "Bild" gab es bisher kein auflösendes Gespräch zwischen den Streithähnen ARD und Mehmet Scholl.

TV-Aus für Mehmet Scholl nach Zoff mit ARD?

Hitzkopf Mehmet Scholl und die ARD - ein langes Kapitel. Der ehemalige Nationalspieler vertritt gerne öffentlich seine Meinung, auch wenn er dabei seine Moderatorenkollegen in Verlegenheit bringt. Auf "Bild"-Nachfrage hin möchte ARD-Sportchef Axel Balkausky den Streit zwischen der ARD und Mehmet Scholl in den kommenden Wochen intern klären. Gibt es also ein Zurück oder hat sich Mehmet Scholl ins TV-Aus geschossen?

Auch interessant: Günter Netzer und Gerhard Delling sollen Millionen bekommen.

Seiten: 12
Fotostrecke

Seine 10 peinlichsten Fotos

Dschungelcamp-Kandidaten 2020 ZDF-Fernsehgarten on TourMysteriöse Todesfälle in HaldenslebenNeue Nachrichten auf der Startseite