28.08.2019, 08.10 Uhr

Johannes Haller privat: Nach Trennung! SO kam er wieder mit Yeliz Koc zusammen

Johannes Haller

Johannes Haller Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

"Das Sommerhaus der Stars"-Kandidat Johannes Haller war bereits in einigen TV-Formaten zu sehen. Versuchte er zu Beginn seiner TV-Karriere noch, "Bachelorette" Jessica Paszka zu erobern, wurde er schließlich bei "Bachelor in Paradise" fündig und traf dort auf seine heutige Freundin Yeliz Koc.

Johannes Haller versuchte sich vor "Das Sommerhaus der Stars" als Model

Der 31-jährige Johannes Haller stammt ursprünglich aus dem Schwabenland. Inzwischen hat es ihn jedoch an den Bodensee verschlagen. Bislang war er beruflich hauptsächlich in seiner Position als Außendienstmitarbeiter in der Baumaschinenbranche tätig. Mittlerweile hat er jedoch auch erste Geh-Versuche in der Modelbranche gewagt. Davon zeugt ein Shooting mit dem Fotografen Wolfgang Schäfer.

"Sommerhaus der Stars"-Kandidat Johannes Haller ist ein wohltätiger Samariter

Privat gilt seine Leidenschaft dem Segeln, dem er in seiner Freizeit in jeder freien Minute nachgeht - das heißt: Wenn ihm nichts anderes dazwischen kommt. Der gläubige Christ engagiert sich nebenbei nämlich auch ehrenamtlich in der Jugendarbeit und bildet junge Pfadfinder aus. Christ und Trash-TV – passt das zusammen? Johannes sieht darin jedenfalls kein Problem: "Klar bin ich neugierig auf das Abenteuer "Bachelorette". Wenn dabei auch noch Liebe entsteht – klasse", sagte er damals im Gespräch mit RTL.

Johannes Haller: Von "Bachelor in Paradise" zu "Das Sommerhaus der Stars"

Gefunden hat er seine Liebe allerdings in einem anderen TV-Format. Nachdem Jessica Paszka sich gegen ihn entschieden hatte, nahm Johannes Haller wenig später an einer anderen RTL-Show teil. Bei "Bachelor in Paradise" lernte er Yeliz Koc kennen. Gefunkt hat es aber schließlich nach der Sendung. Vor der Kamera waren sie noch lediglich Freunde.

Johannes Haller und Yeliz Koc: Trennung auf Zeit zwischen dem "Sommerhaus der Stars"-Paar

Sind sie mittlerweile verliebter denn je, stand ihre Liebe auch bereits vor einem Scheidepunkt. Im April 2019 verkündet Haller die Trennung von Koc. Der Druck der Öffentlichkeit war zu groß. Doch das Paar raufte sich wieder zusammen. "Das hört sich jetzt ein bisschen hart an, aber diese Trennung haben wir vielleicht einfach gebraucht. Bei manchen Paaren ist das der Fall und bei uns war es leider so. Die Trennung hat uns unsere Grenzen aufgezeigt. Wir haben erst durch die Trennung gemerkt, wie sehr wir den anderen lieben", erklärte das Paar erst kürzlich in einem "Gala"-Interview.

jat/kad/news.de
ZDF-FernsehgartenGoldene Kamera Kate MiddletonNeue Nachrichten auf der Startseite