21.04.2017

"Das perfekte Dinner" 2017: Was ist neu bei Vox? Ab jetzt wird alles anders bei der Koch-Soap

Perfektes Dinner 2017 mit Hobby-Gourmets erstrahlt in neuem Design. (Symbolbild)

Perfektes Dinner 2017 mit Hobby-Gourmets erstrahlt in neuem Design. (Symbolbild) Bild: dpa

"Das perfekte Dinner" ist ein Dauerbrenner bei Vox und lockt wöchentlich zahlreiche Zuschauer vor den Fernseher. Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt der Marktanteil immerhin bei sieben Prozent und damit einen halben Protzentpunkt höher als im vergangenen Jahr. Aber nach elf Jahren Ausstrahlung hat sich Vox nun dazu entschlossen, sein Format aufzupeppen und hat grundlegende Änderungen vorgenommen.

"Perfektes Dinner" 2017 mit neuem Titelsong und Design

Zu sehen ist "Das perfekte Dinner" ab kommender Woche Montag, den 24. April 2017, dann in einem ganz und gar neuem Gewand. Das Design ist deutlich moderner, wie "DWDL" berichtet und statt grafischer Elemente sind im Trailer reale Elemente zu sehen, zum Beispiel das Kneten von Brotteig. Damit aber längst noch nicht genug. Die einschneidendste Neuerung betrifft den Titelsong und das Logo.

Was ist neu bei "Das perfekte Dinner" ab 24. April 2017?

In den vergangenen elf Jahren ist daran kaum etwas verändert worden - bis jetzt. "Unsere Zuschauer kennen und lieben 'Das perfekte Dinner', aber nach elf Jahren war es für uns an der Zeit, die Produktionsweise und die inhaltlichen Schwerpunkte neu zu definieren", erklärt Kai Sturm, Chefredakteur und Unterhaltungschef bei Vox. Mit dem Refresh wolle man Charme und Alleinstellungsmerkmal der Sendung zwar bewahren, aber "es ist eine ganz eigene und neue Mischung aus Food-Tutorial und Magazin-Design in frischen Farben".

Vox erhofft sich durch den Neustart neue Begeisterung für den TV-Klassiker. "Wir lieben das neue Design, haben allesamt einen Ohrwurm vom neuen Titelsong und hoffen, dass die Zuschauer genauso begeistert sind wie wir", sagt Sturm. Man darf gespannt sein.

Auch interessant: Schmeißt Steffen Henssler jetzt bei "Grill den Henssler" hin?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de
Dschungelcamp - Tag 6Let's Dance 2017 mit Stars bei RTLEhe für alle in DeutschlandNeue Nachrichten auf der Startseite