Von news.de-Volontär Thomas Jacob - Uhr

"Bauer sucht Frau": Was wurde aus den schwulen Kandidaten von "Bauer sucht Frau"?

Inka Bause versucht bei "Bauer sucht Frau" auch 2016 wieder, Landwirte mit dem Partner fürs Leben zu verkuppeln. (Foto) Suche
Inka Bause versucht bei "Bauer sucht Frau" auch 2016 wieder, Landwirte mit dem Partner fürs Leben zu verkuppeln. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Mit der Ankündigung, künftig auch schwule Kandidaten bei "Bauer sucht Frau" auftreten zu lassen, sorgte RTL in der siebten Staffel für Aufsehen. Neben dem homosexuellen Pferdezüchter Philipp suchte 2012 auch der schwule Landwirt Denny in der Sendung den Mann fürs Leben. Im Gegenzug wollte 2013 auch eine Frau eine Partnerin finden.

"Bauer sucht Frau": Liebes-Chaos bei schwulem Pferdezüchter Philipp

Für den ersten schwulen Kandidaten bei "Bauer sucht Frau" lief es allerdings eher durchwachsen. Pferdezüchter Philipp und der Zahntechniker Veit kamen sich während der Sendung sehr nahe und waren gemeinsam sehr glücklich. Doch nach nur 11 Monaten trennte sich das Paar! Beide hätten festgestellt, dass sie nicht zusammen passen würden und sie sehr unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung hätten. Dennoch litt Veit sehr unter der Trennung von Philipp. Für den Jungbauern selbst war das Beziehungs-Aus wohl weniger schmerzhaft: In der Jubiläumsshow "10 Jahre Bauer sucht Frau" verkündete er die geplante Hochzeit mit seiner neuen Liebe Thies. Die Trauung von Pferdezüchter Philipp und Thies ist für 2016 geplant.

Lesbe Lena hat kein Glück mit BsF-Partnerin Janine

Dem ersten lesbischen Pärchen in der Geschichte von "Bauer sucht Frau" war dagegen kein Glück beschieden. Landwirtin Lena und ihre Partnerin Janine lernten sich 2013 in der neunten "BsF"-Staffel kennen. Beide tauschten schon in der ersten Folge innige Küsse aus und genossen ihr Kennenlernen mit Sekt und Luftballons im Heu. Viele Zuschauer glaubten damals, dass beide ihre große Liebe gefunden hätten. Auch beim Jubiläum "Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen" zeigten sich beide noch glücklich verliebt. Doch auch ihre Beziehung sollte nicht von Dauer sein: Im August 2014 gaben Lena und Janine ihre Trennung bekannt. Beide sollen allerdings nicht im Streit auseinander gegangen sein und immer noch gute Freundinnen sein. Ob die neuen Kandidaten von "Bauer sucht Frau" mehr Glück haben, erfahren Sie ab Montag, 10. Oktober 2016, auf RTL.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sam/news.de

Themen: