22.01.2019, 09.24 Uhr

Cale Kalay privat: DAS wussten Sie garantiert noch nicht über den "Dancing on Ice"-Juror

Cale Kalay gehörte neben Sophia Thomalla und DJ Bobo zur Jury der RTL-Show

Cale Kalay gehörte neben Sophia Thomalla und DJ Bobo zur Jury der RTL-Show "Dance, Dance, Dance". Bild: RTL / Anelia Janeva

Lange schwarze Locken, ein Funkeln in den Augen und feuriger Schwung in den Hüften - so haben die Fans der RTL-Show "Dance, Dance, Dance" das Jurymitglied Cale Kalay damals kennengelernt. Neben Sophia Thomalla und DJ Bobo hatte der heute 31-Jährige einen festen Platz als Juror in der beliebten Tanzshow. Inzwischen sitzt er neben Katharina Witt und Daniel Weiss in der "Dancing on Ice"-Jury. Doch vor seinem TV-Debüt war Cale Kalay so gut wie unbekannt. Wer also ist der Mann mit der Lockenmähne, der das Publikum in seinen Bann zog?

Die Tanz-Karriere von Cale Kalay

Mit dem nötigen Handwerkszeug gerüstet stand Cale Kalay die weite Welt von Tanz und Gesang offen. Mit harter Arbeit und Disziplin hat es der heute 31-Jährige zu beachtlichen Erfolgen gebracht: Mit 20 Jahren wurde er nordwestdeutscher Meister in der Kategorie Paartanz, zwei Jahre zuvor heimste er bereits den Titel als westdeutscher Vizemeister im Hip Hop ein und wurde in der Kategorie Dancefloor westdeutscher Meister, deutscher Meister und Weltcupsieger.

Cale Kalay privat: Deshalb liegt dem Ex-"Dance, Dance, Dance"-Star das Showtalent im Blut

Seine Wurzeln hat Cale Kalay in Serbien, wo er 1986 in der Hauptstadt Belgrad als Cale Stanojevic das Licht der Welt erblickte. Die Leidenschaft für die Bühne, Tanz und Musik wurde dem kleinen Cale praktisch in die Wiege gelegt: Sein Vater war in seinem Heimatland Serbien ein erfolgreicher Sänger und auch seine Mutter, die eigentlich gelernte Krankenschwester ist, ist leidenschaftliche Tänzerin. Kein Wunder also, dass auch Cale ins Rampenlicht wollte, um seine Liebe zu Tanz und Gesang auszuleben. 1993 zog Cale Kalay nach Deutschland und fand hier in einer Karnevalsgarde das ideale Umfeld, um sich erstmals tänzerisch auszutoben. Bevor er seinen Traum vom professionellen Tänzerleben verwirklichte, entschied sich der gebürtige Serbe jedoch für einen bodenständigen Beruf - und besuchte zuerst die Handelsschule, bevor er Berufserfahrungen im Hotelgewerbe sammelte. Später ließ sich Cale Kalay musikalisch ausbilden und ging nach Kopenhagen, um Gesangsunterricht zu nehmen.

Auch interessant: Das sind die Kandidaten des englischen "Let's Dance"!

Helene Fischer, Kylie Minogue, Anastacia: Cale Kalay hatte sie alle!

Seine in zwei Jahrzehnten gesammelten Tanzerfahrungen teilte Cale Kalay übrigens schon mit so namhaften Stars wie Helene Fischer, Kylie Minogue oder Robin Schulz. Helene Fischers legendäre Auftritte bei der "Farbenspiel"-Tournee hat das Schlagersternchen nicht zuletzt Cale Kalay zu verdanken: Der 31-Jährige wirkte als Co-Choreograph und Performance Coach an der Vorbereitung der fulminanten Shows mit und war zudem Dance Captain und Leaddancer bei Helene Fischers Auftritten. Sogar sein Gesangstalent durfte Cale Kalay an der Seite von Helene Fischer unter Beweis stellen, als er 2012 auf ihrer Tournee ein Duett mit ihr singen durfte. Zudem war Cale Kalay bereits mit international bekannten Superstars wie David Garrett, Kim Wilde, Ronan Keating, den Sugababes oder Anastacia auf Tournee - keine üblen Referenzen für Cale Kalay!

Auch in der Musicalwelt ist Cale Kalay kein unbeschriebenes Blatt: In Produktionen wie "Tanz der Vampire", der "Rocky Horror Show", "Dirty Dancing" und "Grease" schwang Cale Kalay bereits das Tanzbein und beeindruckte sein Publikum. Doch erst mit der Teilnahme als Juror bei der RTL-Show "Dance, Dance, Dance" wurde Cale Kalay einem Millionenpublikum praktisch über Nacht bekannt.

Cale Kalay privat: Das sind seine Beziehungen und seine Hobbies

Bei so viel Erfolg auf den Konzert-, Musical- und Fernsehbühnen dieser Welt bleibt Cale Kalay offenbar wenig Zeit für Privates - zumindest ist nichts darüber bekannt, ob der sympathische Tanzprofi beispielsweise in einer festen Beziehung ist. Obwohl der 31-Jährige sowohl bei Facebook als auch bei Instagram aktiv ist und seine Fans regelmäßig mit neuen Posts beglückt, hält er sein Privatleben erfolgreich unter Verschluss. Dafür dürfen sich seine Fans immer wieder über Schnappschüsse freuen, die offenbar hinter den Kulissen von "Dance, Dance, Dance" entstanden sind: Mal schmiegt er sich an Co-Moderatorin Sophia Thomalla, dann umarmt er Tanzkollegin Kathrin Menzinger. Und wie es sich für einen professionellen Tänzer gehört, ist Fitness ein wichtiger Bestandteil von Cale Kalays Leben - immer wieder postet er Schnappschüsse aus dem Fitnessstudio und zeigt, wie er seine Muckis in Form hält.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sam/news.de
Dschungelcamp-Kandidaten 2020 ZDF-Fernsehgarten on TourUnwetter aktuell in SüdeuropaNeue Nachrichten auf der Startseite