18.07.2016, 12.08 Uhr

"Promi Big Brother" 2016: Die Kandidaten im Check: Mega-Gage für Mario Basler? Diese Stars ziehen in den Container

Ex-Fußballer Mario Basler soll für eine Rekordsumme in den VIP-Container ziehen.

Ex-Fußballer Mario Basler soll für eine Rekordsumme in den VIP-Container ziehen. Bild: Hendrik Schmidt/dpa

Seit der Jahrtausendwende begeistert die Reality-Show "Big Brother" die deutschen Fernsehzuschauer. Darin lebt eine Gruppe von Menschen abgeschieden von der Öffentlichkeit in einem Container und wird dabei 24 Stunden am Tag von Kameras beobachtet. Nach dem Erfolg der Sendung war es nur eine Frage der Zeit, bis das Konzept auch auf andere Formate übertragen wurde.

"Promi Big Brother" 2016: Stars und Sternchen unter den Kandidaten

2013 nahm sich Sat.1 dem Show-Konzept an und entwickelte eine Sendung, bei der die Kandidaten aus Prominenten bestehen – "Promi Big Brother" war geboren. Wie im Original wurden die Stars rund um die Uhr von Kameras begleitet, wie sie lebten, lästerten und verschiedene Aufgaben erfüllen. Die Zuschauer bestimmten per Telefon-Voting, welcher Bewohner den Container verlassen muss. Am Ende kann es nur einen Sieger geben.

Bislang beherbergte das Promi-Big-Brother-Haus bekannte und weniger bekannte Stars wie Spielerfrau Claudia Effenberg, Ex-Fußball-Profi David Odonkor und Schlagerstar Nino de Angelo. Auch für die vierte Staffel hat Sat.1 wieder A- bis Z-Promis eingeladen.

Mario Basler mit Mega-Gage bei "Promi Big Brother" 2016?

Neuster Zugang unter den künftigen Container-Bewohnern ist Ex-Fußballer Mario Basler (47). Der ehemalige Nationalspieler nahm vor kurzem bereits bei der "ProSieben Völkerball-Meisterschaft" teil und hat dabei wohl Gefallen an der Arbeit vor der Kamera gefunden. Allzu schwer scheint ihm die Motivation zur Teilnahme auch sonst nicht gefallen zu sein: Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, soll Basler eine stattliche Gage von 150.000 Euro erhalten.

Seiten: 12
Fotostrecke

Feuchte Spiele bei Promi Big Brother

Dschungelcamp-Kandidaten 2020 ZDF-Fernsehgarten on TourWetter im Oktober 2019Neue Nachrichten auf der Startseite