Liveticker

19.02.2016, 18.00 Uhr

"Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle" in der RTL Now Mediathek: Als Wiederholung: Günther Jauch spielt Thommys Zivi

Moderatorin Barbara Schöneberger mit Thomas Gottschalk im Rollstuhl und Günther Jauch.

Moderatorin Barbara Schöneberger mit Thomas Gottschalk im Rollstuhl und Günther Jauch. Bild: RTL

Seit sechs Show sind Thomas Gottschalk und Günther Jauch bei "Die 2" ungeschlagen. Dieses Mal konnte der Herausforderer daher ganze 100.000 Euro erspielen. Besser gesagt "die Herausforderer". Denn in der Live-Show am Freitagabend war alles anders. So standen zwei Zuschauer im Finale gegen Günther und Thomas und auch eine Reihe neuer Spielregeln brachte Moderatorin Barbara Schöneberger durcheinander.

Durch den doch eher langweiligen Abend führte die Blondine nicht wie gewohnt souverän, glänzte dafür aber im sexy Krankenschwester-Outfit. Der verletzte Thomas Gottschalk lieferte sich mit Günther Jauch hin und wieder ein wenig Zickenstress. "Sag mir nicht, wie ich in den Rollstuhl steigen soll", fiel des Öfteren von dem ehemaligen "Wetten, dass ..?"-Moderator. Bis kurz nach null Uhr quälte sich Gottschalk durch die Sendung, ließ sogar am Ende den Rollstuhl stehen und humpelte auf Krücken ins Finale. Dort hat es trotz Handycap für Jauch und Gottschalk dennoch zum Sieg gereicht.

Alle Highlights des Abends unter anderem mit Menderes, Thorsten Legat und Scooter können Sie hier bei uns im news.de-Protokoll nachlesen.

Filmspaß pur - Jetzt Netflix Jahresabo gewinnen!

"Die 2" verpasst? "Gottschalk und Jauch gegen alle" als Wiederholung in der Mediathek RTL Now

Falls Sie wirklich so gar keine Zeit gehabt hatten, sich am Freitagabend mit Thommy und Günther zu beschäftigen, so haben Sie Glück: Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung gibt es für Sie die komplette Sendung kostenlos als Wiederholung in der Mediathek RTL Now via Video on Demand zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:10 Uhr

Nicht mehr lange und es geht los! Nur so viel vorweg: Es wird mit Sicherheit eine Show der etwas anderen Art an diesem Abend.

20:19 Uhr

Der Beginn ist schon einmal furios. Denn statt einem coolen Gladiotor-Auftritt hinzulegen, muss Thomas Gottschalk im Rollstuhl ins Studio gefahren werden. Er hat sich vor der Sendung verletzt!

20:21 Uhr

In Jerusalem hat sich Gottschalk laut eigener Aussage "sowas von auf's Maul" gehauen. Und dann die Erkenntnis: Thorsten Legat ist er schon einmal nicht.

20:22 Uhr

Barbara Schöneberger indes trumpft mit sexy Krankenschwester-Outfit auf. Mit Sicherheit der Traum aller Männer!

20:24 Uhr

Immerhin ist der Thommy schon einmal den Rollstuhl los. Jauch kann nun mit Fug und Recht behaupten, er hätte ne echte Krücke neben sich!

20:25 Uhr

Die Regeln wurden verschärft! Zu jedem Spiel wird nun der schwierigste Gegner herausgesucht. Ich will ja keine Bedenken äußern aber ... das wird schwierig beim RTL-Publikum.

20:27 Uhr

Runde 1 heißt an diesem Abend "schnell und aktuell". Irgendwie fällt es manchmal schwer, diese Attribute mit Jauch und Gottschalk in Verbindung zu bringen.

20:30 Uhr

Es geht los! Die erste Frage ist schon ziemlich ausgefuchst. "In den vereinigten Arabischen Emiraten soll künftig eine ...?" Die Antwort lautet "Glücksministerin, die das Glück mehren soll". Die Antwort von Gottschalk und Jauch ist falsch. Übrigens: Bei den folgenden Fragen wird die Antwort-Zeit immer kürzer.

20:31 Uhr

Das wirklich knifflige bei dem Frage-Antwort-Spiel: Zunächst werden die Antworten und dann die Fragen vorgelesen.

20:37 Uhr

Nun geht es ans Eingemachte: Gottschalk hat scheinbar wirklich sein ehemaliges Haus an Miley Cyrus verkauft. Selbst gesehen oder gesprochen hat er sie allerdings leider nicht.

20:39 UhrGünther Jauch ein guter Lügner

Im 2. Spiel geht es ums Lügen. Und Günther Jauch erklärt durchaus, dass er ein guter Lügner sei - natürlich nur, wenn es um Notlügen geht. Als Gegner der beiden soll nun ein echter Profi-Lügner aus dem Publikum herhalten ... natürlich eine Frau!

20:41 Uhr

Die Herausforderin: Ulrike. Mit ihren 30 Jahren hat sie bereits 6 Kinder. Da kennt man sich mit Lügen wahrlich aus.

20:43 Uhr

Comedian Rick Kavanian ist zu Gast im Studio und soll als Schauspieler Jauch und Gottschalk ordentlich etwas vorlügen. Das Problem ist nur: Gottschalk muss erstmal vom Pult durch das Studio im Rollstuhl gefahren werden. Und er ist ein besonders schwieriger Patient!

20:45 Uhr

Das nächste Spiel beginnt. Gottschalk sitzt mit dem Rücken zum Vorhang, der andere Kandidat soll die Szenerie hinter dem Vorhang beschreiben, oder er denkt sich eine Lüge aus. Die Krux: Der Kandidat muss herausfinden, ob Lüge oder nicht.

20:46 Uhr

Einfach zum Schreien. Hinter dem Vorhang versteckt sich eine Szenerie, die einfach zu skurril ist. Eine Wrestling-Dame sitzt in einem Nagelstudio. Wahrheit tippt Thomas Gottschalk und hat damit vollkommen Recht.

20:47 Uhr

Jetzt muss Thomas die Szene beschreiben. Hinter dem Vorhang: Günther Jauch im WWM-Studio mit einem Skelett auf dem Stuhl und einem Staubwedel. Soll das etwa bedeuten, dass Jauch seine Sendung "Wer wird Millionär" bald einmotten wird?

21:01 Uhr

Es geht weiter. Um wohl die weiblichen Zuschauer mit ins Boot zu holen, versteckt sich hinter dem roten Vorhang nun ein Mann mit einem sagenhaft durchtrainierten Oberkörper, der mit Rasierschaum eingeschmiert wird. So oder ähnlich beschreibt Rick Cavanian. seine Lüge konnte dennoch nicht entlarvt werden.

21:02 Uhr

Nun versucht Thommy ein wenig ins Blaue zu lügen. Angeblich verstecken sich drei Personen hinter dem Vorhang. Zwei nackte Frauen und ein Mann. Als ob "nackte Menschen" bei RTL im Free-TV laufen würden! Was für eine Lüge.

21:04 UhrMenderes als Überraschungsgast

Menderes versteckt sich hinter der Szene und kommt in voller Dschungelkönig-Montur auf die Bühne. Menderes und Günther Jauch in trauter Zweisamkeit - ein Bild für die Götter!

21:06 Uhr

Das blöde nur: Gottschalk weiß gar nicht, wer der Dschungelkönig ist. Menderes ist dem Wahl-Auswanderer wohl kein Begriff. Und das als fleißiger RTL-Gucker!

21:10 Uhr

Was folgt ist erneut eine Frage-Runde:

"Welche Musikrichtung ist laut einer Umfrage bei den Deutschen beliebter als Schlager?" Jauch und Gottschalk tippen auf Antwort 4, "Oldies und Evergreens". Sowohl Publikum als auch "Die 2" tippen richtig.

21:18 Uhr

Runde 4 heißt "am Rad gedreht". Im Studio ist BMX-Profi Chris Böhm, der einst auf Günther Jauch noch zu "stern-TV"-Zeiten getroffen ist. In dieser Sendung hat sich der liebe Günther ganz in Gottschalk-Manier ordentlich hingelegt.

21:19 Uhr

Chris soll innerhalb 30 Sekunden so viele Spinns, also Drehungen mit dem BMX-Rad, wie möglich machen. Das Publikum und die beiden Promi-Moderatoren sollen tippen: Wie viele Drehungen schafft er?

21:30 Uhr

Gottschalk indes erzählt ein paar Einzelheiten seiner Wehwechen. Ein Kromdübel hält sein Knie derzeit noch zusammen. Ein echtes Ersatzteillager, der Gottschalk!

21:32 Uhr

32 Runden hat BMX-Profi Chris übrigens innerhalb 2 Minuten geschafft. Die beiden Moderatoren haben 38 getippt, das Publikum 32. Ein Punkt für die Herausforderer! Nun steht es nur noch sieben zu sechs für Gottschalk und Jauch.

21:37 Uhr

Ein wenig unterhaltsam ist das schon, wie Gottschalk und Jauch sich gegenseitig angiften, wenn es darum geht, wie Thommy in den Rollstuhl kommt. "Jetzt sag mir nicht dauern, wie ich in den Rollstuhl komme", pöbelt Gottschalk los.

21:40 Uhr

Die Kandidaten übrigens, die hier in der Show die Herausforderung gewinnen, bekommen den Günther-Jauch-Gedächtnis-Brustbeutel mit 2.000 Euro drin. Als Vorlage dient ein wunderbares Bild des Moderators aus seiner Jugend.

21:42 UhrBöser Haarwitz bei Thomas Gottschalk

Zwei Damen aus dem Publikum sollen nun als Herausforderung einen Fahrradparcour durchfahren. Jauch und Gottschalk dürfen sich natürlich nicht ansehen, wie die Konkurrenz sich schlägt. Blöd nur, dass das Brille und Kopfhörer-Aufsetzen bei Gottschalk eine echte Tortur ist. "Da gehen die Haare doch mit", so Jauch. Ja, der Gottschalk und seine Frisur!

22:02 Uhr

Kicker XXL heißt das nächste Spiel. Im Studio ist bereits das Kicker-Feld aufgebaut. Und da darf natürlich einer nicht fehlen: Thorsten Legat. Schließlich müssen die RTL-Promis aus dem Dschungel nun erstmal durch diverse TV-Shows durchgereicht werden.

22:09 UhrBarbara Schöneberger als Kicker-Figur

Beim Tischkicker XXL muss Gottschalk wohl dieses Mal aussetzen müssen. Für ihn tritt Barbara an und wird als Tischkicker-Figur agieren. Günther Jauch wird Barbara führen und drehen. Auf der anderen Seite führt Thorsten Legat ein Kandidat aus dem Publikum. Ziel ist es, den Ball jeweils ins andere Tor zu befördern.

22:13 Uhr

Bei diesem Spiel haben die Zuschauer ohne zu übertreiben, Barbara und Jauch gnadenlos abgehängt. Zwischenstand derzeit: 8:8.

22:28 Uhr

Körper trifft Geist folgt als nächstes Spiel. Aufgrund der Verletzung von Gottschalk versteht sich von selbst, dass in diesem Fall wohl Günther den körperlich anstrengenden Teil absolvieren wird. Als Herausforderer im Publikum ist ein echter Doktor, der sich selbst als Klugscheißer bezeichnet.

22:30 Uhr

Den körperlichen Teil des Spiels übernimmt für die Zuschauer... Marco Huck. Der ehemalige Box-Meister will zurück auf den Thron und übt schon einmal vorab bei Gottschalk und Jauch. Es wird wohl um Boxen gehen.

22:34 Uhr

Während Gottschalk die Quizfragen nun beantworten muss, müssen Jauch und Huck auf den Punshing-Ball einschlagen.

22:42 Uhr

Das Spiel Körper gegen Geist konnten abermals Günther und Thomas für sich entscheiden. Allerdings nicht, weil Günther Jauch so schlagfertig war, sondern Thomas so viele Fragen beantworten konnte.

22:47 Uhr

Alle Katzenliebhaber werden sich heute freuen. Im nächsten Spiel werden kleine Katzenvideos eingespielt, Thommy und Günther müssen erraten, wie der Clip endet.

23:00 Uhr

Es steht 10:10 und die nächste Runde heißt "Bier her". Es werden ein paar Fragen zum Thema Bier gestellt, so Schöneberger. Aber auch Jauch als Winzer trinkt das Hopfengebräu sehr gerne!

23:03 UhrAlles um die Hopfenkaltschorle

"Was ist das Besondere an dem schottischen Bier namens 'Snake Venom'? Gottschalk und Jauch wirken bei dieser Frage ratlos. Das Publikum geht noch einmal das letzte Wochenende durch ... Das Bier ist mit rund 68 Prozent hochprozentiger als ein Whisky.

23:09 Uhr

Nun müssen der WWM-Moderator und Thomas Gottschalk auch noch Hundebier trinken. Ich bin mir nicht sicher, ob die Zuschauer daheim bei diesem Anblick nicht auch zum kühlen Blonden greifen - und damit ist nicht Barbara Schöneberger gemeint.

23:13 Uhr

Barbara Schöneberger wirkt sichtlich konfus an diesem Abend. Vielleicht zu viel Hundebier? Die Details zu den Kandidaten, Namen und weitere Infos tauscht sie den ganzen Abend jedenfalls schon fleißig hin und her.

23:16 UhrH.P. Baxxter im Studio

Scooter-Frontman H.P. Baxxter ist zu Gast im Studio und hilft Kandidatin Lisa beim nächsten Spiel. Er wird Wörter vorlesen, die Lisa sortieren muss und in der richtigen Reihenfolge laut vorlesen soll. Nach ihr sind natürlich Thommy und Günther dran.

23:19 Uhr

Lisa scheint bei diesem Spiel wirklich Probleme zu haben. Das Wort "Ukulele" hat sich schon einmal nicht erkannt und auch "Mikrofon" nur mit Ach und Krach. Warum war Lisa noch gleich Expertin? Dieses Spiel ist für Gottschalk und Jauch schon so gut wie gewonnen.

23:24 UhrBuchstabensalat kein Problem für Gottschalk

Und wie schon prophezeit kann Thomas Gottschalk wirklich jedes Wort aus dem Buchstaben-Salat in die richtige Reihenfolge bringen. Unglaublich, wie schnell Thomas fast jeden Begriff errät.

23:27 Uhr

Es steht 11 zu 10 für Thomas und Günther. Im Frage-Spiel geht es nun "animalisch" zu.

23:34 UhrKaraoke mit Barbara Schöneberger

Das doch sehr langweilige Tier-Quiz haben wir hinter uns gebracht. Das nächste Spiel heißt: "Barbaras Musikbox". Endlich darf auch Evelyn ran, deren Name heute von Barbara schon häufiger ins Spiel gebracht wurde. Evelyn gilt als Karaoke-Queen ... und wir befürchten Schlimmes.

23:35 Uhr

Und wir hatten Recht! Zum Karaoke-Singen gesellt sich nebst Evelyn auch noch Menderes. Der ja bekanntlich so richtig gut singen kann!

23:40 Uhr

Barbara schlüpft ins Musicbox-Kostüm und Menderes und Evelyn versuchen nun, die meisten Songs zu erkennen. Barbara singt selbst! Obwohl Menderes wohl lieber singen würde. Das Schwierige: Barbara schmettert die Melodien mit falschen Wörtern.

23:44 Uhr

Eine echte Überraschung, Jauch und Gottschalk sind mit dieser Aufgabe sichtlich überfordert. Nur einen einzigen Song konnten Sie erraten. Damit geht dieses Spiel ganz klar an die Zuschauer.

23:47 Uhr

Menderes ist wirklich charmant. Er besteht unbedingt auf ein Selfie mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk. "Man nimmt mit, was so geht", erklärt Barbara treffsicher die Situation.

23:50 UhrDas große Finale um 100.000 Euro

Endlich steht das große Finale bevor. Derjenige aus dem Publikum, der die meisten Fragen richtig beantworten konnte, hat nun die Chance auf 100.000 Euro. Der Glückliche ist Andreas Wendl.

23:51 Uhr

Zuschauer Andreas hat dieses Mal die Chance, Hilfe vom Zweitplatzierten David Radtke im Finale zu bekommen. Der Haken ist nur: Er müsste das Preisgeld in diesem Fall teilen. Darauf geht Andreas gerne ein.

00:00 Uhr

Andreas und David treten nun im Finale gegen Gottschalk und Jauch beim "großen Knall" an. Dabei kommt es darauf an, dass der Ball nicht platzt, wenn der jeweilige Spieler dran ist. Alles dreht sich um die Frage: Wann platzt der Ballon?

00:01 Uhr

Es geht darum die Fragen mit "wahr" oder "unwahr" zu beantworten. Hinter den Kandidaten brennt ein Licht. Bei wem das Licht brennt, wenn der Ballon platzt, der hat verloren.

00:03 Uhr

Der Ball wird immer größer und die Kandidaten aus dem Publikum sehen gar nicht mal schlecht aus. Im Falle, dass Thomas und Günther gewinnen, wird in zwei Wochen um 200.000 Euro gespielt.

00:07 UhrGottschalk und Jauch glücklicher Gewinner

Der Ball ist geplatzt, das Spiel ist aus. Trotz guter Leistung haben abermals Günther Jauch und Thomas Gottschalk gewonnen. Auch der Goldregen kann nicht über die Traurigkeit hinweghelfen. Das Geld geht in den Jackpot und am 4. März geht es weiter. Bis dahin ... tschüss!

ife/sam/news.de
Heidi KlumLet's Dance - Die Profi-Challenge 2019Daniela KatzenbergerNeue Nachrichten auf der Startseite