Liveticker

18.09.2015, 18.00 Uhr

"Stepping Out" 2015, Wiederholung bei RTL Now: Basler-Blamage und Llambis fieses Moppel-Mobbing

Mario Basler und Doris Büld gaben in der zweiten Show von

Mario Basler und Doris Büld gaben in der zweiten Show von "Stepping Out" ihr Bestes. Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Von news.de-Redakteur Tobias Rüster

Tanzen für alle Sinne auch in der zweiten Show von "Stepping Out"! Die Moderatoren Sylvie Meis (37) und Daniel Hartwich (37) bitten Promi-Paare wieder zum Tanz. In der Jury sitzen Motsi Mabuse (33), Joachim Llambi (50) sowie Jorge Gonzalez (47). Welches Paar muss am Freitag den Tanzwettbewerb verlassen?

Zweite Folge von "Stepping Out verpasst? Hier gibt es die Wiederholung

Falls Sie die Tanzkünste der Promis am Freitagabend verpasst haben oder Sie die Parkett-Wirbler nochmals sehen wollen, schauen Sie "Stepping Out" doch als Wiederholung. Im TV wird die Live-Show nicht wiederholt, dafür gibt es in der RTL-Mediathek (RTL Now) eine kostenlose Online-Wiederholung.

"Stepping Out" am 18.09.2015: Das waren die Tänze der 2. Liveshow:

"Bauer sucht Frau" – Kultpaar Bruno Rauh (52) und Arzthelferin Anja Rauh (46). Profi-Coach: Timo Kulczak (38). Discofox.

GZSZ-Star Felix von Jascheroff (32) und Studentin Lisa Steiner (25). Profi-Coach: Maria Arces (28). Modern.

Ex-Fußballprofi, Fußballtrainer und Geschäftsführer Sport Mario Basler (46) und Vertriebsassistentin Doris Büld (45). Profi-Coach: Marta Arndt (25). Charleston.

Schauspielerin, Autorin und Entertainerin Mimi Fiedler (39) sowie Schauspieler Bernhard Bettermann (50). Profi-Coach: Evgenij Voznyuk (31). Cha-Cha-Cha.

Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag (42) und Model Anna Freitag (35). Profi-Coach: Oliver Thalheim (37). Langsamer Walzer.

Ex-"Bachelorette" Anna Christiana Hofbauer (27) mit ihrem Freund Marvin Albrecht (27). Profi-Coach: Oliver Seefeldt (45). Rumba.

Die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews - Sängerin Joelina Drews (19) und Sänger Marc Aurel Zeeb (20): Profi-Coach: Alla Bastert-Tkachenko (41). Hip Hop.

Sylvie Meis ganz heiß am Strand - hier gibt's ihre exklusive Bademoden-Kollektion!

"Stepping Out" 2015: Komplette Folge 2 hier zum Nachlesen!

Sie können die zweite Ausgabe des RTL-Tanzspektakels "Stepping Out" 2015 - inklusive Joachim Llambis fiesem Moppel-Urteil - hier nochmals im Protokoll nachlesen! So verpassen Sie garantiert keinen Ausrutscher - und keinen verbalen Seitenhieb.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:16 Uhr

Und los geht es mit dem RTL-Tanzspektakel "Stepping Out", die Show für die Kandidaten, die es nicht zu "Let's Dance" geschafft haben.

20:18 Uhr

Noch mit im Rennen sind "Bauer sucht Frau" – Kultpaar Bruno und Anja Rauh, GZSZ-Star Felix von Jascheroff und Lisa Steiner, Mario Basler und Doris Büld, Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann, Björn Freitag und Model Anna Freitag, Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht sowie Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb.

20:23 Uhr

Mal so nebenbei: Was kocht Sternekoch Björn Freitag seiner Model-Freundin Anna Freitag eigentlich so privat? Reiscracker?

20:28 Uhr

Und es beginnt das Krisen-Paar Felix von Jascheroff und Lisa Steiner, das ja vermeintlich schon längst getrennt ist. Wenn die jetzt durch das Tanzen wieder mehr zusammenfinden, gibt es bestimmt noch die passende Doku-Soap dazu. Ihren Modern (zu "Ich kenne Nichts") widmen sie jetzt auch noch allen anderen Paaren, die eine Liebeskrise durchleben. Ganz schön viel Schmalz für EINEN Freitag.

20:34 Uhr

Und wie hat es den Juroren gefallen? Jorge hat gemerkt, dass das Tanzen eine gute Therapie für beide sei. Der Mann merkt eben alles. Motsi fand es auch mit "Leidenschaft und Energie" getanzt, an der Dehnung habe es gefehlt. Selbst Llambi findet: "Es geht in die richtige Richtung!" Allerdings fehlte ihm der Augenkontakt. Seit wann wollen sich getrennte Paare auch lange in die Augen schauen? Dafür gibt es dann insgesamt 33 Punkte.

20:38 Uhr

Jetzt gibt auch noch Sylvie Meis Beziehungstipps. Vielleicht wäre ja eine Trainerin genau das richtige für Felix und Lisa, befindet die Moderatorin. Da spricht wohl die Erfahrung aus ihr. Wenn beste Freundinnen nicht mehr ausreichen - sozusagen.

20:41 Uhr

Völlig "geflasht" ist übrigens Bernhard Bettermann vom Outfit seiner Freundin Mimi Fiedler. Ihre operierten Brüste erwähnt er zwar nicht, einen kleinen Blickkontakt kann er sich allerdings nicht vergleichen. Die beiden sind die nächsten Tanz-Kandidaten.

20:50 Uhr

Und zusammen mit Profi-Coach: Evgenij Voznyuk haben sie einen Cha-Cha-Cha einstudiert. Übrigens: Sylvie Meis hat nach eigener Auskunft nicht mitbekommen, dass Mimi Fiedler "neue Möpse" (Zitat: Daniel Hartwich) hat. Braucht sie wohl eine Brille. Oder die tägliche Portion "Bild"...

21:01 Uhr

So dolle war das dann wohl nicht: Bernhards Cha-Cha-Cha-Ausdruck sei klasse, allerdings übertrage sich das nicht auf den Körper. Ist natürlich blöd beim Tanzen. Im Takt war das leider nicht. "Der Cha-Cha-Cha-Teil war nicht da." Da kann auch Jorge nicht mehr helfen. Resultat: 23 Punkte insgesamt.

21:08 Uhr

Haben Sie schon wieder Platz für überbordende Romantik? Sehr gut! Es warten Bachelorette Anna und ihr Marvin. Und die beiden sind ja soooooo verliebt. Sagen sie zumindest. Zum richtigen Zeitpunkt seien sie (und die RTL-Kameras) am richtigen Ort gewesen. Und dann läuft auch noch Sam Smith. Besinnlicher geht es ja nun nicht. Großes Liebes-Kino. Tanzen werden die beiden eine Rumba.

21:15 Uhr

"Euer Trainer ist ein cleverer Sack! Die Rumba ist ja ein Tanz von Mann und Frau und das Schöne ist, wir haben heute wirklich einmal einen Mann und eine Frau gesehen. Motsi wäre gerne an deiner Stelle gewesen, Anna. Es war wunderbar in der Musik getanzt. Eine wirklich gelungene Rumba!", jubelt Joachim Llambi. Das will was heißen. Und Motsi steht auf Marvins "geile Hüfte". Sogar das Publikum skandiert: "Rumba-Rumba-Täätäräää". Wie im Stadion. Resultat: 53 Punkte. Eine Hausnummer.

21:32 Uhr

Es folgt Ex-Standfußballer und Fußballtrainer Mario Basler, der mit seiner Doris zu einem Charleston antritt. Die befindet schon vorher: Es wäre alles perfekt gewesen, wenn er nicht alles verpatzt hätte. Ziemlich scharfsinnige Analyse. Dafür gibt es im Einspieler einen Basler bei der Massage zu sehen - entblößte Kehrseite inklusive. "Ich tanz' halt nicht besser!", ist Baslers Resümee. Noch scharfsinniger.

21:41 Uhr

Erster Kommentar von Basler: "Das war Sch**ße!". Jorges Kommentar: "Ich weiß nicht! Ich versteh das nicht!" Das kann wohl keiner. Motsi nimmt sich Baslers Partnerin Doris vor, die ihre Sache augenscheinlich ganz gut gemacht hat. "Der Tanz dauerte 1,48 Minuten. Du bist weder verschwitzt, du bist nicht außer Puste. Wenn die Doris das ordentlich macht, kann ich auch von dir verlangen, dass du dir den Tritt in den Ar*** verpasst." Rummms! Na zumindest Daniel Hartwich hat sich gut unterhalten gefühlt. Ist ja auch was. Und ganz findige Menschen finden vielleicht doch eine Schweißperle auf Baslers Stirn. Resultat: 19 Punkte.

21:56 Uhr

Es folgen Model Anna Freitag und Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag, von dem Llambi in der vergangen Show sagte, er sah aus, "als ob er in der Küche ein Schwein filetiert habe". Autsch. Heute soll es dann ein Langsamer Walzer sein. Nun ja, man kann ja auch langsam Filetieren.

22:04 Uhr

Also ehrlich gesagt, sieht Björn Freitag immer so aus, als ob er sofort einen alten Wein kredenzen wolle. Aktive Tanzzeit: 20 Sekunden. Mehr so eine Art Steh-Tänzer. Noch weniger Bewegung als Mario Basler. Motsi formuliert es freundlich: "Es hat nicht so gut geklappt". Llambi ist kompromissloser: "Außer Takt, falsche Fußarbeit. Eben war Armut, jetzt ist es Elend. Ich habe schon viel Mist gesehen - und das gehört dazu!" Und dann wird Llambi wirklich eklig: "Björn, hast Du abgenommen?" Als dieser mit "Nein!", antwortet, keift Llambi: "Das habe ich mir gedacht!" Autsch. Resultat: 15 Punkte.

22:12 Uhr

Es folgen die vermeintlichen Favoriten: Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb, die in der vergangenen Woche mal eben 50 Punkte abräumten. Jetzt darf es ein Hip Hop sein. Sind wir froh, dass nicht Papa Jürgen auf dem Parkett steht. Aber der steht ja sowieso mehr auf Betten im Kornfeld.

22:17 Uhr

Und für diese heiße Bett-Nummer: "Ihr habt beide sehr gute Bewegungen gehabt. Aber es gab Teile, da hätte mehr durchgezogen werden müssen. Aber es war heute auch gut!", lobt Joachim Llambi. "Ich fand Joelina sehr authentisch, das sieht nach so viel Spaß aus. So echt!", freut sich auch Motsi. Das schlägt sich dann in 46 Punkten nieder.

22:35 Uhr

Ein Tanzpaar fehlt noch: "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno und Anja Rauh. Und die sind ja soooo nett. Die haben ja sogar eine Kuh nach Joachim Llambi benannt. Und die soll doch tatsächlich nicht muhen sondern meckern wie eine Ziege. Sagt zumindest Daniel Hartwich. Heute probieren sie sich an einem schmissigen Discofox. Damit sind sie beim nächsten Dorffest bestimmt der Hingucker. Übrigens: Knutschen wollte die liebe Anja vor der Kamera bei "Bauer sucht Frau" nicht. Das hat sie mittlerweile aufgegeben.

22:40 Uhr

Ganz wertfrei: Bei jedem Andrea-Berg-Konzert würden die beiden Bauern in der ersten Reihe tanzen! Da ist Stimmung in der Hütte. "Man kann vielleicht ein bisschen mehr machen", wertet Motsi Mabuse. "Wir müssen jetzt dazu kommen, dass der Schwierigkeitsgrad sich weiterentwickelt. Ich möchte mehr von euch sehen!", urteilt Joachim Llambi. In der Endabrechnung macht das dann 27 Punkte.

22:44 Uhr

Und jetzt will es Sylvie wissen: "Woher holt ihr diese Lebensfreude und diesen Spaß?", fragt sie das BsF-Paar. "Es ist wahre Liebe!", antwortet Anja. Da ist die Sylvie fast sprachlos. Anna und Marvin führen vor Joelina und Marc Aurel und Felix und Lisa. Es folgen Bruno und Anja, Mimi und Bernhard, Mario und Doris und Björn und Anna. Jetzt zählen die Anrufe der Zuschauer.

22:59 Uhr

Und damit sind die Leitungen geschlossen! Welches paar fliegt heute Abend bei "Stepping Out" raus?

23:10 Uhr

Kommen wir zur Entscheidung! Weiter sind Anna und Marvin, Felix und Lisa sowie Joelina und Marc Aurel und Anja und Bruno.

Mimi und Bernhard, Bjön und Anna sowie Mario und Doris müssen zittern.

23:11 Uhr

Mimi und Bernhard sind weiter!

23:12 Uhr

Ebenso wie Mario Basler und Doris Büld. Damit müssen Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag und Model Anna Freitag "Stepping Out" verlassen! Ob Llambis fieses Urteil da mit reingespielt hat? Durchaus denkbar.

23:14 Uhr

Und damit endet die zweite Folge von "Stepping Out"! Weiter geht es in der kommenden Woche!

rut/sam/news.de
ZDF-FernsehgartenGoldene Kamera Rente in DeutschlandNeue Nachrichten auf der Startseite