Liveticker

18.05.2015, 17.30 Uhr

"Herbstblond" bei RTL: Ständchen für Gottschalk! Hunziker mimt Marilyn Monroe

Von news.de-Volontärin Anika Bube

98 Prozent der Deutschen kennen Tiger, Stier und die größte Klappe vor dem Herrn: Erfahren Sie hier mehr zum 65. Geburtstag von Thomas Gottschalk.

Michelle Hunziker gratulierte Thomas Gottschalk in guter, alter Marilyn-Monroe-Manier.

Michelle Hunziker gratulierte Thomas Gottschalk in guter, alter Marilyn-Monroe-Manier. Bild: dpa

"Herbstblond" - Thomas Gottschalks Geburtstagsparty als Wiederholung im TV und in der Mediathek RTL Now online sehen

Sie haben die große Geburtstagsparty von Thomas Gottschalk am Dienstag, 18.05.2015, verpasst oder wollen noch einmal in den Genuss von "Herbstblond" kommen? Kein Problem! Eine Wiederholung im TV gibt es leider nicht. Dafür können Sie die komplette Sendung nach der Übertragung in der Mediathek RTL Now noch einmal sehen.

Lesen Sie auch: Wegen diesen Lappalien ohrfeigte Thomas Gottschalk seine Söhne!

Live aus dem Admiralpalast in Berlin: Thomas Gottschalk feiert 65 Jahre

"Jeder will Hundert werden, aber keiner Fünfundsechzig", sagt Thomas Gottschalk. Aber jetzt ist es nun mal so. Seine goldblonden Locken sind herbstblond geworden. Thomas Gottschalk nimmt diese Erkenntnis wie alle anderen in seinem Leben: heiter. Für seine Geburtstagsparty hatte Thomas Gottschalk höchstpersönlich die Moderation übernommen und er hatte sich scheinbar genauso vorbereiten wie auf alle anderen Sendungen vorher auch: Gar nicht!

Thomas Gottschalk feiert seinen Geburtstag live aus dem Admiralpalast in Berlin.

Thomas Gottschalk feiert seinen Geburtstag live aus dem Admiralpalast in Berlin. Bild: RTL / Stephan Pick

"Herbstblond - Gottschalks große Geburtstagsparty" und die Gäste: Otto Waalkes, Hugo Egon Balder, Barbara Schöneberger

Wenn Deutschlands Showgigant Geburtstag feiert, dann sollte es weder feierlich noch rührselig werden, sondern vor allem lustig. Doch weit gefehlt: Die Geburtstagsparty mutete wie eine Rentnerparty zur besten Sendezeit an. Zwar moderierte Gottschalk seine Geburtstagsshow selbst, aber ein paar Kollegen sorgten dafür, dass er es sich auf seinem Thron nicht allzu gemütlich machen konnte: Otto Waalkes ist als Hofnarr gefürchtet, Hugo Egon Balder tendiert selten zum Bückling und Barbara Schöneberger ist auch nicht für Contentance bekannt. Guido Maria Kretschmer beschäftigte sich mit der Garderobe des Herrschers. Auch Gäste aus dem In- und Ausland rockten die Party.

Wie feierte einer der größten Show-Giganten Deutschlands Geburtstag? Welche Freunde hatte Thomas Gottschalk zu seiner Party eingeladen? Welche Stars überraschten Thomas Gottschalk auf der Bühne? Welche unvergesslichen Momente wurden thematisiert? Lesen Sie noch einmal alle Highlights in unserem news.de-TV-Protokoll nach!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:15 Uhr

Gleich startet die gigantische Geburtstagsparty! Wer wohl für die größte Überraschung sorgen wird?

20:18 Uhr

Was für ein Dekoltee? Barabara Schöneberger startet mit der Geburtstagsparty. "Oft kopiert, öfter toupiert", erklärt die blonde Moderatorin. "Liebe Damen, legen Sie Ihr Knie frei!"

20:19 Uhr

Es wirkt schon ein wenig eigenartig, dass Thomas Gottschalk selbst zu seiner Geburtstagsfeier begrüßt und seine Gäste vorstellt.

20:22 Uhr

"Ich mach nur noch betreute Moderation", witzelt Thomas Gottschalk. Das TV-Urgestein wünscht sich keine Kinderchöre. Heidi Klum, Cher, Til Schweiger und so weiter. Alle Gäste will Barbara aber nicht verraten.

20:25 Uhr

"Du hast vier Kanzler überlebt", erzählt Schöneberger. So etwas hört man doch gern zum 65. Geburtstag. Aber Gottschalk ist optimistisch. Vielleicht kommt er nach Angela Merkel zum Zug.

20:30 Uhr

Bully Herbig sorgt für politische Gäste bei "Herbstblond". Angela ist schon mal nicht dabei. Obama auch nicht. Zum Glück haben sich Bullys Bemühungen gelohnt. Der Bundespräsident der Herzen Walter Freiwald hat Zeit. "Thomas Karriere beruht natürlich auf meinen Ratschlägen! Ich hab dich lieb Thomas", gratuliert Dschungel-Walter dem ehemaligen "Wetten, dass...?"-Moderator. Und so schnell wie er auf der Bühne war, ist er auch schon wieder weg.

20:32 Uhr

Otto Waalkes und seine "Friesenjungs" kümmern sich um die musikalisch Umrahmung. Natürlich ist das eine Wettschuld. "No Milk today" hat sich Gottschalk gewünscht und schwingt dazu sogar das Tanzbein. Schlimmer kann es nicht werden.

20:34 Uhr

Erster Anruf für Gottschalk! Cher ist am Hörer und gratuliert dem Moderator zum 65. Geburtstag.

20:37 Uhr

"Der Klügere kippt nach", ist das Barmotto von Hugo Egon Balder. Doch bevor die Sause ins Alkoholische abdriftet, lenkt Schöneberger das Thema auf Gottschalks Kleidungsstil. TV-Liebling Guido Maria Kretschmer bewertet die Modesünden des Moderators. Und das waren wirklich viele. "Ist das ein beschissener Look. Da kann er auch nichts dafür, weil irgend ein Vogel das verbockt hat", kritisiert Kretschmer. "Der hat so einen Scheiß an und trotzdem denkt jeder 'Was für ein cooler Typ!'" Doch viel Schlimmer für den Designer: "Immer die Eier bis zum Hals. Da weißte, wo das Gemächt hängt!"

20:43 Uhr

"Ich gebe zu, es hat immer zu meiner Stimmung gepasst", erklärt Thomas Gottschalk. Seine Outfits hatten sogar eine Mission: Er wollte den deutschen Männern Mut machen. Doch sein Vorhaben ist gescheitert. Dafür erklärt Gottschalk, dass er sich all die Jahre selbst eingekleidet hat. Seine Frau hat mit all den Fehlgriffen nichts zu tun. Guido Maria Kretschmer hat aber eine Überraschung: Die fünf besten Outfits aus 40 Jahren Fernsehen als Modenschau. Einfach grauenhaft!

20:46 Uhr

Ui, sogar Lena Gercke ist mit von der Partie und präsentiert ein Outfit von Thomas Gottschalk. "Happy Birthday", meint Lena zur Supernase und fasst ihm beherzt ans Knie.

20:50 Uhr

Natürlich kommt Gottschalks Geburtstagsparty nicht ohne "Supertalent" aus. Trotz Beef mit Dieter Bohlen blickt er auf seinen Job in der Jury zurück.

20:52 Uhr

"Gibt's das auch für Männer", machte sich Arnold Schwarzenegger einst über Gottschalk lustig. Doch mittlerweile ist der Terminator froh, Tommy zu seinen Freunden zu zählen und gratuliert ihm per Video-Botschaft zu seinem Geburtstag.

Seiten: 123
Fotostrecke

Sprüche von und über ihn

Dschungelcamp-Kandidaten 2020 ZDF-Fernsehgarten on TourBarbara Schöneberger, Vanessa Mai, Beatrice EgliNeue Nachrichten auf der Startseite