Liveticker

14.05.2015, 18.01 Uhr

"Germany's Next Topmodel" 2015: Bombendrohung beim GNTM-Finale - Arena evakuiert!

Von news.de-Redakteurin Juliane Ziegengeist

Beim Finale der Pro7-Castingshow "Germany's Next Topmodel" 2015 ist es offenbar zu einem schwerwiegenden Zwischenfall gekommen. Gegen 21.30 Uhr brach der Sender die Live-Übertragung überraschend ab - aus technischen Gründen, wie es zunächst hieß. Doch im Social Web war von einer Bombendrohung die Rede, aufgrund derer die Arena in Mannhein evakuiert werden müsse.

Bombendrohung im GNTM-Finale 2015? SAP Arena Mannheim muss evakuiert werden

Wenig später bestätigte die Nachrichtenagentur dpa, dass die knapp 10.000 Zuschauer angewiesen worden seien, die SAP Arena in Mannheim zu verlassen. Ein Hallensprecher nannte technische Probleme als Grund. Genauere Ursachen wurden zunächst nicht genannt. Alle aktuellen Entwicklungen erfahren Sie hier in unserem Live-Ticker.

Lesen Sie hier: Darum ist Heidi Klum ein mieses Vorbild!

Heidi Klum zwischen ihren GNTM-Finalistinnen (v.l.): Katharina, Anuthida, Ajsa und Vanessa.

Heidi Klum zwischen ihren GNTM-Finalistinnen (v.l.): Katharina, Anuthida, Ajsa und Vanessa. Bild: dpa

"Germany's Next Topmodel", Finale am 14. Mai 2015 im TV (Pro7) und Live-Stream (7TV App) sehen

Zunächst startete "Germany's Next Topmodel" auch am Finaltag, 14.05.2015, zur gewohnten Sendezeit um 20.15 Uhr auf Pro7 - sowohl im TV als auch im Live-Stream. Zum einen bietet Pro7-Connect einen kostenlosen Live-Stream zu "Germany's Next Topmodel" 2015 an. Eine zweite Möglichkeit ist die 7TV-App. Kurz nach 21 Uhr sendete Pro7 jedoch ungewöhnlich viele und lange Werbeblöcke hintereinander - bis die Übertragung schließlich abgebrochen wurde.

Ex-Topmodel-Siegerin Jana attackiert Heidi Klum.

Das Topmodel-ABC
«GNTM» 2013
zurück Weiter

1 von 26

Vanessa, Anuthida, Ajsa: Welche der finalen drei Kandidatinnen - Katharina war bereits vor dem Abbruch ausgeschieden - die Liste der Gewinnerinnen erweitern wird, sollten nicht nur die Juroren Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joo entscheiden, sondern auch das TV-Publikum, das wie immer das Zünglein an der Waage ist. Doch an diesem Donnerstag wird keine Siegerin mehr gekürt, wie Pro7 mitteilte. Wann und wie das Finale von "Germany's Next Topmodel" nachgeholt wird, ist noch unklar.

Seiten: 12
Fotostrecke

Internationale Model-Mamas von Heidi bis Tyra

ZDF-Fernsehgarten 2019ZDF-FernsehgartenMarco Simoncelli, Shoya Tomizawa und Co.Neue Nachrichten auf der Startseite
Fotovoto: Die schönsten Frauen der Welt

Welches Topmodel ist das heißeste?