Liveticker

01.05.2015, 19.59 Uhr

"Let's Dance" 2015: Llambi und Hartwich lästern über Polanc' Outing

Von news.de-Redakteur Tobias Rüster

Nach seinem Outing musste sich Christian Polanc bei

Nach seinem Outing musste sich Christian Polanc bei "Let's Dance" einige derbe Sprüche gefallen lassen. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Vor dem Tag der Arbeit machte "Let's Dance" 2015 nicht halt. Es herrscht am 1. Mai ja auch kein Tanzverbot und außerdem sollte das Tanzen ja keine Arbeit sondern ein Vergnügen sein. Die Promis, die zur 7. Folge von "Let's Dance" antraten, konnten das natürlich anders sehen. Auf Sie wartete in Folge 7 von "Let's Dance" am 1. Mai 2015 eine Show, in der es diesmal musikalisch um "Persönliche Idole" ging.

"Let's Dance" am 1. Mai 2015 verpasst? Wiederholung vom Feiertag in der RTL-Mediathek sehen

Falls Sie die neueste Folge von "Let's Dance" 2015 verpasst haben, können Sie die Entscheidung auf dem RTL-Parkett auch als Wiederholung sehen. Im TV wird "Let's Dance" 2015 allerdings nicht wiederholt. Dafür gibt es Folge 7 von "Let's Dance" (Ausstrahlung vom 1. Mai 2015) in der RTL-Mediathek (RTL Now) als Online-Wiederholung zu sehen.

Die "Let's Dance"-Tänze am 1. Mai 2015: Das bringen die Promis bei Sylvie Meis auf's Parkett

Acht Prominente tanzten am Freitag, 1. Mai 2015, bei "Let's Dance" noch um den Titel "Dancing Star 2015". Und das waren die Tänze und Musiktitel der 7. Liveshow:

Enissa Amani tanzte mit Christian Polanc: Freestyle, "Happy Birthday, Mr. President" und "I Wanna Be Loved By You", Marilyn Monroe.

Katja Burkard tanzte mit Paul Lorenz: Freestyle, "Strong Enough", Cher.

Minh-Khai Phan-Thi tanzte mit Massimo Sinató: Freestyle, "Billie Jean", Michael Jackson.

Daniel Küblböck tanzte mit Otlile Mabuse: Freestyle, "Born This Way", Lady Gaga.

Hans Sarpei tanzte mit Kathrin Menzinger: Freestyle, "I Believe I Can Fly", R. Kelly.

Matthias Steiner tanzte mit Ekaterina Leonova: Freestyle, "Jailhouse Rock", Elvis.

Ralf Bauer tanzte mit Oana Nechiti: Freestyle, "I Won't Dance", Frank Sinatra.

Thomas Drechsel tanzte mit Regina Murtasina: Freestyle, "Goldfinger", Shirley Bassey und "Goldeneye", Tina Turner.

So süß posieren
"Let's Dance"-Tänzer Christian Polanc

Er outet sich als bisexuell

"Let's Dance" 2015: Wer ist raus? Die komplette Show hier zum Nachlesen

Sie können die siebte Folge von "Let's Dance" 2015 auch hier bei news.de nochmals nachlesen. Wie schlug sich Christian Polanc nach seinem Liebes-Outing und wie machten sich Daniel Hartwich und Joachim Llambi darüber lustig. Warum ging Katja Burkard endlich die Puste aus und vor allem: Was trug Sylvie Meis? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:19 Uhr

Willkommen zur Feiertags-Ausgabe von "Let's Dance", am Feier-Freitag. Und rausgeputzt haben sich Daniel Hartwich und Sylvie Meis. Die Niederländerin trägt ein wirklich hautenges schwarzes Kleid.

20:24 Uhr

Den Abend an dem es Freestyle-Tänze gibt, eröffnen Ralf Bauer und Oana Nechiti. Aber ein wirklich passendes Lied haben sich die beiden ausgesucht: "I Won't Dance" von Frank Sinatra aus dem Film "Was Frauen wollen". Ralf Bauer bekennt: Er habe immer noch keine Ahnung, was Frauen wollen. Damit ist er sicherlich nicht alleine.

20:29 Uhr

Sagen kann Sportskamerad Bauer nach dem Auftritt nichts mehr. Der schnauft ja wie ein Nashorn auf der Flucht. Männererkältung nennt man das wohl. Juror Joachim Llambi freut sich: "Ich fühlte mich gut unterhalten. Der Jive-Teil war etwas daneben. Ordentlicher Einstieg!" Der hat wohl zu tief in die Maibowle geschaut? Ziemlich mildes Urteil. 18 Punkte gibt es dafür.

20:31 Uhr

Sylvie Meis hat es auch schon gemerkt und fragt, ob Bauer erkältet ist, findet allerdings seine verkratzte Stimme ziemlich sexy. Also ehrlich, wie Darth Vader im Stimmbruch. Geradezu unheimlich.

20:42 Uhr

Schnallen Sie sich an: Es folgt Tanzwunder Katja Burkard, die in der vergangenen Woche tatsächlich nicht den letzten Platz belegte. Und was gab es in dieser Woche? Böse Botox-Gerüchte über die RTL-Moderatorin. Dazu gab es keine Äußerung. Dafür tanzt sie heute zusammen mit Paul Lorenz einen Freestyle zu "Strong Enough" von Cher. Vier Tänze (u.a. Walzer, Tango, Slowfox) sollen es werden. Gleich vier Chancen, sich ordentlich aufs Parkett zu legen.

20:49 Uhr

"Ich werde verrückt, wenn es heute passiert wäre. Letzte Woche habe ich gedacht, es geht in die richtige Richtung. Das ist allerdings nicht so.", wundert sich Llambi. Da passte nicht viel zusammen. "Heute war es nicht so toll!", urteilt selbst Jorge Gonzalez. Was für eine Mega-Panne. Dünne 8 Punkte gibt es dafür. Autsch!

20:53 Uhr

Da muss wohl wieder die RTL-Punkt-12-redaktion ran und in die Telefontasten hauen. Machen es Matthias Steiner und Ekaterina Leonova mit ihrem Freestyle zu "Jailhouse Rock" von Elvis besser? Ekatarina hätte gerne, das der Olympiassieger richtig "geil" sein soll. "Bekomme ich hin", zeigt sich Steiner zuversichtlich.

20:58 Uhr

Und da hebt die Profi-Tänzerin bei einer Figur den Gewichtheber hoch. Autsch! Beinahe landet sie auf ihrem Allerwertesten. "Geiles Thema, geile Stimmung. Was mich persönlich sehr freut, im Slowfox hast du es heute richtig gemacht. ", strahlt Joachim Llambi.

21:03 Uhr

Macht dann 25 Punkte. Übrigens: Christian Polanc sieht man heute fast gar nicht. Der hält sich nach dem Wirbel der vergangenen Woche doch deutlich im Hintergrund. Von Llambi gab es die erste Spitze: "Ein Outing pro Woche reicht!", schmunzelt der Juror.

21:14 Uhr

Und was tragen Daniel Küblböck und Otlile Mabuse für abgefahrene Weltraum-Kostüme? Wahrscheinlich passend zum Freestyle zu "Born This Way" von Lady Gaga. Sind wir froh, dass es keine Kostüme aus rohem Fleisch sind. Gab es ja auch schon.

21:22 Uhr

"Es war sehr viel Energie in diesem Tanz drin. Beim Paso Doble flachte es ab und dann kam ein Teil, wo es Regeln gibt. Und der war nicht mehr so gut. Herr Hartwich würde nur -2 Punkte bekommen", urteilt Joachim Llambi. Damit müssen sich Daniel Küblböck und Otlile Mabuse mit 19 Punkten zufrieden geben.

21:28 Uhr

Es wird spannend - es kommen Enissa Amani und Christian Polanc. Der erste Auftritt von Polanc nach dem Outing. Zur Erinnerung: Polanc gestand, dass er mit dem Star-Frisör Omega Bullcok liiert sei. Im Vorlauf zum Freestyle zu "Happy Birthday, Mr. President" und "I Wanna Be Loved By You" von Marilyn Monroe bleibt das Thema Outing jedenfalls unangetastet.

21:34 Uhr

"Oh Mega, habt ihr getanzt!", grinst Daniel Hartwich Christian Polanc an. Der war auf den Witz auf Kosten seines Freundes war wohl vorbereitet und lacht. Das wars dann aber auch zu dem Thema. "Die vielen Kurven von Marilyn Monroe haben mir tänzerisch gefehlt. Bewegungen filigraner auszuarbeiten, dass musst du noch schaffen.", kritisiert Joachim Llambi.

21:35 Uhr

Und auch Sylvie Meis hakt da nicht nach. 19 Punkte. Keine Steigerung zur Vorwoche.

21:47 Uhr

"Richtig verkackt", haben es Thomas Drechsel und Regina Murtasina in der vergangenen Woche. Da gab es den letzten Platz. Heute soll es mit dem Freestyle zu "Goldfinger" von Shirley Bassey und "Goldeneye" von Tina Turner besser werden. Leidenschaftlich soll es werden. Hoffentlich nicht nur Leiden.

21:53 Uhr

Also seine Partnerin kann der Kollege Drechsel mindestens genauso schön entblättern wie 007. Und Regina Murtasina ginge ja nun auch wirklich als Bondgirl durch. "Du hast diesen Bond-Teil mit einer Ernsthaftigkeit verkauft, das war großes Kino. Alleine in der Rumba warst du etwas zu schnell!", erklärt Llambi. "Ich habe von anfangen bis zum ENde deinen Tanz geglaubt.", strahlt auch Jorge Gonzalez.

21:57 Uhr

25 Punkte macht die Jury dafür locker. "Was will man mehr? Und du warst mal James Bond", verkündet Sylvie Meis. Es folgen Hans Sarpei und Kathrin Menzinger mit einem Freestyle zu "I Believe I Can Fly" von R. Kelly. Zur Erinnerung: Sarpei war in der vergangenen Woche von den Champions-League-Plätzen ganz weit weg. Samba ist eben doch nur was für Brasilianer. Und nicht für Schalker.

22:07 Uhr

"Chico, du bist zurück!", fasst sich Jorge knapp. "So viel Leidenschaft, ich bin begeistert!", jubelt auch Motsi Mabuse. Da kann selbst Meckersausel Llambi nichts entgegensetzen. Treffer! Versenkt! 28 Punkte räumen Sarpei und Menzinger ab. Platz 1 bislang!

22:18 Uhr

Das letzte Paar am heutigen Abend sind Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató. Und da verspricht Sylvie Meis vorab einen "heißen Poledance. Und tatsächlich: Als Vorbereitung zu "Billie Jean" von Michael Jackson darf sich Minh-Khai an der Stange schlängeln. Das wird definitiv erotisch.

22:24 Uhr

Und dieser Auftritt gleicht dann zumindest anfangs doch eher einem Strip. Und auch die Pole-Stange kommt nochmals zum Einsatz. Ziemlich sexy Nummer. "Das war phänomenal", zeigt sich Motsi begeistert. Da kann sich Juror Llambi nur anschließen.

22:30 Uhr

Und mit 29 Punkten setzen sich Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató an die Spitze. Da fließen reichlich Tränen. Sehr sympathischer Auftritt. Den letzten Platz belegen heute einmal mehr Katja Burkard und Paul Lorenz. Aber die letzte Entscheidung treffen auch heute Abend die Zuschauer.

22:40 Uhr

trotz des letzten Platzes sollte man Katja Burkard nicht abschreiben. Die Moderatorin hat bereits ganz andere Kandidaten aus dem Rennen geworfen.

22:48 Uhr

Für Jorge ist klar: "Wir wissen es nicht, wer gehen muss." Recht hat er. Motsi sieht hingegen Katja Burkard vor dem Aus. Zumindest von der tänzerischen Leistung her. Für Joachim Llambi wird auch Katja Burkard abtanzen. Was denken Sie?

22:55 Uhr

Und gerade als Motsi Daniel Hartwich zum Discofox auffordern will, erscheint Sylvie Meis mit den Ergebnissen. Da hat er aber reichlich Glück gehabt.

22:59 Uhr

Und die Entscheidung fällt zwischen Katja Burkard / Paul Lorenz und Daniel Küblböck / Otlile Mabuse sowie Ralf Bauer / Oana Nechiti.

23:00 Uhr

Ralf Bauer und Oana Nechiti trifft es schonmal nicht...

23:06 Uhr

Dafür müssen Katja Burkard und Paul Lorenz die Segel streichen. Für sie ist "Let's Dance" damit beendet! Dabei hätte sie in der kommenden Woche doch Hip Hop tanzen können. Das bleibt Deutschland leider erspart.

23:12 Uhr

Und damit endet die Feiertagsausgabe von "Let's Dance"! Bis zur kommenden Woche!

rut/news.de
Fotostrecke

Diese Promis tanzen um den Titel "Dancing Star"

ZDF-FernsehgartenGoldene Kamera Prinzessin DianaNeue Nachrichten auf der Startseite