24.04.2015, 14.19 Uhr

"Let's Dance" im Facebook-Check: Diese Tanzpromis haben die besten Chancen auf den Sieg

Von news.de-Redakteurin Ina Bongartz

Thomas Drechsel, Enissa Amani und Hans Sarpei haben von den

Thomas Drechsel, Enissa Amani und Hans Sarpei haben von den "Let's Dance"-Promis die meisten Facebook-Fans. Ob ihnen dieser Umstand den Sieg näher bringt? Bild: news.de-montage/RTL

Welcher Promi wird Dancing Star 2015 und beerbt Alexander Klaws in der RTL-Tanzshow? Noch neun Promis tanzen in der achten Staffel von "Let's Dance" um den Sieg. Mittlerweile haben sich auch einige Favoriten herausgestellt. Doch am Ende werden vor allem die Zuschauer entscheiden, welcher Promi sich den Sieg bei "Let's Dance" 2015 sichern wird. Die Bewertungen der Tanz-Juroren, Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi sind zwar wichtig, doch eben nicht alles.

Da erscheint es nur logisch, dass der Promi mit den meisten Fans auch die besten Chancen auf den Sieg bei der Tanzshow hat. Und wirft man mal einen Blick auf die Facebook-Profile von Katja Burkard, Daniel Kübelböck, Minh-Khai Phan-Thi und Co. wird schnell klar: Die Fans könnten am Ende für eine Überraschung sorgen und selbst den stärksten Favoriten aus dem Rennen kicken.

Erfahren Sie hier mehr über: So wehrt sich Hans Sarpei gegen die Affären-Gerüchte.

Facebook-Fans könnten Favoritin aus der Show kicken: Hans Sarpei ist Facebook-König

Als starke Favoritin bei "Let's Dance" 2015 gilt Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi. Die 40-Jährige überzeugt mit Tanzpartner Massimo Sinató die Jury. Sogar die Höchstpunktzahl gabe es für das Tanzpaar bereits. Ganz klar: Minh-Khai Phan-Thi hat sehr gut Chancen auf den Sieg. Rein theoretisch jedenfalls.

Denn schaut man sich die Facebook-Fanzahlen an, sieht es für die 40-Jährige doch nicht allzu rosig aus. Nur magere 4.060 Fans verbucht ihr FB-Profil. Mit Ex-Fußballpromi Hans Sarpei kann sie da keinesfalls mithalten. Der Sportler hat mehr als eine halbe Million Fans bei Facebook - in Zahlen: 579.242.

Auch Hans Sarpei gilt als Favorit. Gut möglich, dass er sich mit Unterstützung seiner Fans bis ins Finale, ja sogar bis nach ganz oben aufs Siegertreppchen tanzt.

Das waren die bisherigen Dancing Stars
Let's Dance
zurück Weiter

1 von 8

"Let's Dance" 2015 im Facebook-Check: Thomas Drechsel und Enissa Amani dicht hinter Sarpei

Allerdings muss sich Hans Sarpei auch vor "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Thomas Drechsel und vor Komikerin Enissa Amani in Acht nehmen. Auch Drechsel und Amani gelten als Favoriten und haben viele Facebook-Fans, die sie unterstützen. Enisssa Amani hat aktuell 246.115 Facebook-Fans, GZSZ-Mime Drechsel 250.880.

Alle anderen Tanzpromis haben weitaus weniger Facebook-Unterstützung durch Fans: Katja Burkard 109.359, Daniel Küblböck 24.088, Matthias Steiner 17.063, Ralf Bauer 7.263.

Übrigens: Ginge es allein nach den Facebook-Fans, hätte Beatrice Richter die geringsten Chancen auf den Sieg bei "Let's Dance" 2015. Die 66-jährige Schauspielerin hat nämlich gar kein Facebook-Profil.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

boi/fro/news.de
Fotostrecke

Diese Promis tanzen um den Titel "Dancing Star"

Germany's Next Topmodel 2019, Folge 3Let's Dance 2019Lena Meyer-Landrut, Ruby O. Fee, Miley CyrusNeue Nachrichten auf der Startseite