02.07.2014, 13.50 Uhr

Schlagerprinzessin wird Schauspielerin: Helene Fischer dreht Tatort mit Til Schweiger

Von news.de-Redakteur Tobias Rüster

Helene Fischer wagt erneut den Schritt vor die Kamera.

Helene Fischer wagt erneut den Schritt vor die Kamera. Bild: spot on news

Deutschlands Schlagerprinzessin ist Helene Fischer schon längst. Nun könnte die 29-Jährige auch noch Deutschlands neue Tatort-Heldin werden. Was, Sie wussten nicht, dass Helene Fischer der Schauspielerei mächtig ist? Wir auch nicht. Und sie offenbar auch nicht. Aber einer muss es ja wissen: Til Schweiger. Unser hellster Stern am Schauspielhimmel hat schon vor Monaten einen gigantischen Schlachtplan entwickelt, wie er endlich wieder den Tatort-Thron besteigen kann.

Helene Fischer im Hamburger Tatort: Til Schweiger will Liefers und Prahl entthronen

Der Hintergrund ist Folgender: Til Schweiger knackte mit seinem ersten Tatort mit dem Titel Willkommen in Hamburg eine 20 Jahre alte Bestmarke. 12,57 Millionen Zuschauer fuhr er mit seiner Episode des sogenannter Bundeskrimis damals ein. Doch sein Glück war nur von kurzer Dauer. Schweigers Münsteraner Kollegen, Jan Josef Liefers und Axel Prahl, schnappten sich nur zwei Wochen nach Schweigers Millionen-Coup den Tatort-Thron. 12,81 Millionen Zuschauer konnten sie vorweisen, als Gast stand damals Schlagersänger Roland Kaiser vor der Kamera.

Tatort Hamburg: Helene Fischer spielt an der Seite von Til Schweiger

Zu viel für Til Schweiger! Bereits beim ZDF-Jahresrückblick 2013 scherzte er im Gespräch mit Markus Lanz, dass er sich für eine seiner kommenden Tatort-Episoden dann Helene Fischer an seine Seite holen würde, um so den Tatort-Quoten-Thron zurück zu erobern. Damals unkte Helene Fischer noch: «Ich kann mir gut vorstellen, zu schauspielern. Ich habe nur einmal kurz im Traumschiff mitgespielt und da habe ich auf jeden Fall Blut geleckt.» Jetzt wird ihr Tatort-Einsatz an Til Schweigers Seite offenbar Realität.

Helene Fischer: Im Tatort mit Til Schweiger spielt sie sich selbst

Wie Gala.de berichtet, plauderte nun ein Produktionsmitarbeiter aus, was einst als netter Small-Talk begann: Helene Fischer bekommt eine Rolle im Tatort neben Til Schweiger. Große schauspielerische Ergüsse braucht die Atemlos-Sängerin allerdings nicht darbieten: Angeblich soll sie sich selbst spielen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Bei der Verleihung des Echo 2014 war Helene Fischer nicht nur Moderatorin. Die Sängerin sahnte auch selbst ab und posierte ziemlich sexy für die Fotografen...

Ife/news.de
Fotostrecke

Vom Mauerblümchen zum Sexsymbol

Dschungelcamp-Kandidaten 2020 ZDF-Fernsehgarten on TourPrinz William und Prinz CharlesNeue Nachrichten auf der Startseite