17.09.2019, 18.12 Uhr

"Wie das Land, so der Mensch" verpasst?: Wiederholung von "Frankreich - Canal du Midi" online und im TV

Wie das Land, so der Mensch bei Arte

Wie das Land, so der Mensch bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am 17.9.2019 wurde um 17:10 Uhr "Wie das Land, so der Mensch" im TV gezeigt. Sie haben die Auslandsdoku im Fernsehen verpasst und wollen die Episode 12 aus Staffel 3 ("Frankreich - Canal du Midi") aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Arte wiederholt "Frankreich - Canal du Midi" allerdings auch noch einmal im Fernsehen: Am 24.9.2019 um 3:20 Uhr.

"Wie das Land, so der Mensch" im TV: Darum geht es in "Frankreich - Canal du Midi"

1651 gab der französische Finanzminister Colbert den Bau eines Kanals in Auftrag, der den Atlantik mit dem Mittelmeer verbinden sollte. Colbert erlebte die Fertigstellung des Canal du Midi nicht, an dem 12.000 Menschen 14 Jahre lang arbeiteten. Nach seiner Inbetriebnahme wurde er für die Personen- und Postbeförderung genutzt und machte die lange Passage um die iberische Halbinsel überflüssig. (Text: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Wie das Land, so der Mensch" im TV: Alle Infos zur Wiederholung auf einen Blick

Folge: 12 / Staffel 3 ("Frankreich - Canal du Midi")

Thema: Frankreich - Canal du Midi

Wiederholung am: 24.9.2019 (3:20 Uhr)

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2014

In HD: Ja

roj/news.de
Themen: Arte, Free-TV
Kate Middleton, Meghan Markle und Prinzessin Eugenie schwangerUnwetter im September 2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite