Uhr

"Die Neue Zeit" verpasst?: So sehen Sie die Wiederholung von "Das Ehrengericht" online und im TV

Wie ging es am 12.9.2019 weiter bei "Die Neue Zeit"? Die Antwort gibt es hier: Alle Infos zur Wiederholung von "Das Ehrengericht" online und im Fernsehen.

TV (Symbolbild). (Foto) Suche
TV (Symbolbild). Bild: Übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am 12.9.2019 gab es um 21:00 Uhr eine weitere Folge "Die Neue Zeit" im Fernsehen zu sehen. Sie haben die Historienserie bei Arte verpasst und wollen die Folge 5 ("Das Ehrengericht") aber noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen.

Arte zeigt Folge 5 ("Das Ehrengericht") aber auch noch einmal im TV: Am 17.9.2019 um 22:15 Uhr.

"Die Neue Zeit" im TV: Darum geht es in "Das Ehrengericht"

In Oskar Schlemmers Klasse hat Dörte endlich ihre künstlerische Bestimmung gefunden. Der Meister entscheidet sich dann auch für ihren Entwurf zur Gestaltung der Decke eines Theatersaales. Sehr zum Unmut von Oskars Bruder Carl, der als Handwerksmeister seinen Bruder unterstützt und eine deutlich ablehnende Haltung gegenüber Frauen in Handwerksberufen hat. Er gehört dann auch zu denjenigen, die ein Gerücht in die Welt setzen, das Gropius schadet. Mittlerweile von Alma Mahler geschieden, soll Gropius ein Verhältnis mit seiner Studentin Dörte Helm haben. Dass die beiden sich tatsächlich nach einer heftigen Auseinandersetzung in Gropius' Büro leidenschaftlich geküsst haben und Gropius in Rostock um Dörtes Hand anhält, weiß allerdings niemand. Das eingesetzte Ehrengericht unter der Leitung von Johannes Itten entlastet die beiden zwar, aber Itten sagt den beiden vor seinem Abschied in die Schweiz, dass er ihnen nicht glaube. Doch Dörte hat zu dem Zeitpunkt ihre heimliche Verlobung bereits gelöst, und Gropius ordnet an, dass die von ihr gestaltete Decke monochrom übermalt werden müsse. (Text: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die Neue Zeit": Alle Darsteller auf einen Blick

Folge: 5 ("Das Ehrengericht")

Wiederholung am: 17.9.2019 (22:15 Uhr)

Bei: Arte

Mit: August Diehl, Anna Maria Mühe, Valerie Pachner, Ludwig Trepte, Trine Dyrholm, Sven Schelker, Hanns Zischler, Sebastian Blomberg, Corinna Kirchhoff und Tilo Werner

Genre: Historienserie

Produktionsjahr: 2019

In HD: Ja

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.