07.03.2019, 08.38 Uhr

Fortnite-Server down: Neue Updates! DIESE Änderungen erwarten Zocker

"Fortnite"-Server down! Heute wurde ein frisches Update aufgespielt. Bild: Adobe Stock / romankosolapov

Fans des Online-Games "Fortnite" müssen am Mittwoch, dem 06.03.2019, besonders stark sein: Das Spiel, das für gewöhnlich auf Windows, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One sowie auf iOS und Android verfügbar ist, ist aktuell nicht verfügbar. Dass die Server von "Fortnite" down sind, liegt an Wartungsarbeiten, wie bei "mein-nmo.de" zu lesen ist.

"Fortnite"-Server down wegen Update am 06.03.2019

Seit den Morgenstunden sind die "Fortnite"-Server nicht mehr erreichbar - für Zocker heißt das, dass keine neuen Games gestartet werden können. Bereits begonnene Lobbys sollen jedoch noch beendet werden können. Ab 10.00 Uhr sind die Server endgültig lahmgelegt, wenn das neueste Update 8.0.1 aufgespielt wird.

Was ist neu nach Änderungen bei "Fortnite"?

In der Regel sind Aktualisierungen wie die am 6. März 2019 relativ zügig beendet, sodass Zocker keine langen Wartezeiten ohne "Fortnite" befürchten müssen. Sobald die aktuellen Patches online sind, dürfen sich "Fortnite"-Fans auf neue Features freuen. Welche Neuerungen den Zockern ins Haus stehen, wurde bei "mein-nmo.de" bereits vor dem Update spekuliert. Denkbar sei, dass "Fortnite" nicht nur Bugs im Soundbereich ausmerzt, sondern auch Schatzjagden ins Spiel bringt. Abzuwarten bleibt überdies, ob sich die "Fortnite"-Macher die Kritik der Zocker zu Herzen nehmen und die Auffindbarkeit von Waffen überarbeiten.

Patch Notes enthüllt: Das bringt das "Fortnite"-Update 8.0.1

Inzwischen ist bekannt, welche Details sich dank des Updates bei "Fortnite" geändert haben. Eine Neuerung ist tatsächlich die Schatzkarte, die Zockern neue Möglichkeiten bei der Beutejagd eröffnet. Verabschieden müssen sich "Fortnite"-Fans jedoch von Flaschenraketen, die erst im Februar released wurden. Ebenfalls rar machen sich künftig Waffen wie Infanteriegewehre und Haftgranaten. Als neue Turniere sind ab sofort die Test-Events "Gauntlet Solo" und "Gauntlet Duo" im Spiel, schreibt "mein-nmo.de".

Schon gelesen? DAS sind die Game-Highlights von Sony, Ubisoft, Nintendo.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de
Smartphone richtig aufladenWhatsApp-HacksDie GeissensNeue Nachrichten auf der Startseite