27.09.2018, 14.45 Uhr

Lego Die Unglaublichen: "Die Unglaublichen 2": Nur im Kino ein Spaß für die ganze Familie?

Familie Parr sorgt für Recht und Ordnung

Familie Parr sorgt für Recht und Ordnung Bild: WB Games/spot on news

Gut 14 Jahre mussten Filmfans auf eine Fortsetzung warten, doch ab dem 27. September erlebt die Superheldenfamilie Parr auf der großen Leinwand in "Die Unglaublichen 2" endlich neue Abenteuer. Passend zur Animationsfilmreihe hat WB Games bereits vor einigen Wochen "Lego Die Unglaublichen" veröffentlicht.

Auf PC, PS4, Nintendo Switch und Xbox One können Spieler selbst in die Rolle der bekannten Charaktere schlüpfen - und das nicht nur allein, sondern auch im Koop mit einem Freund oder Familienmitglied. Viele wichtige Figuren sind mit dabei, darunter Mr. Incredible, Elastigirl, Violet, Dash, Jack-Jack und Frozone. Besonderer Bonus: Bei einigen der spielbaren Figuren handelt es sich um Gastauftritte. So sind beispielsweise auch Dory aus "Findet Nemo", Lightning McQueen aus "Cars", Merida aus ihrem gleichnamigen Abenteuer und die berühmte Pixar-Lampe am Start.

Hier können sie "Lego Die Unglaublichen" ganz einfach bestellen

Rätsel und Ganoven

Das Videospiel vereint den familienfreundlichen Spaß von Lego mit den Superhelden-Kapriolen aus den beiden Animationsfilmen. Spieler machen sich daran, kleinere Rätsel zu lösen und die ungewöhnlichen Fähigkeiten ihrer Charaktere geschickt einzusetzen, um fiese Verbrecher zu bekämpfen und die Lego-Welt zu retten. Dabei können sie auch ihre liebsten Momente aus den beiden Filmen noch einmal erleben.

Alleine macht das Ganze zwar auch Spaß, sein volles Potenzial entfaltet "Lego Die Unglaublichen" aber erst mit einem Koop-Partner - so wie auch bei den meisten anderen Lego-Spielen. Durch das familienfreundliche Gesamtpaket sollten sich erwachsene Spieler aber darauf einstellen, nur mit entsprechend unverfänglichen Situationen konfrontiert zu werden. Trotzdem: Wer von den "Incredibles" nicht genug bekommen kann, der dürfte auch mit dem Videospiel nicht schlecht beraten sein.

spot on news
Themen: Familie, Kino
WhatsApp-News aktuellTricoder, Dual Messenger und Co.Michael SchumacherNeue Nachrichten auf der Startseite