10.02.2018, 14.57 Uhr

Android: Endlich! Android 8 fürs Samsung Galaxy S8 ist da!

So sieht es aus, das Samsung Galaxy S8

So sieht es aus, das Samsung Galaxy S8 Bild: Leszek Kobusinski / Shutterstock.com/spot on news

Anfang des Jahres sei das neue Update verfügbar, hieß es - aber auf einen genauen Release-Termin warteten alle User des Samsung Galaxy S8 und des Galaxy S8+ vergeblich. Jetzt gibt es aber endlich das neueste Android-Update Oreo auch für das derzeitige Flaggschiff der südkoreanischen Smartphone-Schmiede. Bislang lief dort die siebte Android-Generation "Nougat". Noch sind aber nicht alle Handys updatefähig: Zunächst wird das neue Betriebssystem laut dem Branchenmagazin "Chip" auf Geräten ausgerollt, die an der Beta-Testphase teilgenommen haben.

Auch User der Samsung-Geräte mit Vodafone- und Telekom-Branding müssen demnach noch etwas auf die achte Android-Version warten. Wie üblich muss das Update dort von den Providern freigegeben werden. Das Oreo genannte Android 8 gibt es eigentlich schon seit August 2017, eine erste Aktualisierung fand bereits im Dezember 2017 statt. Alle Samsung-Nutzer sollten dringend das Update aufspielen, sobald es verfügbar ist, denn es enthält auch die neuesten Sicherheitsupdates von Google.

spot on news
WhatsApp News aktuellPayPal-WarnungJens Büchner ist totNeue Nachrichten auf der Startseite