10.02.2018, 14.57 Uhr

Android: Endlich! Android 8 fürs Samsung Galaxy S8 ist da!

So sieht es aus, das Samsung Galaxy S8

So sieht es aus, das Samsung Galaxy S8 Bild: Leszek Kobusinski / Shutterstock.com/spot on news

Anfang des Jahres sei das neue Update verfügbar, hieß es - aber auf einen genauen Release-Termin warteten alle User des Samsung Galaxy S8 und des Galaxy S8+ vergeblich. Jetzt gibt es aber endlich das neueste Android-Update Oreo auch für das derzeitige Flaggschiff der südkoreanischen Smartphone-Schmiede. Bislang lief dort die siebte Android-Generation "Nougat". Noch sind aber nicht alle Handys updatefähig: Zunächst wird das neue Betriebssystem laut dem Branchenmagazin "Chip" auf Geräten ausgerollt, die an der Beta-Testphase teilgenommen haben.

Auch User der Samsung-Geräte mit Vodafone- und Telekom-Branding müssen demnach noch etwas auf die achte Android-Version warten. Wie üblich muss das Update dort von den Providern freigegeben werden. Das Oreo genannte Android 8 gibt es eigentlich schon seit August 2017, eine erste Aktualisierung fand bereits im Dezember 2017 statt. Alle Samsung-Nutzer sollten dringend das Update aufspielen, sobald es verfügbar ist, denn es enthält auch die neuesten Sicherheitsupdates von Google.

spot on news
satelliteFrühjahrsputz fürs AndroidMütterrente, Grundrente und Co.!Neue Nachrichten auf der Startseite
 

Kommentieren

hoch