19.10.2018, 11.38 Uhr

Thermomix-Alternative als Aldi-Angebot: Schon ausverkauft? DAS kann die Quigg Küchenmaschine!

Der Thermomix TM5 von Vorwerk.

Der Thermomix TM5 von Vorwerk. Bild: dpa

"Alles geht schnell, einfach und gelingt perfekt", damit wirbt Vorwerk auf seiner Webseite für seinen Küchen-Allrounder, den Thermomix. Rühren, Mixen, Kneten, Kochen und Dünsten: Es gibt fast nix, was die Wunderküchenmaschine Thermomix nicht kann. Doch der Preis der Küchenmaschine lässt einem die Kinnlade nach unten klappen. Gut 1.000 Euro muss man für den Thermomix von Vorwerk hinlegen.

Thermomix-Klon im Aldi-Angebot ab 22.10.2018: Test und Preisvergleich

Wem das eindeutig zu viel ist, der sollte nun genau aufpassen. Schnäppchenjäger können die vielseitigen Funktionen des Thermomix für einen Bruchteil des Originalpreises im Discounter abstauben: Ab 22.10.2018, hat Aldi Nord einen Thermomix-Klon im Angebot. Erster Pluspunkt für die Quigg Küchenmaschine: Der vergleichsweise niedrige Preis. 229 Euro kostet das gute Stück.

Thermomix-Alternative im Aldi-Angebot schon ausverkauft?

Doch bei diesem Hammer-Angebot müssen Kochfreunde damit rechnen, dass die Thermomix-Kopie von Aldi in Kürze ausverkauft sein wird. Bereits bei früheren Aktionen, bei denen Aldi die Thermomix-Alternative von Quigg im Angebot hatte, war die Nachfrage riesig.

Thermomix-Klon Quigg Küchenmaschine im Aldi-Angebot

Doch kann der Thermomix-Klon tatsächlich mit dem Original mithalten? Wir werfen einen Blick auf die technischen Fakten:

  • Mischbehälter mit 2,2 Liter Volumen
  • bis zu 1.200 Watt Leistung
  • Dampfgarer
  • integrierte Waage
  • Linkslauf
  • Ein-Knopf-Programme wie "Kneten", "Suppe" oder "Marmelade"
  • WLAN-Knopf für Freischaltung der mobilen App
  • Touchdisplay

Das kann die Quigg Küchenmaschine mit Kochfunktion von Aldi Nord

Laut "chip.de" erreicht der Thermomix-Klon von Aldi Nord damit nahezu den Funktionsumfang, den der Thermomix TM5 bietet. Allerdings macht der Discounter keinen Angaben zu Maximaltemperatur und den Temperaturstufen.

Weitere Alternativen zum Thermomix

Nicht nur Aldi hat das Geschäft mit den Billig-Küchenmaschinen für sich entdeckt, auch Lidl hat in regelmäßigen Abständen den Monsieur Cuisine von Silvercrest im Angebot, der ähnliche Funktionen erfüllt. Doch welche Maschine hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Bei einem Vergleich der Stiftung Warentest aus dem Jahr 2015 hat der Kenwood Cooking Chef KN096 für 1.050 Euro den ersten Platz belegt, der Original-Thermomix landete auf Platz 4.

Auch interessant: Die besten Alternativen für die Wunder-Küchenmaschine.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de
WhatsApp News aktuellPayPal-WarnungJens Büchner ist totNeue Nachrichten auf der Startseite