05.07.2017, 13.39 Uhr

Samsung Galaxy S8 Mini: News und Gerüchte - Baut Samsung HIER das beste Smartphone der Welt?

Laut aktuellen Gerüchten arbeitet Samsung an einem neuen, kompakten Smartphone.

Laut aktuellen Gerüchten arbeitet Samsung an einem neuen, kompakten Smartphone. Bild: dpa

Nachdem Samsung in der letzten Zeit vor allem durch explodierende Smartphone-Akkus für Negativschlagzeilen sorgte, blickt der Konzern jetzt nach vorn. Noch in diesem Jahr könnte das Unternehmen ein neues Handy auf den Markt bringen, das den Smartphone-Markt revolutionieren könnte.

Samsung Galaxy S8 Mini: Geringe Größe, riesiges Display

Während der Trend bei Smartphones allgemein zu größeren Telefonen geht, soll Samsung angeblich einen anderen Weg bevorzugen. Aktuelle Gerüchte besagen, dass das Handy weitaus kleiner als übliche Modelle ausfallen sollen. Wie "IT Home" berichtet, soll das Samsung Galaxy S8 Mini eine Bildschirmdiagonale von 5,3 Zoll (rund 13,5 Zentimeter) besitzen. Durch die rahmenlose Einfassung des Displays könnte es sich jedoch nur wie ein 4,7 Zoll (knapp zwölf Zentimeter) großes Smartphone anfühlen. Das würde einerseits die einhändige Benutzung des Telefons erleichtern, aber anderseits auch Menschen mit kleinen Händen entgegen kommen.

Gerüchte um Hardware und Technik des Samsung Galaxy S8 Mini

Auch zur Hardware sind bislang einige Fakten durchgesickert. So soll das Samsung Galaxy S8 Mini über einen Snapdragon-821-Prozessor und 4 GigaByte RAM verfügen. Der interne Speicher könnte bis zu 32 GigaByte groß und per microSD-Karte erweiterbar sein. Zudem soll das Smartphone mit Kameras an der Front- und Rückseite ausgerüstet sein, die mit zwölf Megapixeln auflösen sollen. Zudem soll ein Iris-Scanner verbaut sein.

Preis und Termin: Wann ist das Samsung Galaxy S8 Mini in Deutschland verfügbar?

Noch gibt es keinen genauen Erscheinungstermin für das Samsung Galaxy S8 Mini. "IT Home" geht jedoch davon aus, dass das Smartphone in naher Zukunft in Südkorea erhältlich sein könnte. Samsung wird vermutlich in Kürze bekannt geben, wann das Telefon in Deutschland erscheint. Auch über den Preis ist noch nichts bekannt. Das britische Nachrichtenportal "Independent" geht allerdings davon aus, dass Samsung den Preis relativ niedrig halten will. Während das Samsung Galaxy S8 aktuell knapp 800 Euro kostet, schlägt das S8+ mit rund 900 Euro zu Buche. Vermutlich wird sich der Preis in einem ähnlichen Rahmen bewegen.

Lesen Sie auch: iPhone 8 Leak – DIESE Neuerung sollten Apple-Fans kennen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Facebook-Daten öffentlich im NetzSmartphone richtig aufladenBjörn HöckeNeue Nachrichten auf der Startseite