28.04.2017, 10.26 Uhr

iPhone 8 aktuell: Release, Erscheinungsdatum, Preis - Leak enthüllt neue Details zum Apple-Smartphone

Im Herbst 2017 soll das neue iPhone 8 erscheinen.

Im Herbst 2017 soll das neue iPhone 8 erscheinen. Bild: Bodo Marks/dpa

Mit schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht Apple Neuauflagen ihrer populären Smartphone-Serie. Auch für dieses Jahr kündigte das Unternehmen ein neues iPhone an. Besonders ein Feature sorgt momentan für Diskussion.

iPhone 8: Apple erhält Patent zum kabellosen Laden

Neues aus der iPhone-Gerüchteküche: Laut Informationen eines Insiders hat sich Apple ein Patent gesichert, das eine Technologie zum kabellosen Laden per WLAN beschreibt. Per Funk könnten Smartphones so problemlos mit Strom versorgt werden. Damit würde auch ein Problem des Vorgängers wegfallen. Da Apple beim iPhone 7 auf einen Klinkenanschluss verzichtet hat, war es nicht möglich gleichzeitig Musik zu hören und das Smartphone zu laden - was besonders im Auto unpraktisch sein kann. Auf Android-Geräten ist kabelloses Laden hingegen schon länger verfügbar.

Leak zeigt neue Bilder zum iPhone 8

Zudem veröffentlichte der selbsternannte "iPhone-Leaker" Benjamin Geskin via Twitter Bilder, die das neue iPhone 8 zeigen sollen - oder zumindest einen technischen Entwurf. Danach lässt sich spekulieren, dass der angekündigte Fingerabdruckscanner Touch ID doch nicht auf der Rückseite verbaut sein könnte, berichtet "curved.de". Möglich wäre, dass der Sensor stattdessen unter dem Display platziert sein könnte.

Release und Preis: Wann erscheint das iPhone 8 in Deutschland?

Ob die Vermutungen richtig sind, können Apple-Fans vielleicht schon ab September 2017 selbst heraus finden. Das war zumindest bisher der Monat, in dem neue iPhone-Versionen erschienen sind. Allerdings gibt es Gerüchte um Probleme mit dem Display, daher könnte sich die Veröffentlichung um einige Monate verschieben. Ein offizieller Release-Termin ist aktuell allerdings noch nicht bekannt, auch zum Preis gibt es noch keine offiziellen Informationen. Im Vorfeld gab es allerdings Spekulationen, wonach das iPhone 8 mehr als 1.000 US-Dollar kosten könnte.

Lesen Sie auch: Apple Office Suite kostenlos – Diese Apple-Programme sind ab jetzt gratis.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
WhatsApp News 2019Facebook-Daten öffentlich im NetzFlorian SilbereisenNeue Nachrichten auf der Startseite