22.03.2017, 12.08 Uhr

Amazon Prime oder Sky: Schock für alle Fußball-Fans! Laufen die Bundesliga-Spiele bald nicht mehr im TV?

Gerüchten zufolge verhandle Amazon bereits mit Discovery.

Gerüchten zufolge verhandle Amazon bereits mit Discovery. Bild: dpa

Sky-Fans müssen sich möglicherweise auf drastische Veränderungen im Angebot des Bezahlsenders einstellen. Angeblich stehe Amazon mit Discovery in Verhandlungen für die Übertragung der Bundesliga-Spiele. Sky soll bei einem Vertragsabschluss das Nachsehen haben.

Bundesliga bei Sky? DIESE Fußball-Spiele sind für Abonnenten sicher

Sky-Kunden können aber dennoch aufatmen. Den Großteil der Spiele soll es dennoch wie üblich bei Sky zu sehen geben. Denn der Bezahlsender hat sich auch für die kommenden Jahre viele Exklusiv-Rechte für die Bundesliga gesichert, heißt es auf "chip.de". Allerdings besitzen Eurosport und Discovery jetzt schon die TV-Rechte für die Freitags- und alle Relegationsspiele der nächsten Saison.

Das bringt Sky-Kunden noch nicht ins Schwitzen. Denn alle Inhalte von Eurosport und Discovery können problemlos abgerufen werden. Aber die deutschen Fußballspiele sind aus der Sicht von Sky-Fans immer noch nicht im Trockenen. "Die Gespräche zu den 45 Spielen des Bundesliga-Rechtepakets A, für das Eurosport die Pay-TV-Rechte erworben hat, werden in den kommenden Wochen fortgeführt", teilte Discovery der Deutschen Presseagentur (dpa) im Februar diesen Jahres mit.

Amazon Prime übernimmt bald Bundesliga-Übertragung?

Der perfekte Moment für Amazon, um zuzuschlagen! Es soll bereits erste Gespräche gegeben haben. "Natürlich sind wir mit den verschiedensten Anbietern im Gespräch, aber zu laufenden Verhandlungen geben wir keinen Kommentar", gibt sich Discovery-Vize-Chef Alberto Horta laut "wuv.de" geheimnisvoll.

Sollte ein Deal zustandekommen, soll es ein exklusives Amazon-Sport-Paket geben, das zusätzlich zum üblichen Amazon-Prime-Kunden-Konto bestehen würde. Details sind allerdings noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch:So können Sie Livestreams auf dem TV ansehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/kad/news.de
WhatsApp News 2019WhatsApp-HacksMai-Unwetter 2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite