11.03.2015, 09.07 Uhr

"RunPee-App": Nie wieder etwas verpassen!: Geniale App für Kino-Fans mit schwacher Blase

Von news.de-Volontärin Ines Fedder

Die App

Die App "RunPee" verrät Kino-Gängern den besten Zeitpunkt, um eine Toilettenpause einzulegen. Bild: istock

Die Aufregung ist manchmal groß, wenn man vor dem Kinosaal wartet, um seine Helden auf der großen Leinwand zu sehen. Und meistens muss man immer gerade dann auf die Toilette, wenn es so richtig spannend wird.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich viele Filme im Nachhinein erst daheim vor dem Sofa so richtig verstanden habe. Wie ich kürzlich erfahren habe, gibt es da eine ganz einfache Lösung: Eine geniale Handy-App!

Die Macher von "RunPee" scheinen wohl ähnliche Probleme zu haben wie ich, oder zumindest einen großen Bedarf an einer solch genialen Erfindung gesehen zu haben. Denn wie kommt man überhaupt auf so eine verrückte Idee?

Ebenfalls interessant: Was kann eigentlich die neue "Apple Watch"?

Handy-App "RunPee" rechnet die ideale Pinkelpause aus: Und so funktioniert die App

Die Datenbank von "RunPee" ist gespickt mit den allerneuesten Filmen und hat ein riesiges Datenvolumen. Über nahezu jeden Film weiß die App Bescheid und ermittelt in ihrer Datenbank den besten Zeitpunkt, um auf die Toilette zu gehen. Genau daraufhin ermessen, dass man am wenigsten vom laufenden Film verpasst.

Lesen Sie hier: Das steckt im iOS 8.2 drin.

Pinkel-Alarm im Kino - Der beste Moment für eine dringende Pause

Damit der Sitznachbarn nicht durch unnötig lautes Klingeln gestört wird, leuchtet das Display mit einer Art "Pinkel-Alarm" auf, das Handy vibriert und der Nutzer kann genüsslich die kurze Pause ansteuern, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das Interessante: Ob es sich lohnt noch einmal kurz sitzenzubleiben oder nicht, darüber entscheidet nun nicht mehr der Smartphone-Besitzer, sondern die App.

Aber seien wir einmal ehrlich! Man kennt doch die Schlange vor der Damentoilette im Kino und selbst wenn ich nur einmal kurz weg husche, das Meiste habe ich dennoch verpasst - der perfekte Moment hin oder her ... Nun denn!

Hier gibt es die RunPee-App kostenlos im Download für Android.

Wie das Smartphone uns im Griff hat
Smart-Vibrator, BH, Perücke, Kühlschrank
zurück Weiter

1 von 9

Dank "RunPee-App nie wieder etwas verpassen!

Auch dafür weiß die App "RunPee" eine Lösung. Denn während ich kurz mal "für kleine Mädchen" war, informiert mich "RunPee" über das Geschehen auf der Leinwand. Und weil die Datenbank der mittlerweile kostenfreien App so unendlich groß ist, mache ich mir keine Sorgen, dass es einmal mehr zu einem Kinogang kommt, den ich eigentlich gar nicht genießen kann.

Übrigens: "Fifty Shades of Grey"-Fans müssen sich ebenso keine Gedanken machen. Nach circa einer Stunde gibt es laut der App nur noch sehr wenig Handlung.

Das Video zeigt Aufstieg und Fall des iPhone 6.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/loc/news.de
Fotostrecke

Die besten Apps für Fahrradfahrer

WhatsApp News 2019Facebook-Daten öffentlich im NetzAngela MerkelNeue Nachrichten auf der Startseite