Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - Uhr

Dating-Portal WhatsYourPrice: Hier verkaufen sich Frauen wie Vieh an die Männer

Wer im echten Leben noch nicht die große Liebe gefunden hat, der versucht sein Glück auf den diversen Dating-Portalen. Die Auswahl an Plattformen ist groß, doch das neue Portal WhatsYourPrice will den Markt revolutionieren. Wie? Mit bezahlten ersten Dates! Doch der Schritt in die Prostitution ist näher als gedacht.

Seit vergangener Woche sorgt das neue Dating-Portal WhatsYourPrice im Internet für Schlagzeilen. Denn das Modell der Plattform unterscheidet sich grundlegend von anderen bereits etablierten Portalen. Hier können Männer dafür bezahlen, dass die Frauen mit ihnen ausgehen. Denn die Betreiber des Dating-Portals vertreten die Auffassung, dass jeder Mann mit jeder Frau ausgehen kann, wenn er nur bereit ist, sein Portemonnaie weit genug zu öffnen.

Lesen Sie außerdem: Die Toyboy- und Cougar-Branche boomt. Reife Frauen gieren nach Frischfleisch und bekommen es bei Kreuzfahrten und Cougar-Single-Börsen auf dem Silbertablett serviert.

10 Tipps für zärtliche Zungenspiele
So küssen Sie richtig
zurück Weiter

1 von 10

WhatsYourPrice: Wo Dating aufhört und Prostitution beginnt

Eine durchaus glaubwürdige These, denn für Geld sind manche Menschen bekanntermaßen bereit, so einiges zu tun. Allerdings ist der Gedankensprung zum Thema Prostitution in diesem Zusammenhang erst recht unvermeidbar. Denn nüchtern betrachtet, kaufen sich die Männer die Frauen wie ein Tier auf dem Viehmarkt.

Auch interessant: Sugardaddy-Trend - Wo reiche Männer junge Mädels treffen.

WhatsYourPrice will Dating lohnender gestalten

Doch die Betreiber scheinen ihr Modell keineswegs verwerflich zu finden. Sie sehen sich eher als Vorreiter und fühlen sich wohl in ihrer nach eigener Ansicht großartigen Marktlücke. «In einer Zeit, wo es viele junge Leute in Deutschland schwer haben, ein stabiles Arbeitsverhältnis zu finden, bietet WhatsYourPrice eine Plattform, um sich mit etwas einen finanziellen Vorteil zu erarbeiten, was viele ohnehin schon tun: daten», erklärt die EU-Sprecherin von WhatsYourPrice, Angela Jacob Bermudo.

Themen: